Die besten Filme aus Norwegen - Verletzung

  1. NO (2018) | Thriller, Drama
    Utøya 22. Juli
    6.5
    5.6
    164
    56
    Thriller von Erik Poppe mit Andrea Berntzen und Aleksander Holmen.

    Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama Utøya 22. Juli zeichnet das Attentat von Anders Behring Breivik im Sommer 2011 auf der norwegischen Insel nach.

  2. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.1
    123
    49
    Drama von Paul Greengrass mit Jonas Strand Gravli und Anders Danielsen Lie.

    Mit dem Netflix-Film 22. Juli erzählt Paul Greengrass die Ereignisse der Terroranschläge in Norwegen 2011 nach - von der Bombe in Oslo und dem Amoklauf auf Utøya bis zur Gerichtsverhandlung gegen Breivik.

  3. NO (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Filip Christensen und Even Sigstad.

    Die norwegische Doku Aksel zeigt den Olympia-Sportler Aksel Lund Svindal, der sich nach einem Unfall lange weigert, das Handtuch zu werfen.

  4. NO (2020) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Arild Østin Ommundsen und Silje Salomonsen mit Billie Østin und Vega Østin.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Tottori - Kopfüber ins Abenteuer begeben sich zwei Schwestern auf eine Reise durch die Wildnis, um ihrem verunglückten Vater zu helfen.

  5. ?
    8
    6
    2
    Komödie von Hallvar Witzø mit Pål Sverre Hagen und Ingrid Bolsø Berdal.

    In der norwegischen Komödie Alle hassen Johan versucht Johan Grande (Pål Sverre Hagen) in einem lebenslangen Kampf, seine große Liebe Solvor (Ingrid Bolsø Berdal) zu erobern. Auch wenn er sie in seiner Jugend ein klitzekleines Bisschen in die Luft gesprengt hat. Auch, wenn die Keinstadt Titran den Außenseiter und seine Familie nie ganz akzeptiert hat. Auch wenn der Spreng-Experte nicht von den wenigen anderen Dingen lassen, die er in einem Leben verehrt: das Wildpferd Ella und gewaltige Dynamit-Explosionen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.