Die besten Filme - Vergänglichkeit

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    2.636
    452
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. US (1950) | Film Noir, Satire
    6.7
    8.5
    888
    81
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  3. US (2009) | Drama
    7.5
    7.6
    1.564
    172
    Drama von Tom Ford mit Colin Firth und Julianne Moore.

    A Single Man ist das gefeierte Regiedebüt des Star-Designers Tom Ford. Für seine Darstellung eines homosexuellen Literaturprofessors, der um seine große Liebe trauert, wurde Colin Firth für einen Oscar nominiert.

  4. ES (2004) | Drama, Sozialdrama
    7.6
    7.5
    1.637
    65
    Drama von Alejandro Amenábar mit Javier Bardem und Belén Rueda.

    Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, spielt mit Wellen und bestaunt die Farben – wann immer ihn die Phantasie losziehen lässt. Denn das Meer hat ihm sein Leben geschenkt. Aber es hat es ihm auch wieder genommen. Vor 27...

  5. US (2015) | Animationsfilm, Drama
    7.1
    7.8
    913
    104
    Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman mit David Thewlis und Jennifer Jason Leigh.

    Anomalisa ist ein Animationsfilm von Duke Johnson, basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Charlie Kaufman.

  6. 6.9
    6.6
    1.695
    215
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  7. 6.7
    6.9
    1.422
    191
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  8. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    7.3
    623
    71
    Drama von David Lowery mit Rooney Mara und Casey Affleck.

    In A Ghost Story erzählt David Lowery mithilfe von Rooney Mara und Casey Affleck die Geschichte eines Geistes und des Hauses, in dem er verweilt, um auch als Toter seiner lebenden Ehefrau noch nahe zu sein.

  9. MX (2001) | Drama, Road Movie
    7.3
    7.3
    567
    18
    Drama von Alfonso Cuarón mit Maribel Verdú und Emilio Echevarría.

    Julio stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Dennoch verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Sie wird erst auf die Probe gestellt, als sie die zehn Jahre ältere, äußerst attraktive Luisa kennen lernen, die...

  10. US (2010) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    5.9
    756
    131
    Drama von Clint Eastwood mit Cécile de France und Thierry Neuvic.

    Mit Hereafter – Das Leben danach legt Altmeister Clint Eastwood einen für ihn ungewöhnlichen Film vor: Ein berührendes Fantasydrama mit mehreren Handlungssträngen, das um Themen wie das Jenseits, Spiritualität,...

  11. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    5.7
    6
    694
    94
    Drama von Terrence Malick mit Rachel McAdams und Ben Affleck.

    In Terrence Malicks Drama To the Wonder trifft sich Ben Affleck, nachdem seine Ehe mit einer Europäerin gescheitert ist, wieder mit einer alten Bekannten aus seiner Heimatstadt.

  12. DK (2010) | Familiendrama, Drama
    6.7
    7.2
    127
    29
    Familiendrama von Pernille Fischer Christensen mit Pilou Asbæk und Jesper Christensen.

    Eine Familie gibt einem Halt und Geborgenheit, fordert einem aber manchmal auch viel ab. Das muss auch Ditte in Eine Familie erfahren. Ditte (Lene Maria Christensen) hegt einen Traum: Zwar führt sie...

  13. 6.3
    6.5
    348
    32
    Melodram von Benedek Fliegauf mit Eva Green und Matt Smith.

    In dem Sci-Fi-Drama Womb lässt Eva Green ihren verstorbenen Geliebten klonen und trägt ihn selbst aus.

  14. 6.6
    5.4
    181
    23
    Fantasyfilm von Johannes Schaaf mit Radost Bokel und Mario Adorf.

    Momo ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Michael Ende, in der ein Waisenmädchen es mit den grauen Herren der Zeit zu tun bekommt.

  15. IT (2010) | Biopic, Drama
    6.2
    5.9
    80
    23
    Biopic von Jo Baier mit Bruno Ganz und Elio Germano.

    Basierend auf dem autobiographischen Besteller von Tiziano Terzani erzählt Das Ende ist mein Anfang von den letzten Monaten des renommierten Schriftstellers und Spiegel-Korrespondenten, der hier von Bruno Ganz gespielt wird....

  16. 5.4
    5
    45
    33
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Nach 40 Jahren kehrt Meister Miyagi nach Japan zurück. An seiner Seite: Sein Schüler und Freund Daniel. Der Grund für die Reise nach Okinawa: Miyagis alter Vater liegt im Sterben und möchte seinen Sohn noch einmal sehen. Außer von seinem Vater wird Miyagi von zwei anderen Menschen erwartet:...

  17. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.4
    244
    139
    Thriller von David S. Goyer mit Odette Annable und Gary Oldman.

    Manchmal trägt die Seele eines Verstorbenen so viel Böses in sich, dass ihr der Weg in den Himmel verstellt ist und sie endlos zwischen den Welten wandeln muss – und manchmal will sie zurückkehren in unsere Welt.

  18. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    2.9
    56
    63
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch...

  19. DK (1971) | Drama
    4.6
    5
    6
    1
    Drama von Lars von Trier.

    Ein Junge findet eine Blume im Straßengraben. Er nimmt sie mit und pflanzt sie auf einem Hügel ein. Fortan kümmert er sich liebevoll um das zarte Gewächs und langsam wächst die Blume heran. Doch ihre Schönheit ist bedroht.

  20.  (2009) | Sozialdrama
    ?
    13
    1
    Sozialdrama von Hanna Sköld mit Febe Nilsson und Anna Nevander.

    Es geht auch ohne: Hanna Sköld hatte kaum Geld, kein Studio, keine Stars – nur eine Idee und Freunde. Das beeindruckende Ergebnis gibt’s jetzt bei Pirate Bay – Nasty Old People

  21. AT (2011) | Drama, Melodram
    ?
    3
    Drama von Jörg Grünler mit Christiane Hörbiger und Filip Peeters.

    Agnes (Christiane Hörbiger) ist eine beneidenswerte Frau. Die stolze Geschäftsführerin eines renommierten Wiener Schmuckgeschäftes ist seit 17 Jahren glücklich mit dem Juwelier Leo Wieland (

  22.  (1975) | Dokumentarfilm, Drama
    7.4
    94
    3
    Dokumentarfilm von Ellen Hovde und Muffie Meyer mit Edith "Big Edie" Ewing Bouvier Beale und Edith 'Little Edie' Bouvier Beale.

    Edith “Big Edie” Ewing Bouvier Beale und ihre Tochter Edith “Little Edie” Bouvier Beale, Tante und Cousine von Jackie Kennedy Onassis, kleiden sich zwar standesgemäß, die Villa ist jedoch verwahrlost und vermüllt. In ebendiese Welt wird der Zuschauer mitgenommen und...

  23. FR (2011) | Thriller, Drama
    5.5
    5
    47
    2
    Thriller von Gaël Morel mit Stéphane Rideau und Dimitri Durdaine.

    Vassili geht auf den Strich. Von seiner jugendlichen Schönheit ist wenig übrig geblieben und seine Freier lassen ihn das spüren. Gewaltsam wehrt er sich gegen die Entwürdigungen, doch hat er die Verachtung, mit der die Kunden ihn und seinen Körper ansehen, längst verinnerlicht. Dann, eines...

  24.  (1976) | Drama
    ?
    6
    Drama von Vincente Minnelli mit Liza Minnelli und Ingrid Bergman.

    Ein Zimmermädchen in einem römischen Hotel wird durch die Lebenserinnerungen einer exzentrischen Gräfin mit der mondänen Welt vertraut und lernt, daß man alles im Leben erreichen kann und daß Star-Karrieren nur einer Frage des Willens und der Zeit sind…

  25. 6.8
    6.3
    32
    8
    Animationsfilm von Dominique Monfery.

    Destino ist ein französisch-amerikanischer Kurzfilm aus dem Hause Disney. Regisseur Dominique Monfery und Drehbuchautor John Hench ließen sich dabei von Salvador Dalí inspirieren.