Die besten Filme der 2010er - Verlust der Familie

  1. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    7.4
    7.8
    587
    438
    Abenteuerfilm von Ang Lee mit Suraj Sharma und Irrfan Khan.

    In Life of Pi, Ang Lees Verfilmung des Erfolgsromans Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel, findet sich ein schiffbrüchiger Junge mit wilden Tieren in einem Rettungsboot wieder.

  2. US (2010) | Liebesfilm, Ehedrama
    7.3
    7.5
    931
    240
    Liebesfilm von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling und Michelle Williams.

    Was als leidenschaftliche Liebe beginnt, endet für Ryan Gosling und Michelle Williams in alltäglicher Monotonie.

  3. 6.8
    6.9
    795
    149
    Science Fiction-Film von Mike Cahill mit William Mapother und Brit Marling.

    In dem stillen Sci-Fi-Drama Another Earth wird Brit Marling nach eigenem Drehbuch mit einer rätselhaften zweiten Welt konfrontiert.

  4. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  5. DE (2014) | Drama
    6.4
    5.7
    186
    31
    Drama von Fatih Akin mit Tahar Rahim und Sesede Terziyan.

    The Cut bildet den Abschluss von Fatih Akins “Liebe, Tod und Teufel”-Trilogie und handelt von einem traumatisierten Mann, der sich auf die weltumspannende Suche nach seinen totgeglaubten Zwillingstöchtern macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    4.7
    264
    86
    Liebesfilm von R.J. Cutler mit Chloë Grace Moretz und Mireille Enos.

    In der Jugendbuchadaption Wenn ich bleibe muss sich die im Koma liegende Mia entscheiden, ob sie in ein Leben ohne ihre Familie zurückkehren möchte.

  8. 6.1
    5.3
    64
    30
    Familiendrama von Caroline Link mit Ulrich Tukur und Hafsia Herzi.

    Im Drama Exit Marrakech lässt Caroline Link einen Vater und einen Sohn ihre Entfremdung unter der heißen Wüstensonne Marokkos erkennen.

  9. US (2018) | Drama, Thriller
    6.1
    4
    87
    106
    Drama von Pierre Morel mit Jennifer Garner und John Gallagher Jr..

    Im Actionthriller Peppermint - Angel of Vengeance wird Jennifer Garner zum Racheengel an den Mördern ihrer Familie, als niemand anders ihr Gerechtigkeit verschaffen will.

  10. DE (2010) | Drama, Familiensaga
    6.4
    6
    38
    30
    Drama von Niki Stein mit Silke Bodenbender und Felix Klare.

    Frank (Felix Klare) kämpft um das Sorgerecht für seine kleine Tochter. Mutter Gine (Silke Bodenbender) und ihr Anwalt (Kai Wiesinger) sind Scientology-Anhänger. Frank hat schlechte Karten, denn der Scientology-Aussteiger hatte seine Frau einst selbst in die Organisation geholt. Alles begann harmlos, als ihn Helen (Nina Kunzendorf) Mitte der 80er-Jahre zum “Persönlichkeitstest” einlud…

  11. 5.2
    3.6
    265
    191
    Science Fiction-Film von J Blakeson mit Chloë Grace Moretz und Liev Schreiber.

    In Die 5. Welle, einer Jugendbuch-Adaption des gleichnamigen Romans von Rick Yancey, begibt sich Chloe Grace Moretz nach einer Alien-Invasion auf die Suche nach ihrem verschwundenen Bruder.

  12. CH (2013) | Dokumentarfilm
    7.2
    7
    18
    7
    Dokumentarfilm von Mano Khalil.

    Die Schweizer Dokumentation Der Imker zeigt den Lebenswillen eines Mannes, der viel verloren, sich jedoch immer seine Leidenschaft für die Bienenzucht bewahrt hat.

  13. DE (2017) | Thriller
    5.5
    4.4
    50
    20
    Thriller von Khaled Kaissar mit Lisa Vicari und Carlo Ljubek.

    Für das Mädchen Luna wird der Familienurlaub zum Albtraum, als Fremde auftauchen und ihre Familie ermorden. Auf ihrer Flucht versucht die Jugendliche herauszufinden, warum die Männer hinter ihr her sind.

  14. FR (2014) | Familiendrama, Drama
    6.2
    4.6
    40
    12
    Familiendrama von Michel Hazanavicius mit Nika Kipshidze und Nino Kobakhidze.

    In Die Suche von The Artist-Regisseur Michel Hazanavicius freundet sich eine NGO-Mitarbeiterin mit einem kleinen Jungen im vom Krieg zerstörten Tschetschenien an.

  15. US (2013) | Exorzistenfilm, Thriller
    4.7
    4.6
    42
    32
    Exorzistenfilm von Ed Gass-Donnelly mit Ashley Bell und Spencer Treat Clark.

    In dem Sequel Der letzte Exorzismus: The Next Chapter wird die dramatisch Geschichte von Nell Sweetzer weitererzählt.

  16. DE (2010) | Drama, Historienfilm
    4.7
    3.9
    21
    48
    Drama von Hansjörg Thurn mit Alexandra Neldel und Alexander Beyer.

    Die Wanderhure spielt in Süddeutschland im 15. Jahrhundert. Dort kämpft eine Frau unerbittlich für ihre Freiheit und hat keine Angst, alles dafür zu tun.

  17. IE (2016) | Drama
    ?
    5
    Drama von Ciaran Creagh mit Stuart Graham und Gerard McSorley.

    In View erzählt die Geschichte einer verzweifelten Polizistin in Irland, die sich mit einer selbstlosen Tat aus ihrer Depressionen befreien will.

  18. DK (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    2
    1
    Thriller von Niels Nørløv Hansen mit Laura Bach und Jakob Cedergren.

    In einer vornehmen Gegend Kopenhagens wird eine Mutter mit ihrem Sohn tot aufgefunden. Kurze Zeit später wird auch die Leiche des Vaters in einem Hafenbecken entdeckt. Die Vermutung liegt nahe, dass der Vater Selbstmord beging, nachdem er seine Familie tötete. Katrine zweifelt an dieser Theorie und schaltet erneut den Psychologen Schaeffer ein, der sich von seiner Familie getrennt hat, und wieder für die Polizei arbeiten will. In mühevoller Kleinarbeit gelingt es ihm ein Täterprofil zu erstellen und bestätigt Katrine, indem er die Selbstmordtheorie ausschließt. Er vermutet vielmehr einen Täter, auf der Suche nach einer Ersatzfamilie. In dringenden Tatverdacht gerät zunächst der Installateur Johnny Møller, der Zugang zu dem Haus hatte und auf dessen Computer beweisträchtige Fotos gefunden werden. Er behauptet aber, dass ihm sein Computer vor zwei Jahren in einem Fitnessstudio gestohlen wurde. Schaeffer recherchiert vergleichbare Fälle und findet anhand von Kinderzeichnungen heraus, dass der Täter vermutlich eine Glatze und eine Zahnlücke hat. So stoßen sie auf Lars Werner. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn Werner ist in die Wohnung von Andrea und Christian Lorch eingedrungen, hat Christian bewusstlos geschlagen und ist mit dessen Frau und der gemeinsamen Tochter Sora verschwunden. Er bringt sie in ein leerstehendes Haus und spielt dort “Vater, Mutter und Kind”. Katrine und Schaeffer eilen an den Tatort.

  19. US (2011) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    1.3
    4
    7
    Werwolf-Film von Eric Weston mit Christa Campbell und Costas Mandylor.

    Gannons Frau ist auf dem nächtlichen Highway ermordet worden. Die lokale Polizei vermutet die Tat eines durchreisenden Serienkillers, doch der alte Crazy Briggs weiß es besser und überzeugt schließlich auch den auf Rache sinnenden Witwer. In Wahrheit ist seine Frau keinem normalen Mörder, sondern einem Rudel fleischfressender Hyänen in Menschengestalt zum Opfer gefallen.

  20. 3.3
    0.8
    14
    14
    Actionfilm von Ryan Little und mit Danny Glover und Vinnie Jones.

    Dieser Film versetzt den Roman "Moby Dick" von Herman Melville in eine Welt, in der Captain Ahab und seine Crew sich auf der Suche nach einem großen, weißen Drachen befinden. In einem mittelalterlichen Reich jagen Captain Ahab und seine Crew Drachen. Schon bald werden sie von Ishmael, einem charismatischen Harpunier, und seinem Freund Queequeg unterstützt und begeben sich gemeinsam auf die Suche. Auch Ahabs schöne Adoptivtochter Rachel gehört zur Besatzung. Ihr Vater scheint wie besessen nur ein Ziel zu verfolgen: die Rache am weißen Drachen, der einst seine ganze Familie abschlachtete und verantwortlich für seinen von Narben übersäten Körper ist. Ahab treibt seine Crew immer tiefer in das Herz der Finsternis. In der Höhle des Drachen angelangt, steht Rachel vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie ihrem Vater auf seiner dunklen Suche weiterhin begleiten oder mit Ishmael in ein neues Leben flüchten.

  21. US (2010) | Neo-Western, Western
    3.9
    11
    9
    Neo-Western von Shane Van Dyke mit Barry Van Dyke und .

    Nachdem die junge Selina brutal vergewaltigt wurde, muss sie mit ansehen, wie ihre ganze Familie kaltblütig niedergeschossen wird. Sie sucht Unterstützung bei dem berüchtigten Kopfgeldjäger Frank Allison, der aus ihr alsbald eine äußerst gefährliche Revolverheldin macht. Bis für Selina und ihren sechschüssigen Colt endlich die Zeit der Rache gekommen ist...

  22. AT (2017) | Drama, Historienfilm
    3.7
    11
    7
    Drama von Hansjörg Thurn mit Ruby O. Fee und Christoph Letkowski.

    Im deutschen Historiendrama Die Ketzerbraut schlüpft Ruby O. Fee in die Rolle der Kaufmannstochter Veva, die nach einem einschlägigen Ereignis einen Racheplan schmiedet.

  23. US (2011) | Drama
    4.3
    5.7
    7
    7
    Drama von Victoria Mahoney mit Gabourey Sidibe und Zoë Kravitz.

    In dem Indie-Drama Yelling to the Sky stehen sich Lenny Kravitz’ Tochter Zoe Kravitz und der Precious-Star Gabourey Sidibe einen heftigen Schlagabtausch.

  24. 6.3
    33
    10
    Familiendrama von Agnès Merlet mit Rachel Hurd-Wood und Harry Treadaway.

    Beide sind sie Hideaways, doch durch die Macht der Liebe finden ein Todesbote und eine Todgeweihte zusammen.

  25. AU (2019) | Drama
    6
    11
    4
    Drama von Gregor Jordan mit Garrett Hedlund und Kelly Macdonald.

    Angesiedelt im Westen Australiens, erzählt Dirt Music die Geschichte von Lu Fox (Garrett Hedlund), einem gebrochenen Mann, der sich als illegaler Fischer durchs Leben schlägt.

    Bevor seine ganze Familie getötet wurde, hatte er Melonen gezüchtet, die Sterne gezählt und auf seiner Gitarre gespielt. Nun widmet er sein Leben dem Vergessen, bis er auf Georgie Jutland (Kelly Macdonald) trifft, die Frau des erfolgreichsten Fischers der Gegend. (JFW)

  26. KE (2010) | Drama, Biopic
    7.3
    73
    12
    Drama von Justin Chadwick mit Naomie Harris und Tony Kgoroge.

    Kenia 2003, die Nachrichten verkünden den Beschluss der Regierung, freie Schulbildung für alle einzuführen. Im Radio hört auch der alte Mau-Mau-Veteran Maruge (Oliver Litondo) davon und erkennt seine letzte Chance, Lesen und Schreiben zu lernen. Am nächsten Tag steht er inmitten von hunderten Kindern vor den Türen der Grundschule des kleinen Dorfes, um sich als Schüler anzumelden. Damit wäre er Der Älteste Schüler der Welt.

    Aber Maruge ist zu alt, 84 Jahre, und die Klassenräume sind schon mehr als überbelegt. Der jungen Lehrerin Jane Obinchu (Naomie Harris) und ihrem Assistenten Alfred bleibt nichts anderes übrig, als Maruge wieder nach Hause zu schicken. Erst als Maruge von seinem Freiheitskampf auf der Seite der Mau-Mau gegen die britischen Besatzer erzählt, nimmt Jane den alten Mann, gegen den Willen ihres Vorgesetzten, in ihre Klasse auf. Ab sofort drückt Maruge mit den Kindern die Schulbank. Aber immer wieder wird er im Alltag von seinen traumatischen Erinnerungen an seine Gefangenschaft, an Folter und Mord, heimgesucht. Bald werden die überregionalen Medien auf Maruge aufmerksam und schließlich berichten die Nachrichten weltweit vom alten Mann in der Grundschule in Kenia, dem ältesten Schüler der Welt.

    Zwangsläufig erfährt auch der Schuldirektor von diesem “Skandal”. Maruge wird in eine Schule für Erwachsene in der Stadt versetzt. Weil er unter den unwilligen Teenagern aber nichts versteht, kehrt Maruge ins Dorf zurück und Jane macht ihn sogar zu ihrem Assistenten. Die Missgunst der anderen Dorfbewohner steigt. Jane bekommt Drohanrufe, und als eine Gruppe aus dem Dorf die Schule aufsucht, um Maruge mit Gewalt von den Kindern fernzuhalten, wird Jane zwangsversetzt. Maruge verkauft seine letzte Habe und fährt in die Hauptstadt Nairobi, um sich beim Ministerium für Bildung für die Rückversetzung von Jane einzusetzen…