Die besten Filme der 1980er - Verkuppeln

  1. Harry und Sally
    7.2
    7.8
    333
    119
    Romantische Komödie von Rob Reiner mit Meg Ryan und Bruno Kirby.

    Die Oscar-nominierte RomCom Harry und Sally erklärt, warum Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können und zeigt den wohl berühmtesten vorgetäuschten Orgasmus der Filmgeschichte.

  2. 6.4
    14
    Romantische Komödie von Bill Forsyth mit John Gordon Sinclair und Dee Hepburn.

    Der schottische Schuljunge Gregory hat sich verliebt. Das Objekt seiner Begierde ist ausgerechnet die offene und von allen begehrte Dorothy, die ihn und die anderen Jungs auch noch im Fußballteam aussticht. Gregory versucht alles, um ihr Herz zu erobern und scheut keine Peinlichkeiten, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Schließlich gelingt es ihm, ein Date mit Dorothy zu bekommen, doch alles läuft ganz anders, als er erwartet hatte…