Die besten Filme aus China - Verlust des Vaters

  1. CN (1999) | Drama, Melodram
    Heimweg
    7.2
    8
    119
    6
    Drama von Yimou Zhang mit Ziyi Zhang und Honglei Sun.

    Erstmals seit vielen Jahren kommt der Geschäftsmann Luo Yusheng wieder in sein Heimatdorf in der chinesischen Provinz. Sein Vater ist gestorben, der Leichnam soll nun aus dem Krankenhaus der Kreisstadt zur letzten Ruhestätte ins Dorf geschafft werden. Yushengs vor Kummer verzweifelte Mutter besteht darauf, dass ihr verstorbener Gatte nicht mit dem Auto oder Traktor überführt wird, sondern dass sein Sarg einer alten Sitte gemäss von Männern aus der Nachbarschaft heim ins Dorf getragen wird…

  2. CN (1982) | Actionfilm, Kampfsportfilm
    6.2
    19
    2
    Actionfilm von Hsin-Yen Chang mit Jet Li und Wang Jue.

    Der kleine Yuan muß mit ansehen, wie sein Vater von Regierungstruppen getötet wird. Er jedoch kann fliehen und findet in einem Kloster der Shaolin Unterschlupf. Dort stellt sich heraus, dass er ein sehr talentierter Kung-Fu Kämpfer ist. Nach langem und hartem Training wird er der beste Schüler des Klosters. Nun ist die Zeit der Rache gekommen. Yuan jagt die Mörder seines Vaters.

  3. DE (2016) | Biopic, Drama
    4.6
    6.8
    12
    2
    Biopic von Marvin Litwak mit Shavo Dorjee und Tenzin Gyaltsen.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Pawo hadert ein Tibeter mit seiner verordneten Identität als Chinese und greift schließlich zu drastischen Mitteln, um für die Freiheit seines Landes einzutreten.