Die besten harten Filme - Verlust des Kindes

  1. Trainspotting - Neue Helden
    7.8
    7.8
    859
    276
    Komödie von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Ewen Bremner.

    In Danny Boyles Tragi-Komödie Trainspotting – Neue Helden müssen sich Ewan McGregor und seine Kumpels in der Junkie-Szene von Edinburgh behaupten.

  2. US (2013) | Thriller, Drama
    8
    7.6
    867
    589
    Thriller von Denis Villeneuve mit Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman.

    In Prisoners treibt die Entführung zweier Mädchen Vater Hugh Jackman und Ermittler Jake Gyllenhaal fast zum Wahnsinn.

  3. US (2003) | Thriller, Drama
    7.6
    7.9
    1.034
    291
    Thriller von Clint Eastwood mit Sean Penn und Tim Robbins.

    Der Tod eines jungen Mädchens bringt in Mystic River drei alte Freunde zusammen – und gegeneinander auf.

  4. US (2003) | Psychodrama, Drama
    7.5
    7.5
    1.139
    212
    Psychodrama von Alejandro González Iñárritu mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Laut eines Experiments aus dem Jahr 1907 verliert der Mensch bei seinem Tod 21 Gramm an Gewicht – angeblich das Gewicht der Seele.

  5. 7.1
    7.4
    588
    231
    Verschwörungsthriller von Clint Eastwood mit Angelina Jolie und John Malkovich.

    Los Angeles, 1928. Christine Collins (Angelina Jolie) ist eine alleinerziehende Mutter. Als sie an einem Samstag von der Arbeit nach Hause kommt, ist ihr Sohn Walter verschwunden. Die polizeilichen Ermittlungen bleiben erfolglos. Nach fünf Monaten, in denen die Mutter nie die Hoffnung aufgegeben hat, scheint die Suche endlich ein Ende zu haben. Doch als die Polizei Christine das Kind übergibt, merkt sie, dass die Ermittler einen ihr fremden Jungen gefunden haben. Ihre Beweise für die Verwechslung mit dem echten Walter stoßen bei allen auf taube Ohren, die korrupte LAPD braucht diesen Ermittlungserfolg zu sehr, als dass sie sich von einer als verrückt abgestempelten Frau die inszenierte Zusammenführung verderben ließe. Nur Pfarrer Gustav Briegleb (John Malkovich) nimmt den Fall ernst und setzt sich für Christine ein. Während sie in einer Anstalt festgehalten wird, führt der Zufall Detective Ybarra (Michael Kelly) auf Walters Spur – und zu einem schrecklichen Verbrechen…

    Unter der Regie von Clint Eastwood wurden mit Der fremde Sohn die schrecklichen Ereignisse verfilmt, die in den 1920ern die kalifornische Stadt Wineville erschütterten. Der 15-jährige Sanford Clark erzählte der LAPD von mehreren Morden an kleinen Jungen, bei denen er seinem Onkel und dessen Mutter helfen musste. Die beiden gestanden die Morde an 5 Jungen, darunter auch Walter Collins, zogen ihre Geständnisse jedoch wieder zurück. Der Prozess deckte die Korruption und illegalen Aktivitäten der Polizei auf und sorgte für nationale Schlagzeilen. Bis zu ihrem Lebensende gab Christine Collins die Suche nach ihrem Sohn nicht auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2012) | Drama, Musikfilm
    7.8
    7.5
    880
    158
    Drama von Felix Van Groeningen mit Veerle Baetens und Johan Heldenbergh.

    In The Broken Circle stellt das Schicksal Veerle Baetens und Johan Heldenbergh vor eine harte Prüfung.

  8. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    482
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  9. 7.1
    7.3
    371
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  10. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.6
    6.9
    681
    420
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  11. US (2009) | Gangsterfilm, Drama
    7.7
    5.9
    389
    466
    Gangsterfilm von F. Gary Gray mit Gerard Butler und Leslie Bibb.

    Der Mörder seiner Familie wird nicht hinter Gitter gebracht – daraufhin nimmt Gerard Butler das Gesetz der Rache selbst in die Hand.

  12. US (2007) | Drama, Whodunit
    6.9
    6.6
    284
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  13. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    276
    139
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    In Irgendwann in Mexico beauftragt Johnny Depp Antonio Banderas damit, den mexikanischen General Marquez zu töten.

  14. US (1989) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.4
    5.7
    167
    233
    Tierhorrorfilm von Mary Lambert mit Dale Midkiff und Fred Gwynne.

    In der Stephen-King-Verfilmung Friedhof der Kuscheltiere mischt ein verfluchter Friedhof das Leben in der fiktiven Kleinstadt Ludlow auf.

  15. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    7
    240
    48
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe die Familie zusammenzuhalten - was ihr allerdings nicht gelingen will. Sie versucht ihren Mann mit allen Mitteln von seinen brutalen Saufkumpanen fernzuhalten, aber eine Tages geschieht eine folgenschwere Katastrophe. Doch das traumatische Ereignis setzt bei Beth endlich einen Prozess des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die von Jake und seiner Welt ausgeht, will sie nicht länger hinnehmen.

  16. DE (2015) | Drama
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  17. NO (2008) | Drama
    7.3
    7.6
    94
    14
    Drama von Erik Poppe mit Pål Sverre Hagen und Ellen Dorrit Petersen.

    Vor acht Jahren soll er als Halbwüchsiger den Tod eines Kindes verschuldet haben. Jetzt spielt Thomas unter neuem Namen aufwühlend Orgel in einer Kirche und verliebt sich in die Pastorin Anna. Ein Leben nach dem Gefängnis bahnt sich an - da entdeckt ihn durch Zufall Agnes, die Mutter des Kinds.

  18. US (2004) | Psychodrama, Ehedrama
    6.5
    6.6
    84
    31
    Psychodrama von Tod Williams mit Jeff Bridges und Kim Basinger.

    Ted, ein erfolgreicher Kinderbuchautor und Illustrator, und seine wunderschöne Frau Marion wohnen gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Ruth in einem malerischen Küstenort auf Long Island. Eine scheinbar perfekte Familie. Doch die Ehe steckt in einer Krise. Bei einem tragischen Verkehrsunfall haben Ted und Marion ihre beiden Söhne verloren. Das Paar wird mit dem Verlust nicht fertig. Marion leidet leise vor sich hin und ist außerstande, ihre kleine Tochter Ruth zu lieben, die mit den Fotos ihrer verstorbenen Brüder Zwiesprache hält. Ted dagegen stürzt sich von einer flüchtigen Affäre zur nächsten. Als der junge Eddie bei ihnen einzieht, um für Ted einen Sommer lang als Praktikant zu arbeiten, ändert sich alles. Einen Sommer lang wird Marion ihn leidenschaftlich lieben und in alle erotischen Geheimnisse einführen. Doch dann spitzen sich die Ereignisse zu.

  19. US (2015) | Thriller, Drama
    6.1
    4.8
    428
    149
    Thriller von Daniel Espinosa mit Tom Hardy und Noomi Rapace.

    In der Bestsellerverfilmung Kind 44 muss Tom Hardy als Geheimpolizist einen Serienmörder aufspüren, den es in Stalins Sowjetunion gar nicht geben darf.

  20. US (2021) | Thriller, Horrorfilm
    6
    5
    142
    95
    Thriller von Rodo Sayagues mit Stephen Lang und Brendan Sexton III.

    In der Horrorthriller-Fortsetzung Don't Breathe 2 knöpft Stephen Lang sich als blinder Rächer eine Gruppe Kidnapper vor, die ein kleines Mädchen entführt haben.

  21. 2.9
    11
    6
    Horrorfilm von Andreas Schnaas mit Oliver Sauer und Andreas Schnaas.

    Nikos Karamanlis gerät mit seiner Familie in ein Unwetter, bei dem seine Tochter sirbt. Seine Frau und er treiben daraufhin in einem Beiboot im Meer umher und irgendwann beschließt Nikos, die Leiche seiner Tochter zu verspeisen. Als seine Frau ihn davon abhalten will, erschlägt er sie und isst auch sie auf. Wieder mit festem Boden unter den Füßen, giert Nikos nach weiterem Menschenfleisch.

  22. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  23. GB (2004) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Christopher Menaul mit James Nesbitt und Philip Davis.

    Der 17-jährige Jamie Robe irrt betrunken durch eine Siedlung in London und landet in einem fremden Wohnblock. Von den dort lebenden Jugendlichen provoziert, lässt er es auf eine Konfrontation ankommen. Die Gang prügelt den chancenlosen Jamie mit Baseballschlägern, Billiardqueues und Fußtritten zu Tode. Die Schlägerei findet lautstark in aller Öffentlichkeit statt, aber keiner kommt Jamie zu Hilfe. Zahlreiche Anwohner, Geschäftsleute und Kneipengäste beobachten das Geschehen, aber wollen - von der Polizei befragt - nichts bemerkt haben. Die Ermittlungen werden Kommissar Tony Cottis übertragen. Jamies Familie treibt die Trauer um den Sohn und Bruder in die Verzweiflung. Mutter Evelyn kann ihren Mann daran hindern, Rache zu üben. Immer wieder kehrt Jamies Vater an den Ort der Tat zurück und plakatiert die Wände mit dem Bild seines Sohnes und der Bitte um Hinweise - verspottet und verlacht von den mutmaßlichen Mördern seines Sohnes. Der von der Tat erschütterte Kommissar Cottis setzt alles daran, die Täter vor Gericht zu bringen. Doch die Jugendlichen beherrschen ihr Viertel. Kommissar Cottis steht einer Mauer des Schweigens gegenüber. Drei türkische Ladenbesitzer sind mutig genug zuzugeben, den Mord an Jamie beobachtet zu haben. Für einen der Türken steht viel auf dem Spiel, er kann als illegaler Immigrant sofort ausgewiesen werden. Außerdem bricht Tracy, die Freundin einer der Täter, ihr Schweigen. Sie weiß, wer Jamie Robe getötet hat. Ohne Rücksicht auf berufliche Konsequenzen für sich selbst kümmert sich Cottis persönlich darum, dass Tracy einen sicheren, unbekannten Aufenthaltsort beziehen kann. Über zwei Jahre vergehen nach der Tat, bis die Beschuldigten vor Gericht geladen werden. Die Gerichtsverhandlung beginnt, die Zeugen stehen bereit, die Angehörigen nehmen auf den Zuschauerbänken Platz. Der Saal birst vor Spannung, zu viel steht für alle Beteiligten auf dem Spiel. Der Verteidiger führt mit Tracy ein unerbittliches Verhör - sie steht kurz davor aufzugeben. Durch einen Fehler von Cottis kennt der Verteidiger die Namen der türkischen Zeugen, die so noch mehr unter Druck geraten. Das Urteil der Richter bedeutet weit mehr als eine Strafe für die Schuldigen, es legt zugleich Zeugnis ab über das Unrechtsbewusstsein einer ganzen Gesellschaft.

  24. US (1963) | Sozialdrama, Komödie
    ?
    7
    Sozialdrama von Melville Shavelson und John Schlesinger mit Paul Newman und Alan Bates.

    Eine Modeexpertin gibt sich, um das Herz eines Reporters für sich zu gewinnen, als Prostituierte aus, denn dadurch, daß sie ihm von ihrem angeblichen Leben erzählt und er sie auf den Pfad der Tugend zurückbringen will, kommen die beiden sich erstr näher.

  25. FR (1958) | Sozialdrama, Ehedrama
    7
    6.7
    48
    4
    Sozialdrama von Claude Chabrol mit Gérard Blain und Jean-Claude Brialy.

    François (Jean-Claude Brialy) kehrt in Die Enttäuschten nach schwerer Krankheit aus Paris in seinen Heimatort zurück um sich dort etwas zu erholen. Er trifft seinen alten Freund Serge (Gérard Blain), der jedoch zunächst zu betrunken ist, um ihn zu erkennen. Nach und nach erfährt François, dass sein alter Freund kein glückliches Leben führt: Statt wie geplant Architektur zu studieren, musste Serge nach einer ungewollten Schwangerschaft heiraten, verlor sein Kind und schaffte nicht, das verhasste Dorf zu verlassen. Francois erkennt seinen alten Freund nicht wieder, der über die Zeit zum Alkoholiker geworden ist, seine hochschwangere Frau schlecht behandelt und seine Zeit mit dem alten Glomaud (Edmond Beauchamp) beim Trinken verbringt. Francois beschließt seinem alten Freund zu helfen, doch wird auch er in die Abgründe der Dorfgemeinschaft hineingezogen.