Die besten Filme der 2000er - Verdeckter Ermittler

  1. Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    685
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    705
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  3. HK (2002) | Drama, Thriller
    7.3
    7.9
    644
    100
    Drama von Andrew Lau und Alan Mak mit Andy Lau und Tony Leung Chiu Wai.

    Große Aufmerksamkeit erlangte Infernal Affairs außerhalb Asiens erst, als sich Martin Scorsese zum Remake Departed inspirieren ließ. Der harte Gangsterthriller aus Hong Kong fesselt auch im Original.

  4. 7
    7
    217
    62
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Dandan Song und Ziyi Zhang.

    Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das “House of Flying Daggers”, attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung. Weil die Untergrundbewegung immer größere Unterstützung beim Volk findet und auch trotz der Ermordung ihres letzten Anführers nicht an Stärke eingebüßt hat, erhalten die Polizisten Leo (Andy Lau) und Jin (Takeshi Kaneshiro) einen fast unlösbaren Auftrag. In nur zehn Tagen sollen sie den neuen Führer der Rebellen identifizieren und festnehmen. Verdächtig, ein Mitglied der Allianz und vielleicht sogar ihr Kopf zu sein, ist vor allem Mei (Ziyi Zhang), eine blinde Tänzerin im Luxusbordell Peony Pavillon. Um mehr über sie und die Rebellen zu erfahren, soll Jin nach einer fingierten Festnahme Mei befreien und ihr Vertrauen gewinnen. Der Plan gelingt, doch auf der langen Flucht durch die Wälder geschieht Unvorhersehbares. Der Polizist und die vermeintliche Revolutionärin verlieben sich. Wie aufrichtig und stark dieses Gefühl ist, wird auf dramatische Weise auf die Probe gestellt…

  5. DE (2001) | Parodie, Buddy-Film
    7.3
    6.4
    288
    159
    Parodie von Christian Zübert mit Elmar Wepper und Julian Weigend.

    In der Kiffer-Komödie Lammbock - Alles in Handarbeit bringen Moritz Bleibtreu und Lukas Gregorowicz mit ihrem Lieferdienst nicht nur Pizza, sondern auch Cannabis an die Kunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    7.1
    6.6
    193
    86
    Komödie von Jonathan Lynn mit Bruce Willis und Kevin Pollak.

    In Keine halben Sachen spielt Matthew Perry einen ängstlichen Zahnarzt, für den das Leben aus den Angeln Gerät, als der Auftragskiller Bruce Willis in seine Nachbarschaft zieht.

  8. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.4
    438
    189
    Drama von Wayne Kramer mit Paul Walker und Cameron Bright.

    In dem Action-Thriller Running Scared – Renn oder stirb wird ein Junge quer durch die Stadt und die Nacht gejagt, als er die Tatwaffe eines Verbrechens entwendet, die Kleingangster Paul Walker verschwinden lassen sollte.

  9. US (2002) | Thriller, Mediensatire
    7.1
    7.2
    573
    44
    Thriller von George Clooney mit Sam Rockwell und George Clooney.

    George Clooneys Regiedebüt, das Biopic Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind, erzählt von dem Moderator Chuck Barris, der für die CIA gearbeitet haben soll.

  10. US (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6
    6.1
    151
    169
    Buddy Cop-Film von Michael Mann mit Colin Farrell und Jamie Foxx.

    Michael Mann bringt TV-Kult-Serie Miami Vice aus den 80er Jahren mit Colin Farrell und Jamie Foxx in den Hauptrollen auf die große Leinwand.

  11. US (2007) | Thriller, Drama
    6.6
    6.3
    246
    78
    Thriller von James Gray mit Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg.

    Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung. Sex, Drogen und Alkohol - für den New Yorker Nachtclub-Manager Bobby Green und seine Freundin Amanda ist das Leben eine einzige Party. Bobby träumt davon, eines Tages seinen eigenen Club zu besitzen. Dafür drückt er beide Augen zu, wenn die Russen-Mafia den Club für Drogengeschäfte nutzt. Und nur Amanda weiß, dass sein Vater und sein Bruder Joseph erfolgreiche Polizisten sind. Nach einem Mordanschlag auf Joseph steht Bobby zwischen den Fronten eines Drogenkriegs und muss sich entscheiden: Bringt er gemeinsam mit seinem Vater die brutalen Attentäter zur Strecke oder wird er Mitglied im größten Mafiaring, den es in New York je gab?

  12. 6.8
    6
    128
    86
    Thriller von Roger Donaldson mit Al Pacino und Eugene Lipinski.

    Al Pacino und Colin Farrell werden in Der Einsatz in eine gefährliche Verschwörung verwickelt.

  13. US (2002) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.9
    84
    82
    Parodie von Jay Roach mit Mike Myers und Michael Caine.

    In Austin Powers in Goldständer trifft der groovigste Geheimagent aller Zeiten nicht nur wieder auf Doktor Evil und den niederländischen Bösewicht Goldständer, sondern auch auf seinen Vater, der eine verdammte Ähnlichkeit mit Michael Caine hat.

  14. 6.5
    5
    85
    206
    Rennsportfilm von Rob Cohen mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In The Fast and the Furious wird Undercover-Agent Paul Walker auf Vin Diesel angesetzt, der nicht nur illegale Autorennen austrägt, sondern mit seinen Rennboliden auch hinter ausgeklügelten Raubüberfällen steckt.

  15. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    56
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  16. 6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  17. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.7
    110
    162
    Actionfilm von Lexi Alexander mit Ray Stevenson und Dominic West.

    Punisher: War Zone stellt die mittlerweile dritte Verkörperung des Punishers vor - in Gestalt des Iren Ray Stevenson.

  18. US (2000) | Komödie
    5.4
    5
    36
    70
    Komödie von Donald Petrie mit Sandra Bullock und Michael Caine.

    In Miss Undercover muss Sandra Bullock sich von der taffen Polizistin zur Beauty-Queen entwickeln.

  19. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.3
    60
    134
    Actionfilm von John Singleton mit Paul Walker und Tyrese Gibson.

    Ex-Cop Paul Walker will sich in 2 Fast 2 Furious rehabilitieren und ist dem Kriminellen Cole Hauser auf den Fersen.

  20. US (2006) | Drama, Agentenfilm
    6.1
    5
    88
    64
    Drama von Clark Johnson mit Michael Douglas und Kiefer Sutherland.

    Michael Douglas spielt in The Sentinel einen Agenten des US Secret Service, der für den Schutz der Ehefrau des US-Präsidenten zuständig ist, mit der er pikanterweise eine Affäre hat.

  21. HK (2007) | Thriller
    7.2
    6.8
    49
    13
    Thriller von Tung-Shing Yee mit Andy Lau und Daniel Wu.

    Als der Drogenbaron Quin langsam in die Jahre kommt, sucht er einen zuverlässigen Nachfolger für seine Organisation. Er entscheidet sich, da er keine Söhne hat, für Nick, der schon seit acht Jahren zuverlässig für ihn arbeitet. Was er aber nicht ahnt ist, daß Nick ein Undercover-Polizist ist, der schon seit vielen Jahren gegen den Drogenring ermittelt.

  22. 6.3
    5.4
    109
    56
    Gangsterfilm von Todd Robinson mit Jared Leto und Salma Hayek.

    Lonely Hearts Killers erzählt die wahre Geschichte des Killerpärchens Martha Beck (Salma Hayek) und Raymond Fernandez (Jared Leto), das in den späten 40ern in den USA mit grausamen Morden an Kriegswitwen landesweit Aufsehen erregt hat. Ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel beginnt, dem John Travolta als depressiver Cop ein Ende setzen will.

  23. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.1
    164
    90
    Actionfilm von D.J. Caruso mit Angelina Jolie und Ethan Hawke.

    Im Thriller Taking Lives muss Angelina Jolie als FBI-Profilerin in Kanada einen Killer jagen, der die Identität seiner Opfer annimmt.

  24. RO (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7.3
    73
    7
    Kriminalfilm von Corneliu Porumboiu mit Dragos Bucur und Vlad Ivanov.

    Mit seinem Film Police, Adjective will der rumänische Regisseur Corneliu Porumboiu auf die Missstände in der Strafverfolgung des Landes aufmerksam machen.

  25. DE (2003) | Klamaukfilm, Komödie
    5.6
    3.8
    35
    45
    Klamaukfilm von Stephen Manuel mit Alexandra Neldel und Tobias Schenke.

    Stullen-Verkäufer und Möchtegern-Zuhälter Andy Ommsen soll im Auftrag eines Unterwelt-Königs auf die hübsche Go-Go-Tänzerin Anica aufpassen. Andys Aufgabe wird dadurch erschwert, dass Schauspieler Timo ihm die ganze Zeit über die Schulter schaut, um für eine Hauptrolle als Zuhälter zu recherchieren. Weil er Andy für den gefährlichsten Luden des Kiez hält, glaubt er von ihm lernen zu können, wie man im Rotlichtmilieu spricht, sich bewegt und dafür sorgt, dass die ganze Welt einem zu Füßen liegt. Dabei verfügt Andy neben seiner großen Klappe vor allem über das Talent, sich und seine Umwelt in peinliche Situationen zu manövrieren. Aber selbst in den brenzligsten Situationen behält Andy einen kühlen Kopf – frei nach dem Motto: Du hast keine Chance, also nutze sie!

  26. US (2004) | Buddy Cop-Film, Komödie
    4.3
    1.6
    32
    81
    Buddy Cop-Film von Keenen Ivory Wayans mit John Heard und Marlon Wayans.

    Nach einem fehlgeschlagenen Undercover-Einsatz rangieren die beiden Brüder und Agenten Marcus und Kevin Copeland (Marlon und Shawn Wayans) ganz am Ende der FBI-Nahrungskette. Als zwei verwöhnte Society-Zicken, die Milliardärs-Töchter Brittany und Tiffany Wilson (Maitland Ward und Anne Dudek) entführt werden sollen, werden folglich nicht Marcus und Kevin, sondern ihre Kollegen und größten Rivalen mit dem wichtigen Fall beauftragt. Für Kevin und Marcus bleibt nur der undankbare Job, die Gucci-Gören sicher vom New Yorker Flughafen in ihr Hotel auf den Hamptons zu eskortieren. Doch selbst diese simple Aufgabe scheitert an widrigen Umständen: Denn Tiffanys verwöhntes Schoßhündchen verursacht prompt einen Verkehrsunfall, bei dem sich die beiden Mädchen ein paar Blessuren einfangen - genauer gesagt kleine Kratzer an ihren operierten Lippen und Nasen. Als sich die beiden eitlen Erbinnen daraufhin hartnäckig weigern, sich derart "entstellt" bei einem wichtigen Society-Event zu zeigen, beschließen Kevin und Marcus kurzerhand, die Diven sicher in einem Luxus-Hotel zu verwahren, während sie selbst undercover deren Stelle einnehmen. Verkleidet als reiche, weiße (!) Mädchen mischen sich die beiden Schwarzen unter das mondäne Partyvolk in den Hamptons und hoffen, dadurch dem Kidnapper-Ring auf die Spur zu kommen, und durch diesen Fahndungserfolg auch gleichzeitig ihr ramponiertes Image beim FBI wieder etwas aufpolieren zu können. Doch schon bald müssen die beiden Agenten feststellen, dass es viel schwieriger ist als gedacht, im Haifischbecken der High Society zu überleben...