Die besten Filme der 1950er - Verlassen Werden

  1. IT (1957) | Drama
    Weiße Nächte
    7
    7.6
    112
    8
    Drama von Luchino Visconti mit Maria Schell und Marcello Mastroianni.

    Als Mario (Marcello Mastroianni) eines Nachts Natalia (Maria Schnell) trifft, ist er sehr angetan von der jungen Frau. Nach und nach verliebt er sich in sie, muss aber bald feststellen, dass sie bereits mit einem anderen Mann liiert ist. Der ist aber bereits seit fast einem Jahr ohne Erklärung verschwunden.

  2.  (1953) | Drama
    ?
    7
    Drama von Robert Z. Leonard mit Red Skelton und Jane Greer.

    Nachdem seine Frau ihn verlassen hatte, begann Dodo Delwyn zu trinken, was seine Karriere als gefeierter Clown beendete. Sein Sohn Dink will ihm helfen. das Dasein auf einem schäbigen Rummelplatzjob hinter sich zu lassen. Doch Dodo wehrt sich dagegen, mit seinem Ex-Agenten Goldie wieder zusammenzuarbeiten. Die Beziehung zwischen Dodo und seinem Sohn belastet dies sehr...

  3. IT (1952) | Satire, Drama
    6.7
    7.3
    31
    5
    Satire von Federico Fellini mit Alberto Sordi und Brunella Bovo.

    Während der Flitterwochen in Rom verlässt Wanda ihren Mann Ivan, um den weißen Scheich Fernando Rivoli – Held zahlreicher Fotoromane – aufzusuchen, an den sie ihr Herz verloren hat. Sie hinterlässt einen verzweifelten Gatten, kehrt aber reumütig zurück, als sie erkennt, dass die Realität die Illusion bitter enttäuscht.

  4. DE (1953) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Will Quadflieg und Elisabeth Müller.

    Die deutsche Romantikkomödie Moselfahrt aus Liebeskummer führt eine Witwe und einen sitzengelassenen Historiker auf ihren Ausflügen mit unterschiedlichen Motiven zusammen.