Die besten Filme der 1930er - Verkleidung

  1. Die Marx Brothers in der Oper
    7.1
    6.5
    85
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  2. ?
    1
    Verwechslungskomödie von Hubert Marischka mit Hans Holt und Leo Slezak.

    In der turbulenten Verwechslungskomödie geht es an einem Faschingsdienstag drunter und drüber. Da werden Identitäten mit Kostümen verschleiert, falsche Diebstahlverdächtigungen gemacht und nie vorhandene Ehen präsentiert.

  3. US (1932) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6
    22
    2
    Horrorfilm von Charles Brabin und Charles Vidor mit Boris Karloff und Lewis Stone.

    Urfilm des Kampfes zwischen den Verbrecher Dr. Fu Man Chu und Nylan Smith von Scotland Yard

  4. 7.4
    32
    13
    Slapstickkomödie von Hal Roach und Charley Rogers mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Im Italien des 18. Jahrhunderts wollen Stanilo und Olivero sich als Diebe ihren Lebensunterhalt verdienen. Als sie den berüchtigten "Fra Diavolo" ausnehmen wollen, geraten sie jedoch in seine Fänge, und müssen von nun an als seine Gehilfen arbeiten. Aus diesem Film stammt auch das bis heute berühmte Spielchen "Kniechen, Näschen, Öhrchen", mit dem auch heute noch einige Zeitgenossen ihre Probleme haben.