Die besten Filme der 1990er - Verlobung

  1. US (1992) | Horrorfilm, Drama
    Bram Stoker's Dracula
    7.2
    7.2
    407
    236
    Horrorfilm von Francis Ford Coppola mit Gary Oldman und Winona Ryder.

    Mit Bram Stoker’s Dracula schuf Francis Ford Coppola die wohl erfolgreichste Neuinterpretation des Vampirmythos mit Keanu Reeves und Gary Oldman.

  2. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    6.5
    393
    194
    Actionfilm von Alex Proyas mit Brandon Lee und Michael Wincott.

    In The Crow – Die Krähe ersteht ein Mann von den Toten auf, um seinen Tod und den seiner Verlobten zu rächen.

  3. 5.9
    6.9
    172
    754
    Liebesfilm von James Cameron mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Die Titanic war nicht nur Schauplatz einer gigantischen Katastrophe, sie war auch Ort tragischer Liebe – vorgetragen von Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. James Cameron inszenierte dies 1997 spektakulärst.

  4. US (1995) | Komödie, Liebesfilm
    7.1
    6.9
    215
    49
    Komödie von Ang Lee mit Emma Thompson und Hugh Grant.

    In Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit suchen Emma Thompson und Kate Winslet nach der wahren Liebe.

  5. 6.4
    6.3
    179
    76
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darĂĽber sehr unglĂĽcklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Ă–ffentlickeit ĂĽber seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen Verehrerinnen, darunter auch von Annie aus New York, die sich auf den Weg von New York nach Seattle macht, um ihren Traummann kennenzulernen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    6.7
    80
    38
    Fantasyfilm von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    In Die Addams Family in verrückter Tradition mischt sich ein Kindermädchen in das Leben der exzentrischen Familie ein. Sie schickt die Kinder ins Sommercamp und verführt den sexuell unerfahrenen Onkel Fester.

  8. US (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    5.3
    228
    130
    Liebesfilm von Martin Brest mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Rendezvous mit Joe Black ist ein dreistĂĽndiges Mysterydrama, das einen philosophischen Ansatz ĂĽber Leben und Tod vertritt. Inspiriert wurde der Film von Mitchell Leisens Werk Death Takes a Holiday.

  9. US (1997) | Komödie
    6
    5.3
    75
    85
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Maura Tierney.

    Lügen liegt ihm einfach im Blut: Jim Carrey ist Der Dummschwätzer und in dieser Komödie geht er leichtfertig ein Versprechen ein.

  10. 6.4
    5.5
    118
    49
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

    Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

  11. US (1994) | Familiensaga, Melodram
    6.9
    4.6
    239
    94
    Familiensaga von Edward Zwick mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Der kriegserprobte Colonel Ludlow hat sich mit seinen drei Söhnen Alfred, Tristan und Samuel auf eine entlegene Farm in Montana zurückgezogen. Als der erste Weltkrieg ausbricht, melden sich die Söhne an die Front. Susannah, Samuels attraktive Verlobte, bleibt mit dem Colonel zurück. Sie wird Samuel niemals wiedersehen, er fällt im blutigen Krieg. Tristan fühlt sich verantwortlich und verschwindet für einige Jahre. Er kehrt zurück als gerissener Pferdehändler und Alkoholschmuggler. Alfred, mittlerweile in die Politik eingestiegen, muß ihm das Handwerk legen und wird sein größter Rivale - auch im Kampf um Susannahs Liebe. Ein Konflikt mit tödlichen Konsequenzen.

  12. US (1998) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.1
    61
    49
    Abenteuerfilm von Ivan Reitman mit Harrison Ford und Anne Heche.

    Harrison Ford und Anne Heche stranden in der Abenteuerkomödie Sechs Tage, sieben Nächte auf einer einsamen Insel. Ihre gegenseitige Abneigung lässt den Aufenthalt zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

  13. US (1995) | Ritterfilm, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    44
    57
    Ritterfilm von Jerry Zucker mit Richard Gere und Julia Ormond.

    Camelot: König Artus’ Tafelrunde ist erschüttert und zum Kampf gerüstet: der machtgierige und von Haß getriebene Fürst Malagant hat die schöne Braut des Königs überfallen und entführt. Seine heimtückischen Schergen haben ganze Arbeit geleistet. Das Reich ist in höchster Gefahr! Doch Artus und seine kühnen Ritter greifen durch – unterstützt vom jungen Lanzelot, dem unerschrockenen Draufgänger, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Er wird Artus’ erster und bester Ritter – aber auch ein Favorit für die Braut des Königs.

  14. 5.8
    5.3
    40
    20
    Komödie von Fred Schepisi mit Tim Robbins und Meg Ryan.

    Der Mechnaiker Edward Walters verliebt sich in die hübsche Catherine Boyd. Die ist allerdings schon verlobt. Es stellt sich heraus. daß der Onkel des Mädchens Albert Einstein heißt, und der von Catherines Zukünftigem alles andere als begeistert ist. Daher hilft er Edward dabei, das Herz seiner Nichte zu erobern.

  15. FR (1990) | Komödie, Sozialdrama
    6.4
    7.6
    33
    4
    Komödie von Eric Rohmer mit Anne Teyssèdre und Hugues Quester.

    Jeanne, Philosophielehrerin an einem Pariser Gymnasium, hat ihre Wohnung vorübergehend ihrer Cousine Gaëlle überlassen. Doch in der Wohnung ihres Freundes fühlt sie sich ohne diesen nicht wohl. So nimmt sie gern die Einladung der jungen, hübschen Natacha an, in der Wohnung von Natachas Vater Igor zu übernachten. Der Hausherr ist auf Reisen, taucht aber am nächsten Morgen überraschend auf, als Jeanne unter der Dusche steht. Natacha lebt allein mit ihrem Vater, seitdem ihre Mutter die beiden verlassen hat. Natacha mag Igors Geliebte nicht und würde sie gern ausbooten, und dazu kommt ihr Jeanne gerade recht. Igor hat ein Landhaus in Fontainebleau. Dort nehmen die Dinge ihren Lauf.

  16. US (1996) | Komödie, Drama
    6.3
    5.6
    69
    7
    Komödie von Tom Hanks mit Tom Everett Scott und Liv Tyler.

    Amerika 1964, die Beatles haben das Land gerade im Sturm eingenommen: Der Jazzmusiker Guy Patterson (Tom Hanks) steigt als Drummer bei den "Oneders" ein. Mit seinem neuen Rhythmus ladet die Band auch prompt einen Hit, doch der Erfolg ist nicht von langer Dauer.

  17. 5.2
    3.5
    36
    37
    Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    Julia Roberts hat panische Angst vor der Ehe. Schon drei Mal hat sie ihren Bräutigam vor dem Alter stehen lassen. Richard Gere droht Nummer Vier zu verden.

  18. 5.6
    4.6
    35
    35
    Komödie von Nancy Meyers mit Natasha Richardson und Dennis Quaid.

    Die eineiigen Zwillinge Hallie und Annie wurden kurz nach ihrer Geburt getrennt, da sich ihre Eltern damals scheiden lieĂźen. Doch als sie sich in einem Ferienlager wiedertreffen, schmieden die beiden einen Plan, um ihre Eltern wieder zusammenzubringen.

  19. ?
    1
    Science Fiction-Film von Paul Ziller mit Jeff Fahey und Carrie Genzel.

    Nachdem Liam Bass seine Verlobte Paris durch einen Raubüberfall verloren hat, stellt er sich einer Computerfirma als Versuchskaninchen zur Verfügung. Er soll die neueste Entwicklung der Unterhaltungsindustrie, eine Cyberkapsel, testen. Mit Skepsis macht er sich mit der neuen Welt vertraut. Als er im Cyberspace jedoch auf Paris trifft, verliert er schnell den Bezug zur Realität…

  20. US (1999) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    6
    3
    Komödie von Peter Yates mit James Spader und Polly Walker.

    Das Leben des New Yorker Verlegers Stevenson Lowe verläuft in geordneten Bahnen. Sein renommiertes Familienunternehmen Lowe & Sons floriert. Seine Beziehung zu Julia, seiner Freundin, scheint geklärt. - Bis zu dem verhängnisvollen Tag, an dem er ein wunderschönes, altes Stadthaus in Manhattan kauft. Plötzlich ist nichts mehr wie es vorher war: Lowe & Sons wird von einem Mann geleitet, der sich durch einen Mangel an Geschmack auszeichnet. Julia nervt mit dem Wunsch, endlich geheiratet zu werden. Und zu allem Überfluß entdeckt Stevenson, daß er stolzer Besitzer eines Hauses geworden ist, in dem es spukt. Was er noch nicht weiß ist, daß herumspukende Geister wie Max und Lily durchaus auch ihr Gutes haben.

  21.  (1996) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Fred Gallo mit Cynda Williams und Nick Cassavetes.

    Eine tragische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der turbulenten 1920er Jahre in Chicagos Jazz-Clubs: Georgia, eine schöne schwarze Sängerin, zieht erregt die Aufmerksamkeit des Gangsters Johnny. Der ist aber mit der Tochter des Mafiabosses Costanza verlobt. Werden Johnny und Georgia einen Weg finden, ihre Liebe zu erfüllen und am Leben zu bleiben?

  22.  (1993) | Melodram, Drama
    ?
    2
    Melodram von Franco Zeffirelli mit Angela Bettis und Johnathon Schaech.

    Sizilien, 1854. Die junge Maria ist seit ihrem 7. Lebensjahr nach alter Familientradition im Kloster erzogen worden. Ihre wiederverheiratete Mutter hatte in der neuen Familie keinen Platz fĂĽr Maria. Jetzt herrscht die Cholera in Catania, und Maria darf eine zeitlang zu Hause verbringen. Die wiedergewonnene Freiheit genieĂźt sie in vollen ZĂĽgen - und verliebt sich in den Verlobten ihrer Schwester...

  23.  (1993) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Andrew Lane mit Mel Harris und David Keith.

    Vor Richard Sullivans Tür steht eines Tages sein Cousin Harry Young, der auch noch seine Verlobte im Schlepptau hat. Doch die beiden Gäste haben keinen netten Familienbesuch im Sinn, sondern wollen in den Genuss eines bürgerlichen Lebens zu kommen, wofür Richard und seine Frau um die Ecke gebracht werden müssen...

  24. US (1990) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Alan Smithee und Michael Gottlieb mit Cheech Marin und Emma Samms.

    Vom Glück verlassen reist Carlos von Los Angeles nach Australien. Doch auch Down Under reisst seine Pechsträhne nicht ab: Von Känguruhs und anderen Einheimischen muss er immer wieder Prügel einstecken. Dann macht ihm Alex ein Angebot: Sie gibt ihm Geld für die Rückreise, um ihn ihren Eltern als Bräutigam vorzustellen. Eigentlich liebt sie Bruce, einen angeberischen Nichtsnutz, aber den akzeptieren Mummy und Daddy nicht. Also muss Cheech zunächst herhalten, damit ihre Eltern Bruce als das kleinere Übel dann akzeptieren. Alles läuft wie geplant, Cheech ist schon im Flugzeug Richtung Heimat, da wendet sich das Blatt...

  25. US (1999) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Arne Glimcher mit Bob Hoskins und Antonio Banderas.

    Der Kleinkriminelle Edgar und sein illegal in den USA lebender Kumpel Morales geben sich als Glaubensbrüder einer fiktiven Kinderhilfsorganisation namens St. Mortimer, aus. Sie tingeln durchs Land und verkaufen billige Socken zu überhöhten Preisen, dessen Erlös angeblich armen Kindern im Waisenhaus zu Gute kommen soll. In einem Diner lernen die beiden White River Kid kennen, einen gesuchten Mörder und Psychopaten, der sie zwingt, seine Freundin und ihn in ihre Heimatstadt zu fahren. Dort lernt Edgar dann die Prostituierte Eva Nell kennen und beschließt, dass er sich läutern will. Leichter gesagt als getan, wenn man einen Psychopathen an Kumpel hat und in einem Netz politischer Korruption verstrickt ist...