Die besten Filme der 1970er - Verlust der Familie

  1. US (1976) | Später Western, Drama
    Der Texaner
    7.3
    7.2
    233
    61
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Chief Dan George.

    Missouri Mitte des vorherigen Jahrhunderts: Der amerikanische Bürgerkrieg geht dem Ende zu. Am Rande dieser brutalen Auseinandersetzung fallen Guerillas unter Captain Terill über die friedliche Farm von Josey Wales her. Joseys Frau und sein Sohn werden brutal getötet, er selbst schwer verwundet, die Farm dem Erdboden gleichgemacht. Josey schwört Rache.

  2. DE (1975) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.3
    89
    12
    Tragikomödie von Frank Beyer mit Vlastimil Brodský und Erwin Geschonneck.

    Die Macht der Fantasie als Ausdruck individueller Würde: Frank Beyers tragisch-komisches Drama Jakob der Lügner gibt den Opfern des Nazionalsozialismus ein Gesicht. Der überragende Vlastimil Brodský trägt maßgeblich zum internationalen Erfolg des DEFA-Films bei.

  3. 6.7
    6.1
    180
    82
    Thriller von Michael Winner mit Charles Bronson und Hope Lange.

    Im Rachethriller Ein Mann sieht rot wird Charles Bronsons Tochter von Gangstern vergewaltigt und seine Frau ermordert. Fortan zieht er durch die Straßen New Yorks und erschießt jeden, der ihn ausrauben will.

  4. CA (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7.3
    7.4
    141
    21
    Horrorfilm von Nicolas Gessner mit Jodie Foster und Martin Sheen.

    Die dreizehnjährige Rynn wohnt von ihrem verschwundenen Vater alleingelassen in einem abgeschiedenen Haus in einer amerikanischen Kleinstadt. Die Vermieterin und deren pädophiler Sohn bedrohen Rynn, nach dem sie durch die dauernde Abwesenheit von Rynns Vater misstrauisch geworden sind. Eines Tages taucht der Amateurzauberer Mario auf, der allmählich hinter ihr grausiges Geheimnis kommt.

  5. ?
    Schicksalsdrama von Joseph C. Hanwright mit Burt Young und Bobby Cassidy.

    Ein Schicksalsschlag trifft den Startrompeter Joe Shannon: Frau und Tochter kommen bei einem Brand ums Leben. Danach gerät Joes Leben völlig aus den Fugen, als er versucht, seinen Schmerz im Alkohol zu ertränken. Doch kurz vor dem Selbstmord stehend, lernt er den vaterlosen und gehbehinderten Straßenjungen Robbie kennen. Zwischen Joe und Robbie entsteht allmählich ein tiefes Vertrauensverhältnis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.8
    28
    3
    Thriller von Marcel Cravenne mit Claude Jade und Jean-Paul Zehnacker.

    Der TV-6-Teiler Die Insel der 30 Tode erzählt die unheimliche Geschichte der jungen Véronique d'Hergemont (Claude Jade), die auf der Suche nach der eigenen Vergangenheit im Jahre 1917 einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt. Auf einer Insel in der Bretagne erfüllen sich grausige Prophezeiungen: Véronique muss mit ansehen, wie ihr totgeglaubter Sohn seinen Großvater ermordet, drei alte Frauen gekreuzigt und flüchtende Inselbewohner erschossen werden. Véronique stellt sich den unheimlichen Mächten.

  8. 7
    5.5
    9
    5
    Kriminalfilm von Michael Tuchner mit Barry Newman und Suzy Kendall.


    Bergungstaucher Talbot muss am Funkgerät hilflos mitanhören, wie das Flugzeug mit seiner Familie an Bord abgeschossen wird. Fortan bestimmt nur ein Gedanke sein Leben: Rache. Um an die Schuldigen heranzukommen fasst er einen gefährlichen Plan und entführt die Tochter eines Ölmilliardärs.