Die besten Filme der 1990er - Verbrechensjäger

  1. Heat
    8
    8.3
    1.190
    519
    Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.

    In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.

  2. 6.9
    7.7
    238
    228
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Danny DeVito.

    In Batmans Rückkehr schlüpft Michael Keaton erneut in das Fledermauskostüm und versucht Gotham vor Kriminalität und Chaos zu beschützten.

  3. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    361
    174
    Actionfilm von Andrew Davis mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones.

    Im Thriller Auf der Flucht muss Harrison Ford seine Unschuld in einem Mordfall beweisen, während ihm Tommy Lee Jones als US-Marshall auf den Fersen ist.

  4. 6.9
    6.5
    229
    211
    Utopie & Dystopie von Marco Brambilla mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes.

    Fluchen verboten: In dem Sci-Fi-Thriller Demolition Man liefern sich Sylvester Stallone als aufgetauter Cop und Gangster Wesley Snipes ein futuristisches Duell.

  5. DE (1993) | Komödie, Road Movie
    7.4
    6.8
    242
    27
    Komödie von Detlev Buck mit Joachim Król und Horst Krause.

    Das komödiantische Road-Movie aus der Hand von Detlev Buch schaut auf den Umbruch in Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer im November 1989. Dabei geht es ziemlich witzig zu. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Parodie, Komödie
    6.5
    5.7
    71
    108
    Parodie von Peter Segal mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In Die nackte Kanone 33 1/3 muss sich Leutnant Frank Drebin im Gefängnis in eine Bande dümmlicher Bombenleger einschleichen. Kann das gut gehen?

  8. 6.6
    6
    46
    31
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.

  9. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5
    33
    72
    Kriminalfilm von Ivan Reitman mit Michael Chapman und Carroll Baker.

    Der knallharte Cop John Kimble hat's nicht leicht: Um eine Frau und ihren Sohn, die Zeugen eines Mordes waren, zu beschützen, muss er als Pädagoge getarnt in einem Kindergarten arbeiten, denn er weiss nicht, wie seine Schützlinge aussehen...

  10. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  11. US (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.6
    5
    97
    33
    Fantasyfilm von Warren Beatty mit Warren Beatty und Dustin Hoffman.

    Dick Tracy ist die Verfilmung des von Chester Gould in den frühen 1930ern kreierten populären Comicstrip-Cops von, durch und mit Warren Beatty.

  12. 4.5
    3.6
    91
    242
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit George Clooney und Arnold Schwarzenegger.

    In Batman & Robin müssen es die beiden Helden gleich mit drei Schurken aufnehmen: Mr. Freeze, Poison Ivy und Bane.

  13. HK (1991) | Actionfilm
    5.3
    5
    5
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Kwok Leung Cheung und Sharla Cheung.

    John und James, zwei geniale Detectives vom Sonderdezernat, sind auf der Jagd nach dem größten Gangsterboss, der mit seinen brutalen Machenschaften ganze Viertel in Angst und Schrecken versetzt. Doch als die beiden tiefer in dessen Revier eindringen, reagiert dieser mit grausamen Gegenangriffen. Unerbittlich und mit eisernem Willen sind die beiden Detectives entschlossen, das Syndikat zu zerschlagen, auch wenn sie dabei ihr Leben aufs Spiel setzen!

  14.  (1996) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5
    1
    Actionfilm von Joseph Merhi mit C. Thomas Howell und Jeff Fahey.

    Seit Cop Mark als Kind mitansehen musste, wie seine Familie von Gangstern umgebracht wurde, kämpft er wie besessen gegen das Verbrechen. Um die Kriminellen noch effektiver loszuwerden, tritt er der Geheimverbindung “Justice Incorporated” bei, die sich nicht um Gesetze schert. Marks anfängliche Begeisterung hat jedoch ein Ende, als er herausfindet, dass seine Mitstreiter wenig ehrenhaft sind…

  15. 5.1
    7
    5
    4
    Actionfilm von Richard Pepin mit Joe Lara und Evan Lurie.

    In der nahen Zukunft: Kalifornien wird von dem dubiosen Mogul Edward Jameson regiert. Der Revolutionär und Kriminelle Slash Gallagher wird festgenommen, und sein Körper wird für die Zeit bis zu seiner Anhörung auf den Status eines Hologramms reduziert. Der rechtschaffene Polizist Decoda ist empört, dass man den Rebellen nicht sofort hingerichtet hat, um den Steuerzahlern Geld zu sparen. Dann gelingt es Slash auch noch zu fliehen und in einem Zustand zwischen ensch und Hologramm weiter sein Unwesen zu treiben. Nur, dass er jetzt unverwundbar ist. Polizist Decoda macht es sich zur Mission, den Hologram Man zu jagen.

  16. 6.5
    8
    2
    Martial-Arts-Film von Chia Yung Liu mit Karl Maka und Sammo Kam-Bo Hung.

    Der schlanke Cop Skinny und sein nicht ganz so dünner Kollege Fatty werden suspendiert, da sie es während der Ermittlungen gegen einen Drogendealer mit dem Gesetz nicht so genau genommen haben. Das ist jedoch kein Grund für Hongkongs Unterwelt, in Jubelstürme auszubrechen...

  17.  (1998) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Bruce Law mit Shu Qi.

    Eine Sekte schreckt vor nichts zurück um die Freilassung ihres Anführers zu bewirken. Ein Polizist aus Hongkong und sein Kollege aus Japan stellen sich ihnen entgegen.

  18. ?
    6
    Fantasyfilm von Jonathan Winfrey mit Joan Severance und Rick Rossovich.

    Eine in einem schwarzen Lackanzug gekleidete Frau (Joan Severance) säubert die Straßen von L.A. von Verbrechern. Die Frage ist, um wen es sich denn bei diesem sexy Racheengel handelt. Der Schurke “Breathtaker”, der seine Opfer mit Asthma-Spray lahmlegt, setzt alles daran, das Geheimnis aufzudecken…