Die besten Filme der 1980er - Verlierertyp

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    303
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. US (1984) | Mockumentary, Musikfilm
    7.4
    7.7
    496
    58
    Mockumentary von Rob Reiner mit Christopher Guest und Kimberly Stringer.

    Die Mockumentary This Is Spinal Tap folgt einer fiktiven Rockband, die ihre besten Tage schon hinter sich hat, auf eine letzte chaotische Tournee.

  3. US (1989) | Mediensatire, Parodie
    6.5
    6.6
    131
    28
    Mediensatire von Jay Levey mit 'Weird Al' Yankovic und Victoria Jackson.

    Tagträumer George Newman hält es nicht lang bei einem Job - seine sprudelnde Fantasie kommt ihm immer in die Quere. Eines Tages heuert ihn sein Onkel an, den maroden Fernsehsender Kanal 62 zu übernehmen. George geht mit einem bizarren Programm - mit fliegenden Pudeln und Fischverlosungen - auf Sendung. Und prompt steigen die Quoten! Das gefällt dem Boss des mächtigen Konkurrenzsenders Kanal 8 überhaupt nicht. Mit allen Mitteln sabotiert er die aufstrebende TV-Station. Klar, dass die durchgeknallte Kanal 62-Crew sich das nicht gefallen lässt!

  4. 5.1
    7
    3
    Coming of Age-Film von Michael Hoffman mit Jason Gedrick und Tracy Pollan.

    Davey und Danny sind alte Schulfreunde. Beiden wird nach ihrem Schulabschluss eine glänzende Zukunft prophezeit. Nach einigen Jahren kehren sie zurück in die Heimatstadt Ashville, doch wesentlich erfolgloser als alle erwartet hatten. Davey musste seine Sport- College- Karriere abbrechen und arbeitet nun als Polizist. Danny, der das Zeug zum Politiker gehabt hätte, fristet als armer Gauner sein Dasein und reist in Begleitung seiner überheblichen Frau Beverly zu einem Wiedersehen an. Ihre erste Begegnung nach dem College- Abschluss ist brisant: Danny, überredet von Bev, beschließt als eine Art Mutprobe einen Supermarkt zu überfallen. Just zu diesem Zeitpunkt kommen zufällig Davey und seine Frau dazu und stören den Überfall. Eine wilde Schießerei beginnt.

  5. ?
    6
    2
    Horrorfilm von Charlie Loventhal mit Scott Valentine und Michele Little.

    New York wird von einer Welle unheimlicher Morde, bei denen die Opfer grausam verstümmelt werden, erschüttert. Steckt etwa der liebenswürdige Nichtsnutz Kaz dahinter? Er verwandelt sich nämlich bei jedem Gedanken an Sex in ein Monster.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    8
    3
    Komödie von Martin Davidson mit John Ritter und Anne Archer.

    Einem glücklosen Schauspieler gelingt es, einen Raubüberfall zu verhindern, als er gerade ein Kostüm von Captain Avenger trägt. Er überlegt, ob er die Identität des Superhelden annehmen soll …

  8.  (1982) | Komödie
    ?
    11
    Komödie von Hal Ashby mit Jon Voight und Ann-Margret .

    Zwei Loser wollen in Las Vegas den großen Gewinn abräumen...

  9.  (1989) | Satire, Komödie
    3.5
    5
    5
    Satire von Christian Rateuke mit Mike Krüger und Christina Plate.

    Das Jahr 1999: der treuherzige Mike hilft – gemeinsam mit seinem Freund Löffler – der hübschen Egon, von ihrem ungeliebten Job loszukommen. Sie muss nämlich im Auftrag der “Zentralbank” Waren zurückholen, die von säumigen Kunden nicht bezahlt wurden.

  10. 5.3
    4.7
    27
    18
    Slasherfilm von Peter Mackenzie Litten und George Dugdale mit Caroline Munro und Simon Scuddamore.

    Loser Marty wird von seinen Mitschülern gehänselt und gemobbt was das Zeug hält. Doch aus Spaß wird Ernst, und ein Scherz führt dazu, dass Marty durch Säure schwer entstellt wird. Fünf Jahre später kommen mehrere ehemalige Schüler in der Annahme, es handle sich um ein Klassentreffen, wieder am Ort der Geschehnisse zusammen. Doch der Gastgeber ist in Wirklichkeit ein alter Bekannter…

  11. 5.7
    8
    72
    12
    Teenie-Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Diane Franklin.

    John Cusack wird in der Teenie-Komödie Better off Dead von seiner Freundin sitzengelassen und lernt ein Au-Pair-Mädchen kennen, das ihm wieder neuen Mut gibt.