Die besten Filme der 2020er - Verlust der Ehefrau

  1. Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice
    7.6
    7.4
    456
    75
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  2. JP (2021) | Drama
    7.4
    7.9
    410
    28
    Drama von Ryûsuke Hamaguchi mit Hidetoshi Nishijima und Tôko Miura.

    Im oscarprämierten japanischen Drama Drive My Car versucht eine Größe aus der japanischen Theaterwelt in Gesprächen mit seiner Chauffeurin über den Verlust seiner Frau hinwegzukommen.

  3. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  4. US (2022) | Komödie, Tragikomödie
    7
    6.5
    138
    76
    Komödie von Marc Forster mit Tom Hanks und Mariana Treviño.

    Ein Mann namens Otto ist das US-Remake der schwedischen Erfolgskomödie Ein Mann namens Ove und lässt Tom Hanks als grummeligen Witwer, widerwillig Freundschaft mit seiner neuen Nachbarsfamilie schließen.

  5. US (2022) | Kriminalfilm, Detektivfilm
    5.8
    5.3
    224
    104
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Gal Gadot.

    In Kenneth Branaghs Krimiverfilmung Tod auf dem Nil, der Fortsetzung zu Mord im Orient Express, nimmt eine ägyptische Flussschifffahrt für Ermittler Hercule Poirot mörderische Ausmaße an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.3
    72
    73
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Idris Elba und Sharlto Copley.

    Im Actionthriller Beast - Jäger ohne Gnade wird Idris Elba als Familienvater mit zwei Töchtern von einem gigantischen Löwen durch die südafrikanische Savanne gejagt.

  8. US (2020) | Psychodrama, Ehedrama
    5.7
    4.9
    60
    23
    Psychodrama von Ben Wheatley mit Armie Hammer und Lily James.

    Eine junge, naive Frau heiratet einen reichen Witwer und zieht in sein beeindruckendes Anwesen, nur um festzustellen, dass dessen frühere Ehefrau Rebecca noch nicht aus seinen Gedanken und den Köpfen der Bediensteten verschwunden ist. Der Film feierte seine Premiere bei Netflix.

  9. US (2021) | Komödie, Drama
    6.1
    5.4
    28
    17
    Komödie von Paul Weitz mit Kevin Hart und Melody Hurd.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Familiendrama Fatherhood muss ein Vater nach dem Tod seiner Frau seine kleine Tochter allein großziehen.

  10. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  11. US (2020) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.6
    3.7
    86
    61
    Abenteuerfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas.

    In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

  12. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    97
    43
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Michael B. Jordan und Jamie Bell.

    In dem Actionthriller Tom Clancy's Gnadenlos begibt sich der von Michael B. Jordan verkörperte John Kelly auf einen erbarmungslosen Rachefeldzug und deckt dabei eine verheerende Verschwörung auf.

  13. CA (2024) | Drama
    ?
    Drama von Harley Chamandy mit Vincent Leclerc und Liam Quiring-Nkindi.

    Nach dem Selbstmord seiner Frau zieht sich der trauernde Musikmogul Allen Sunshine (Vincent Leclerc) zurück. Als er die beiden Jungen Kevin (Liam Quiring-Nkindi) und Dustin (Miles Phoenix Foley) trifft, entwickelt sich eine Freundschaft, die Allen wieder zurück ins Leben bringt. (JoJ)

  14. LU (2020) | Drama
    ?
    4
    Drama von Donato Rotunno mit Renato Carpentieri und Alessio Lapice.

    Vergangenheit und Gegenwart treten in Io Sto Bene - Was am Ende bleibt miteinander ins Gespräch: Antonio hat sein ganzes Leben fernab der italienischen Heimat verbracht und unlängst seine Frau verloren. Als er die junge italienische Künstlerin Leo trifft, scheint ihr Schicksal das seine zu spiegeln. Vergangene Erinnerungen erwachen mit aller Macht und präsentieren den beiden schließlich die Option einer friedvolleren Zukunft als bisher. Denn auch wenn die beiden ganze zwei Generationen trennen, können sie einander helfen. (ES)

  15. CA (2023) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    Horrorfilm von Robert Budreau mit Jacob Tremblay und Martin Freeman.

    In dem Folklore-Horror-Thriller Queen of Bones verdächtigen Zwillinge ihren Vater, eine Verbindung mit dem Übernatürlichen einzugehen, um Kontakt zu ihrer verstorbenen Mutter aufzunehmen. (JoJ)

  16. ES (2023) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    1
    Drama von F. Javier Gutiérrez mit Pedro Casablanc und Luis Callejo.

    Der Jäger Eladio gerät in The Wait immer weiter in eine Abwärtsspirale, als er erst seinen Sohn und dann seine Frau verliert. Mit Steigerung des Alkoholkonsums wachsen nicht nur Eladios Wahnvorstellungen, sondern auch sein Drang nach Gewalt. Der Film feiert seine Weltpremiere auf dem Oldenburg Film Festival 2023. (JoJ)

  17. DE (2023) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Ingo Rasper mit Ulrich Matthes und Nina Kunzendorf.

    Seit dem Tod seiner Frau Martha vor drei Jahren hat sich der Witwer Albert in Winterwalzer in seiner Doppelhaushälfte vergraben und wartet auf sein Ableben. Der Tanzlehrer im Ruhestand hat vor allem dem langsamen Walzer abgeschworen, den der gehörte seiner Frau und ihm. Doch als er bei einem Tanzkurs die unbegabte Hanna kennenlernt, findet er durch sie einen neuen Lebenssinn. Was er jedoch nicht ahnt: Hanna ist Psychiaterin und wurde von Alberts Tochter Ina eingeschleust, damit sie ihren Vater heimlich therapiert. (JoJ)

  18. US (2025) | Drama
    ?
    52
    Drama von M. Night Shyamalan mit Ben Winchell und Ana Villafañe.

    In dem Drama Labor of Love, nach einem frühen Drehbuch von M. Night Shyamalan, scheut Bruce Willis als Witwer keine Mühen, um seiner Frau einen späten Beweis seiner Liebe zu geben.

  19. ZA (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    3
    6
    Actionfilm von Travis Taute mit Jarrid Geduld und Gail Mabalane.

    Im südafrikanischen Actionthriller Indemnity wird einem Ex-Feuerwehrmann der Mord an seiner Frau vorgeworfen, woraufhin der Erinnerungslose sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt.

  20. GB (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5.2
    6
    30
    14
    Komödie von Edward Hall mit Dan Stevens und Isla Fisher.

    In der britischen Komödie Da scheiden sich die Geister will Dan Stevens seine Schreibblockade mit bei einem Medium auflösen lassen. Stattdessen erscheint aber seine verstorbene erste Ehefrau.

  21. CH (2022) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Delphine Lehericey mit François Berléand und Kacey Mottet Klein.

    In der belgisch-schweizerischen Tragikomödie Last Dance von Delphine Lehericey ist Germain (François Berléand) 75 Jahre alt, Rentner und frisch verwitwet. So richtig Zeit, den Tod seiner Frau zu verarbeiten, hat der alte Herr allerdings nicht. Denn prompt fällt seine gesamte Familie bei ihm ein, um seinen Alltag mit allerlei Aktivitäten aufzumischen. Da er seiner verstorbenen Gattin außerdem ein Versprechen gegeben hat, sucht Germain nun eine Tanzkompanie auf, die sein Leben zusätzlich auf den Kopf stellt. (ES)

  22. DE (2022) | Drama
    5.8
    7.2
    13
    4
    Drama von Kilian Riedhof mit Pierre Deladonchamps und Zoé Iorio.

    Im französischen Drama Meinen Hass bekommt ihr nicht hat Antoine (Pierre Deladonchamps) seine Frau bei dem Terroranschlag auf das Pariser Bataclan-Theater am 13. November 2015 verloren. Doch bei Facebook setzt er dem Hass der Attentäter in berührenden Posts seine Liebe zu seinem 3-jährigen Sohn entgegen. Trotzdem droht seine Trauer ihm den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

    Der deutsch-französische Film basiert auf den gleichnamigen Memoiren von Antoine Leiris, der diese Geschichte selbst so erlebt hat. (BH/ES)

  23. DE (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von Kanwal Sethi mit Serkan Kaya und Seyneb Saleh.

    Was von der Liebe bleibt, muss Ilyas (Serkan Kaya) herausfinden, nachdem seine Frau Yasemin (Seyneb Saleh) nach 15 Jahre Ehe vor dem gemeinsamen Café von einem Fremden getötet wird. Mitten am Tag schießt ein Fremder die Mutter seiner zwei Kinder nieder und von da an quält ihn in seiner Trauer das Was-wäre-wenn: Hätten die Kugeln stattdessen ihn erwischt, wenn er an diesem Tag nicht verspätet gewesen wäre? Und wie soll er der Polizei begreiflich machen, dass er nichts mit der schrecklichen Tat zu tun hat? (ES)

  24. DE (2024) | Kriminalfilm
    6
    2
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Matthias Koeberlin und Alina Fritsch.

    Drei Tage nach ihrem Verschwinden wird Daria Ballhofer in Die Toten vom Bodensee – Atemlos tot aus dem Bodensee geborgen. Aufgrund einer Schädelverletzung und eines Tauchgewichts um ihren Hals gehen die Ermittler von Mord aus. Für ihre Mutter und Schwester steht der Schuldige schon fest: Darias Ehemann Victor. Aber hat der Apnoetaucher seine Frau wirklich umgebracht? Oder hat Darias seltsame Besessenheit von angeblichen Geistern im Bodensee ihr das Leben gekostet. (JoJ)

  25. GB (2021) | Drama
    6.1
    5
    37
    9
    Drama von Gillies MacKinnon mit Timothy Spall und Phyllis Logan.

    Im britischen Drama Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr durchquert Timothy Spall sein gesamtes Heimatland mit Bussen.

  26. DE (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Joachim Król und Caroline Hanke.

    Anlässlich des Todestages seiner Frau wollen Georg Weisers (Joachim Król) Kinder Susanne (Caroline Hanke) und Gerd (Tristan Seith) in Endlich Witwer – Griechische Odyssee den Tag gemeinsam auf Kreta verbringen. Darauf hat Georg jedoch keine Lust und begibt sich nach einem heftigen Familienstreit allein auf Erkundungstour. (JoJ)