Die besten Filme der 1980er - Unsterblichkeit

  1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    7.7
    8
    317
    273
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Sean Connery.

    Im dritten Film der Reihe um den abenteuerlustigen Archäologen, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, begibt sich Indy auf die Suche nach dem Heiligen Gral.

  2. GB (1986) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    256
    188
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit James Cosmo und Christopher Lambert.

    In Highlander erfährt Christopher Lambert, dass er unsterblich ist, und muss gegen andere Menschen seinesgleichen antreten, denn es kann nur einen geben.

  3. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    522
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  4.  (1989) | Mysterythriller
    ?
    2
    Mysterythriller von Jacques Trébouta mit Louise Marleau und Claude Rich.

    Sechsteiliger französischer TV-Mystery-Thriller um die Suche nach verschwundenen Forschern und ein Geheimnis, das die Mächtigen der Weltpolitik hüten. International mit Claude Rich, Louise Marleau, Peter Sattmann, Claude Jade, Fernando Rey und Richard Münch besetzt.

  5.  (1982) | Musical, Drama
    ?
    6
    Musical von Rainer Kirberg mit Gerhard Kittler und Volker Niederfahrenhorst.

    “Die letzte Rache” erzählt die abenteuerliche Geschichte des Welt-Kenners, eines Glücksritters, der in den Dienst des alternden Herrschers tritt, um für ihn einen Nachfolger zu suchen. Der Welt-Kenner findet keinen würdigen Erben und gerät in Versuchung, selbst nach der Macht zu greifen. Doch der Herrscher vereitelt den Plan und benutzt den Welt-Kenner für ein wissenschaftliches Experiment…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1989) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.2
    10
    2
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Yimou Zhang und Gong Li.

    Chinesische Fantasy-Romanze, in der ein Krieger aus der Zeit der Qin-Dynastie in den 1930er Jahren seine Geliebte wiederfindet.

  8.  (1980) | Liebesfilm
    3.9
    49
    1
    Liebesfilm von Gábor Bódy mit Patricia Adriani und Udo Kier.

    In Narziß und Psyche erzählt der ungarische Kultregisseur Gábor Bódy die Geschichte einer Zigeunerprinzessin und eines armen Dichters, die über einen Zeitraum von 120 Jahren hinweg nicht altern. Der Film ist ein Klassiker des ungarischen Kinos und in der Originalfassung über 300min lang.

  9. JP (1989) | Actionfilm, Anime
    5.7
    5
    5
    Actionfilm von Daisuke Nishio.

    Der fiese Giftzwerg Garlic Jr. sucht die sieben Dragon Balls, um sich von Shenlong ewiges Leben zu wünschen. Sein Plan gelingt, und er sieht sich schon als allmächtigen Tyrann. Doch er macht einen Fehler: er entführt Son-Gohan, und das macht Son-Goku verdammt wütend! Zusammen mit Piccolo greift er Garlic Jr. an, doch jemand, der ewig lebt, ist ein schwerer Gegner. Und dann öffnet sich das Tor zur Todeszone.

  10. 7.1
    59
    1
    Science Fiction-Film von Piotr Kamler mit Michael Lonsdale.

    Eine gigantische Stadt die in den Himmel wächst, bevölkert von Unsterblichen. In ihrer vergnügungslosen Immortalität haben sie eine Beschäftgigung gefunden: sie kreieren Zeit. Der monotone Vorgang drückt sich in der urbanen Anordnung aus.