Die besten Filme der 1970er - Vermieter

  1. Communion - Messe des Grauens
    6.2
    6.7
    70
    17
    Mysterythriller von Alfred Sole mit Paula E. Sheppard und Brooke Shields.

    Die 12-jährige Alice (Paula E. Sheppard) lebt bei ihrer geschiedenen Mutter. Eines Tages gerät die boshafte Einzelgängerin unter Mordverdacht, als ihre jüngere Schwester Karen (Brooke Shields) unter seltsamen Umständen ums Leben kommt. Mangels Beweise wird gegen das Mädchen nichts unternommen, doch ein weiterer Zwischenfall, der beinahe das Leben ihrer Tante kostet, bringt Alice in eine Anstalt.

  2. DE (1971) | Komödie, Musikfilm
    ?
    4
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Uschi Glas und Fritz Tillmann.

    Das Vermieterehepaar eines Mehrfamilienhauses treibt seine Mieter mit allen möglichen Schikanen in den Wahnsinn. Nun wehren die bisherigen Opfer sich gegen ihre Peiniger und machen ihrerseits dem Ehepaar das Leben zur Hölle. Und ausgerechnet in dieser Situation verliebt sich Wolfgang, der Sohn einer Mieterfamilie, in Moni, die Tochter der Vermieter!

  3. ?
    8
    1
    Erotikkomödie von Walter Boos mit Margot Mahler und Konstantin Wecker.

    In München steht die Bar vom Alois Guggenhofer. Finanzier Jansen will sie dichtmachten. In dieser Not taucht eine rettende Idee auf: Wie wäre es, ein paar Ostfriesinnen in die Bar zu holen und mit ihrem prallen Sex den Laden wieder anzukurbeln? Und als auch gut bestückte Nordmänner auftauchen, blüht zudem der männliche Neid, denn “die Ostfriesen haben Riesen”.

  4.  (1973) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Max Willutzki mit Rudi Unge und Richard Kirste.

    In den 1970er Jahren wird in der Wohnbausiedlung "Der lange Jammer" im Märkischen Viertel in Berlin innerhalb weniger Monate ständig die Miete angehoben. Da die bestehenden Organisationen, die sich gegen die Wohnungsbaugesellschaft zur Wehr setzen sollen, für nicht geeignet gehalten werden, gründen einige Mieter eine neue Gruppe, um ihre Forderungen durchzusetzen.

  5. ?
    7
    Erotikkomödie von Bertrand Tavernier mit Christine Pascal und Michel Piccoli.

    Taverniers sozialkritischer Film im Zeitgeist des politischen Aktivismus der 1970er Jahre mit Christine Pascal und Michel Piccoli in den Hauptrollen, in dem ein Vermieter in Paris seine Mieter schikaniert und ein Filmemacher sich in eine junge, emanzipierte Pariserin verliebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1971) | Drama
    ?
    2
    Drama von Yilmaz Güney mit Yilmaz Güney und Aytaç Arman.

    Drama, in dem ein Vater für den Sohn seines Vermieters ins Gefängnis geht. Als Gegenleistung kümmert sich der Vermieter um seine Familie.

  8.  (1970)
    ?
    3
    von Peter Weck mit Georg Thomalla und Uschi Glas.

    Otto Sauser (Georg Thomalla), stolzer Besitzer eines Vier-Familien-Reihenhauses am Stadtrand von München, hat mit seinen Mietern nur Ärger. Kleinkriege wo man nur hinsieht, Stress an jeder Ecke. Wo soll das nur enden? Natürlich vor Gericht!

  9. GB (1972) | Komödie
    6.4
    1
    4
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    Kaum ist die Reisegruppe im Palace Hotel auf der Paradies-Insel angekommen, geht die Katastrophe schon los. In der Hitze werden biedere Ehemänner plötzlich zu Playboys, Hausfrauen zu Hyänen...Im Hotel funktioniert nichts...außer Zementmischer und Preßlufthammer...Ein infernalisches Durcheinander! Und doch: am Ende kehrt die bunte Reisegruppe happy nach Hause zurück.