Die besten Filme der 1980er - Untergrund

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    681
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. CA (1981) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.7
    234
    66
    Horrorfilm von David Cronenberg mit Jennifer O'Neill und Stephen Lack.

    In Scanners wird der telepathisch begabte Stephen Lack rekrutiert, um den Anführer einer Untergrundorganisation zu töten, der wie er selbst ein sogenannter Scanner ist.

  3. 6
    7
    11
    5
    Actionfilm von Roger Fritz mit Michaela Karger und Dave Balko.

    Während Rolf zum Militär muss, reißt Susanne, seine 17jährige Freundin, von zu Hause aus und quartiert sich bei ihrem schwulen Onkel Ossi in Frankfurt ein. Rolf versüßt sich derweil seinen Wehrdienst mit einer Kantinenbedienung, was zu einem Krach mit Susanne führt. Die erlebt hingegen in Frankfurt die dunklen Seiten der Großstadt, geprägt durch die Bosse des Rotlichtmilieus...

  4.  (1987) | Eastern, Ninjafilm
    ?
    2
    3
    Eastern von Kuo-Ren Wu mit Alexander Lou und Ehoud Pazy.

    Brian musste als Kind mit ansehen, wie skrupellose Verbrecher seinen Vater ermordeten. Brian wächst bei einem Ninja-Master auf, der ihn im Laufe der Zeit mit allen Geheimnissen der Ninjutsu-Kampfkunst vertraut macht. Beeindruckt von Brians exzellenter Technik, bietet der mächtige Unterwelt-Imperator Lucifer ihm einen Job in seiner Organisation an. Brian nimmt an, kann er sich doch so rächen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.9
    6.7
    32
    6
    Kriminalfilm von William Lustig mit Robert Forster und Fred Williamson.

    Elektriker Eddie ist ein einfacher, hart arbeitender Bürger, der an Recht und Ordnung glaubt. Als sein kleiner Junge aber von einer Gang ermordet und sein Frau schwer verprügelt wird, die Täter aber nicht in den Knast wandern, ändert sich seine Einstellung. Er gründet mit gleichgesinnten Personen eine Untergrund-Bürgerwehr, die unnachgiebig die Ordnung wiederherstellt.

  7. 7.2
    44
    2
    Satire von Mamoru Oshii mit Shigeru Chiba und Machiko Washio.

    Ende des 20ten Jahrhunderts ist die Verbrechensrate so hoch wie nie zu vor. Deshalb gründet die Metropolitan Polizei eine schwerbewaffnete Spezialeinheit, die jedoch bald berüchtigt ist für ihre äußerst brutalen Methoden und der Druck aus der Bevölkerung, sie wieder abzuschaffen, wächst ständig. Nach der Auflösung weigern sich manche Mitglieder, die Waffen zu strecken - die Jagd auf sie beginnt...