Die besten Filme aus Hongkong - Verlust einer geliebten Person

  1. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    Hero
    7.3
    7.5
    403
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  2. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    7
    7.3
    335
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  3. 7.8
    7.3
    465
    217
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Simon Yam.

    Ip Man ist der Meister der noch unbekannten chinesischen Kampfsportart Wing Chung. Eigentlich ein friedliebender Mann, zwingt ihn der Zweite Weltkrieg zum Handeln.

  4. HK (2009) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    7.4
    234
    87
    Actionfilm von Johnnie To mit Johnny Hallyday und Sylvie Testud.

    Vengeance ist der wehmütige Abschluss der inoffiziellen Hitman-Trilogie von Johnnie To.

  5. CN (2013) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.1
    6
    319
    96
    Martial-Arts-Film von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Ziyi Zhang.

    In The Grandmaster verfilmt Wong Kar-Wai das Leben des Kampfsport-Lehrers und Bruce Lee-Mentors Ip Man, der im japanisch besetzten China um sein Leben kämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  8. HK (1972) | Kampfsportfilm, Thriller
    7
    5.9
    75
    38
    Kampfsportfilm von Wei Lo mit Bruce Lee und Nora Miao.

    Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

  9. 6.2
    4.8
    93
    39
    Komödie von Steve Oedekerk mit Steve Oedekerk und Tad Horino.

    Eine euterschwingende Ninja-Kuh, französisch-sprechende Aliens, Karatekämpfer mit schlechten 70er-Jahre-Frisuren. Das sind nur ein paar der vielen harten Prüfungen, die der Kämpfer "The Chosen One" in Kung Pow: Enter the Fist bestehen muss, bevor er seinen Erzfeind Master Pain zur Strecke bringen kann. Regisseur und Hauptdarsteller Steve Oedekerk kombiniert neue Szenen digital mit alten Martial-Arts-Schinken.

  10. US (2018) | Drama, Thriller
    6.1
    4
    87
    107
    Drama von Pierre Morel mit Jennifer Garner und John Gallagher Jr..

    Im Actionthriller Peppermint - Angel of Vengeance wird Jennifer Garner zum Racheengel an den Mördern ihrer Familie, als niemand anders ihr Gerechtigkeit verschaffen will.

  11. HK (2014) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    6.3
    54
    34
    Thriller von Teddy Chan mit Donnie Yen und Charlie Yeung.

    In Kung Fu Killer (AT: Kung Fu Jungle) hilft Donnie Yen der Polizei, einen Serienkiller zu fassen, um im Gegenzug selbst aus dem Gefängnis zu kommen.

  12. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  13. HK (2003) | Drama
    ?
    3
    Drama von Tung-Shing Yee mit Louis Koo und Paul Chun.

    Ein Busfahrer kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben und hinterlässt seine Verlobte und seinen sechs Jahre alten Sohn. Sui Wai ist nun ohne ihren Verlobten und als alleinerziehende Stiefmutter völlig überfordert, doch ein anderer Busfahrer, der bei dem Unfall anwesend war, steht ihr immer mit Unterstützung zur Seite, bis sich zwischen ihnen mehr entwickelt.

  14. HK (2006) | Melodram, Drama
    ?
    9
    2
    Melodram von Patrick Tam mit Aaron Kwok und Charlie Yeung.

    Nachdem seine Mutter das Elternhaus verlassen hat, wird ein junger Mann zu einem Dieb, weil er seinen Vater, der viel Zeit mit Glücksspiel verbringt, finanziell unterstützen will.

  15. US (1974) | Drama, Actionfilm
    4.8
    6
    1
    Drama von Wei Lo mit Chuck Norris und Don Wong.

    Obwohl der junge Polizist Dong Wong und sein Kollege einen guten Job in den Strassen von San Francisco erledigen, stoßen sie bei ihren Vorgesetzten oft auf Unverständnis. Eines Tages wird plötzlich Wongs Kollege gekidnappt. Ohne zu zögern macht sich Wong auf den Weg seinen Freund zu befreien und tötet dabei einen der Kidnapper. Daraufhin verliert er seinen Job und wandert in den Knast. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Kellner und versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Als dann aber sein Freund bei einem Überfall getötet wird schwört er Vergeltung. Sofort begibt er sich auf einen Rachefeldzug um ein ganzes Syndikat zu zerschlagen. Dabei steht er bald dem Boss von San Francisco gegenüber.

  16. HK (2011) | Road Movie, Drama
    ?
    5
    1
    Road Movie von Shangjun Cai mit Zhenjiang Bao und Jianbin Chen.

    In seinem Herzen weiß Lao Tie, dass er trotz seiner eigenen Probleme den Mörder seines jüngeren Bruders finden muss. Doch er ist gerade erst in seine entlegene Heimat in den Bergen heimgekehrt, nachdem er einige Jahre in der Stadt gearbeitet hatte. Obwohl die Polizei den Täter identifiziert als einen Ex-Sträfling aus einem Nachbardorf hat, konnte er nicht festgenommen werden. Lao Tie beschließt, den Killer selbst zu jagen.

  17. 6.9
    7.3
    40
    4
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Xin Xin Xiong und Moses Chan.

    In The Blade - Das zerbrochene Schwert ist On ein einfacher Arbeiter in einer Schwertfabrik, der sich auf einen Rachefeldzug begibt, nachdem er den Mörder seines Vaters ausmachen konnte. 

  18. HK (2009) | Drama
    7.4
    6
    3
    Drama von Kit Hung mit Yulai Lu und Bernhard Bulling.

    Der Film erzählt die poetische Reise von Ricky, einem 26-jährigen Chinesen, auf der Suche nach der verlorenen Seele und der Vergangenheit seines verstorbenen Schweizer Liebhabers Pascal. Zufällig trifft Ricky in Altdorf Ueli, einen Mann, der seinem verstorbenen Geliebten aufs Haar gleicht. Während Ueli in ihm alle Erinnerungen an Pascal wachruft, kämpft Ricky mit den Erinnerungen an die gemeinsame Zeit in Hongkong, der Realität in der Schweiz und seinen Illusionen.

  19. HK (2002) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.2
    23
    5
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen mit Shu Qi und Wei Zhao.

    Die Computerfirma der Brüder Chow Nunn und Chow Lui wird von einem Computervirus attackiert. In letzter Sekunde schaltet sich Lynn, eine Cyber-Bekanntschaft der beiden, ein. Sie schafft es, den Virus zu bekämpfen und die Firma zu retten. Es stellt sich heraus, dass Lynn eine Auftragsmörderin ist, die es auf Chow Lui abgesehen hat. Der junge Polizist Kong Yat Hong wird auf den Fall angesetzt. Schon bald muss er erkennen, dass Lynn keine gewöhnliche Gegnerin ist …

  20. 6.1
    18
    6
    Actionfilm von Chuen Chan und Wei Lo mit Jackie Chan und Hui Lou Chen.

    Zurückgezogen lebt Chan Lung (Jackie Chan) mit seinem alten Vater in den Bergen. Doch immer wieder zieht es ihn in die Stadt, um seinen Bruder zu suchen, von dem er vor vielen Jahren getrennt wurde. Natürlich läßt er dabei keine Gelegenheit aus, sich mit dem üblen Gesindel anzulegen und sie mit seiner unvergleichlichen Kampfkunst zu besiegen. Endlich hat auch die Suche nach seinem Bruder Erfolg. Als sie jedoch gemeinsam nach Hause zurückkommen, finden sie ihren Vater ermordet vor. Wutentbrannt nehmen die beiden Brüder die Jagd nach den Mördern auf.

    Konfusion und Wahnsinn herrschten bei der deutschen Titelvergabe der frühen Jackie Chan Filme: Superfighter 2 (OT: Long teng hu yue; engl. Titel: Fearless Hyena 2) ist nicht die Fortsetzung von Der Superfighter. Diese Ehre kommt Projekt B – Jackie Chans gnadenloser Kampf zu. Vielmehr handelt es sich bei Superfighter 2 um die Fortsetzung von Zwei Dreschflegel schlagen alles kurz und klein!

  21. 6
    17
    8
    Actionfilm von Chi-Hwa Chen mit Jackie Chan und Biao Yuen.

    Nach dem Mord an seinem Vater wird das kleine Waisenkind Little Mute (Jackie Chan) im Shaolin Kloster aufgenommen. Stillschweigend und mit eisernem Willen lernt es Tag und Nacht die hohe Kunst des Kung-Fu, um sich eines Tages an dem Mörder seines Vaters zu rächen. Zwei Jahre später ist Little Mute ein perfekt ausgebildeter Kung-Fu-Fighter und seine Rache rückt immer näher! Doch der Weg aus dem Kloster führt durch die Shaolin-Todeskammer – auch Hölle der 1.000 Foltern genannt – wo er seine letzte Prüfung ablegen muss. Eine Prüfung an der viele mutige Kämpfer bereits gescheitert sind!