Die besten Filme aus Mexiko - Untätigkeit und Verzicht

  1. AR (2017) | Drama
    Zama
    6.6
    6.7
    160
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  2. ES (2000) | Komödie, Drama
    5.5
    7
    Komödie von Juan Carlos Tabío mit Tahimi Alvariño und Jorge Perugorría.

    Eine Bushaltestelle in einer kubanischen Kleinstadt. Dutzende von Reisenden warten ungeduldig auf die Reparatur des klapprigen Gefährts an der Busstation. Während des Wartens hofft jeder von Ihnen darauf, noch einen Platz in den vorbeikommenden Bussen zu ergattern. Aber alle Busse die vorbeikommen, sind überfüllt. Als der gerade frisch reparierte Bus wegen einer weiteren Panne erneut liegen bleibt, bricht das Chaos aus: die Reisenden sind gezwungen, die Nacht oder im schlimmsten Fall sogar die nächsten Tage gemeinsam in der dörflichen Einöde zu verbringen. In dieser außergewöhnlichen Situation erfahren die Menschen nicht nur viel über sich selbst, sie erkennen auch, dass mit Großmut und Solidarität selbst die schwierigsten Situationen zu meistern sind!

  3. MX (2023) | Drama
    7.9
    7
    28
    4
    Drama von Christopher Zalla mit Eugenio Derbez und Daniel Haddad.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden mexikanischen Drama Radical - Eine Klasse für sich wird Lehrer Sergio Juarez (Eugenio Derbez) an eine Schule an der Grenze Mexikos versetzt. Dort angekommen, muss er feststellen, dass der Alltag der Kinder vor einer Kulisse von Vernachlässigung, Korruption und Gewalt stattfindet. Entsprechend erschreckend sind ihre schulischen Leistungen. Doch Sergio gibt nicht auf. Stattdessen will er mit einer radikalen neuen Lehrmethode versuchen, das Potenzial der Kinder auszuschöpfen. (SR)