Die besten Filme der 2000er - Vatermord

  1. Gladiator
    7.8
    7.3
    443
    497
    Sandalenfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix.

    Im Sandalen-Epos Gladiator muss sich Russell Crowe durch sämtliche Arenen kämpfen, um sich an seinem Erzfeind Joaquin Phoenix für den Mord an seiner Familie zu rächen.

  2. US (2005) | Coming-Out, Drama
    6.1
    7.6
    430
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  3. 6.6
    7.2
    178
    174
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und Selma Blair.

    In der Fortsetzung der Comicverfilmung muss es der schlecht gelaunte Hellboy mit einer ganzen Armee aufnehmen und nebenbei seine Beziehungsprobleme klären.

  4. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    145
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  5. SE (2009) | Thriller
    7.3
    6.6
    250
    103
    Thriller von Daniel Alfredson mit Michael Nyqvist und Noomi Rapace.

    Mit Vergebung kommt die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson zum Abschluss und lüftet das Geheimnis um Lisbeth Salanders düsterer Vergangenheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2002) | Parodie, Musical
    6.8
    6.7
    150
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  8. GB (2001) | Drama, Komödie
    6.9
    6.7
    344
    55
    Drama von Robert Altman mit Michael Gambon und Trent Ford.

    Auf dem Landsitz Gosford Park trifft sich der britische Adel zu einem Jagdwochenende. Alles ist in bester Ordnung, bis der Gastgeber tot aufgefunden wird.

  9. 6.9
    5.7
    181
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  10. RU (2007) | Biopic, Drama
    6.7
    6.7
    121
    43
    Biopic von Sergei Bodrov mit Tadanobu Asano und Khulan Chuluun.

    Das oscarnominierte Drama Der Mongole zeigt die frühen Tage von Dschingis Khan.

  11. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    128
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  12. BR (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.4
    219
    21
    Drama von Paulo Morelli mit Douglas Silva und Darlan Cunha.

    Die Freunde Acerola und Laranjinha leben in den Slums von Rio und träumen von einer besseren Zukunft. Laranjinhas sehnlichster Wunsch ist es, noch vor seinem 18. Geburtstag den Namen seines Vaters zu erfahren. Sein erster Personalausweis soll auf den richtigen Namen ausgestellt sein. Doch das sind Nebensächlichkeiten in einer Nachbarschaft, die sich fest in der Hand der Drogenbarone und ihrer Banden befindet. Acerola arbeitet als Wach­­­mann auf dem Anwesen reicher Leute. Hier ist er umgeben von den tolls­ten Frauen, von denen er bisher nur träumen konnte. Und es dauert nicht lange, bis der junge Wachmann einer langbeinigen Schönen auffällt. In der Zwischenzeit hat Laranjinha von seiner Großmutter den entscheiden­den Tipp bekommen, um seinen Vater zu finden. Heraldo, ein Ex-Knacki, Mörder und Gauner, ist vielleicht nicht gerade der Vater, von dem Laranjinha geträumt hat, aber immerhin. Doch jetzt haben die Jungen ernst hafte Schwierigkeiten mit Madrugadão, dem gefährlichsten Dro­gen­baron. Sie müssen untertauchen. Laranjinha schlüpft bei seinem Vater un­ter, der Acerola nicht mag. Um ihm zu gefallen, weigert sich Laranjinha, seinen Freund aufzunehmen. Gezwungen, bei Madrugadãos Gang mitzumachen, kommt Acerola Heraldos erschütterndem Geheimnis auf die Spur.

  13. 4.9
    4.4
    89
    167
    Actionfilm von Mark Steven Johnson mit Ben Affleck und Jennifer Garner.

    Im Superhelden-Film Daredevil wird Ben Affleck zum blinden Hüter des Gesetzes, am Tage als Anwalt und in der Nacht als selbsternannter Rächer.

  14. 6.2
    5.9
    88
    9
    Ehedrama von Michael Almereyda mit Ethan Hawke und Kyle MacLachlan.

    Michael Almereyda liefert eine zeitgenössische Adaption des klassischen Hamlet, und verlagert die Handlung ins New York unserer Gegenwart, in eine Welt voll Laptops und Limousinen. Der Präsident der Denmark Corporation ist kaum tot, und schon ist seine Frau wieder verheiratet - mit dem Mann, der ihren Ex-Gatten umgebracht haben soll. Am meisten beunruhigt ist ihr Sohn Hamlet (Ethan Hawke)...

  15. 5.1
    2.8
    13
    4
    Historical Fantasy von Joshua Sinclair mit Ben Silverstone und Patrick Swayze.

    10. September 1928: Im Tiroler Zillertal ereignet sich ein Unfall, der zu einem spektakulären Indizienprozess führt und weit über die Grenzen Österreichs hinaus für Aufsehen sorgt. Der aus Riga stammende jüdische Zahnarzt Morduch Halsman (Heinz Hoenig) unternimmt mit seinem 22-jährigen Sohn Philippe (Ben Silverstone) in Jump! eine Bergtour. Morduch Halsman kommt bei dieser Wanderung ums Leben. Die Version seines Sohnes lautet: Der Vater ist abgestürzt. Philippe Halsman wird wegen Verdachts auf Vatermord verhaftet. Seinem Anwalt gelingt es mit Hilfe prominenter Fürsprecher wie Sigmund Freud, Albert Einstein und Thomas Mann schließlich doch eine Begnadigung für den Delinquenten zu erkämpfen. Halsman flüchtet später nach New York. Er fotografiert über 100 Titelseiten für LIFE Magazin. Mit seinen Portraits von Marylin Monroe, Richard Nixon und vielen weiteren Prominenten seiner Zeit wird er weltberühmt. Seine "JUMP-Fotos" sind bis heute Kult.

  16. 6.8
    23
    Exploitation Film von Jonathan Kesselman mit Adam Goldberg und Judy Greer.

    DerSohn des Weihnachtsmanns ermordet seinen Vater und will Chanukka aus der Welt schaffen, damit die Menschen nur noch Weihnachten feiern. Mordechai, ein Detektiv, soll dies verhindern. Wegen seines 30cm-Penis auch “The Hebrew Hammer” genannt, wird die sexy Esther von der Jewish Justice League zum Überreden des Tausendsassas ins Spiel gebracht. Der Sex überzeugt ihn und Mordechai legt los…

  17.  (2004) | Erotikthriller
    ?
    7
    Erotikthriller von Ingo J. Biermann mit Andre Schneider und Barbara Kowa.

    Kurzfilm von Ingo J. Biermann über Masslosigkeit, Gier und große Versprechen.

  18. US (2005) | Thriller, Drama
    6
    62
    18
    Thriller von Jamie Babbit mit Camilla Belle und Elisha Cuthbert.

    Im Psychothriller The Quiet bewirkt der Neuzugang der taubstummen Camilla Belle in eine Familie, dass diese ihre bestgehüteten Geheimnisse offenbart.

  19. US (2004) | Kriminalfilm, Mafiafilm
    4.2
    6
    Kriminalfilm von Daniel McCarthy und Daniel McCarthy mit Daniel Baldwin und John Novak.

    Die Brüder Sean und Thomas müssen mit ansehen, wie ihr Vater von der italienischen Mafia ermordet wird. Als irische Einwanderer haben sie es schwer in Boston. Jeder geht seinen Weg; von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter begleitet sie der Wunsch nach Rache. Sean wird kriminell und herrscht als Kopf des irischen Untergrunds. Thomas hingegen beginnt eine Karriere als erfolgreicher Anwalt - bis sie beide selbst Ziel der italienischen Mafia werden. Jetzt stehen Entscheidungen an, die ihr Leben tragisch verändern werden.