Die besten Filme der 1990er - Verlorener Sohn

  1.  (1990) | Thriller
    Stranger - Rückkehr aus der Vergangenheit
    ?
    2
    Thriller von Tom Holland mit Ricky Schroder und Kate Jackson.

    Vor 16 Jahren wurde der kleine Sohn der jungen Witwe Mare Browning entführt. Es gab keine einzige Spur und keine Hoffnung, ihn jemals wiederzufinden. Eines Tages steht ein junger Mann vor Mares Tür und behauptet ihr gekidnappter Sohn zu sein. Überglücklich nimmt sie ihn auf. Nur Mares Freund Danny misstraut dem Fremden und seinen widersprüchlichen Geschichten. Plötzlich passieren seltsame Dinge, eigenartige “Unfälle”, die fast tödlich enden. Mare muss mit großem Entsetzen feststellen, dass sich ihr jahrelanger, sehnsüchtiger Traum vom wiedergefundenen Sohn von Stunde zu Stunde in den schrecklichsten Alptraum ihres Lebens steigert…

  2.  (1994) | Western
    ?
    4
    1
    Western von Alan J. Levi mit Bruce Dern und Michael Ironside.

    Lange saß Farmer Luck Hatcher wegen Großgrundbesitzer McKay unschuldig im Knast, seine Frau und sein zwölfjähriger Sohn Tom fielen McKays Killer Bullock zum Opfer. Nachdem Hatcher wieder in Freiheit ist, will er nur noch Rache nehmen. Revolverheld Bodine soll ihm dabei behilflich sein. Wie sich herausstellt, kennen sich Hatcher und Bodine schon seit langer Zeit...

  3. 5.6
    14
    Highschool Komödie von Eric Louzil mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Am Ende des zweiten Teils hatte Roger Smith Tromaville vor einem mutierten Riesen­eichhörnchen, das das Atomkraftwerk der Stadt zerstört hatte, gerettet. Am selben Tag kamen auch seine Zwillingsssöhne Adlai und Dick zur Welt, Dick aber wurde entführt und Roger weiß nur von einem Sohn. Dick hingegen wird von Gangstern aufgezogen, und später, als er alt genug ist, gegen Adlai, der als guter und friedlicher Mensch erzogen wurde, ausgespielt.

  4. 5.5
    5
    14
    2
    Horrorfilm von Izô Hashimoto mit Shôko Nakajima und Rie Kondoh.

    Die Fernseh-Reporterin Ami berichtet über einen Serienkiller, der seinen weiblichen Opfern die Eierstöcke herausreißt. Bei der Auswertung von Video-Material fällt ihr auf, dass sich auf allen Aufnahmen ein kleiner Junge im Hintergrund befindet.

    Aki ist das totale Gegenteil von Ami: Sie ist fett, hässlich und erfolglos. Aki jobbt als Vorführerin in einem Kino. Ami will ihren Freund, der seine Frau mit ihr betrügt, dazu bringen, mit Aki ins Bett zu gehen, um ihr ein Erfolgserlebnis zu verschaffen. Was sie nicht weiß: Aki ist der geheimnisvolle Killer. Auch Ami wird durch den kleinen Jungen, der sie auf den Videoaufnahmen so seltsam anzustarren scheint, zur Killerin und begeht blutige Morde. Der kleine Junge ist Hideki, der verlorene Sohn ihres Freundes, der für tot gehalten wurde…