Die besten Filme aus China - Verlust der Tochter

  1. GB (2017) | Thriller, Actionfilm
    The Foreigner
    6.8
    6.1
    221
    109
    Thriller von Martin Campbell mit Jackie Chan und Pierce Brosnan.

    In der Romanverfilmung The Foreigner begibt sich Jackie Chan auf einen Rachfeldzug gegen die Täter, die seine Tochter auf dem Gewissen haben.

  2. CN (2009) | Drama
    ?
    4
    Drama von Jie Liu mit Ting Mei und Dahong Ni.

    Tian Chengyou hat seine Tochter bei einem Verkehrsunfall verloren, sie wurde mit einem gestohlenen Auto überfahren. Seine Frau kommt über diesen Verlust nicht hinweg und spricht kaum noch ein Wort mit ihm. Ein paar Wochen danach ist Richter Tian mit dem Fall eines Mannes betraut, der zwei Wagen gestohlen hat. Das Gesetz sieht dafür die Todesstrafe vor. Ein reicher kranker Geschäftsmann versucht, durch Bestechung eine Begnadigung des zum Tode Verurteilten herbeizuführen, damit der ihm eine Niere spendet, die er lebensnotwendig braucht. Tian ist entschlossen, sich gegen alle Widerstände an die Buchstaben des Gesetzes zu halten.

  3. CN (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Baoping Cao mit Bo Huang und Xun Zhou.

    Als seine Tochter Jin Lina während ihres Auslandsstudiums in Japan brutal erstochen wird, reist ihr Vater Lao Jin Across the Furious Sea, um Rache zu üben. Hauptverdächtiger ist Jin Linas Freund Li Miaomiao der jedoch unter dem Schutz seiner Mutter steht. (JoJ)