Die besten Filme der 1920er - Unhöflichkeit

Du filterst nach:Zurücksetzen
Unhöflichkeit1920er
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. GB (1929) | Drama, Thriller
    Erpressung
    6.5
    6.8
    110
    12
    Drama von Alfred Hitchcock mit Anny Ondra und Sara Allgood.

    In Alfred Hitchcocks erstem Tonfilm wird eine junge Frau das Opfer einer Erpressung, weil sie einen Mann in Notwehr getötet hat.

  2. US (1928) | Horrorfilm, Melodram
    7.4
    6.5
    111
    11
    Horrorfilm von Paul Leni mit Mary Philbin und Conrad Veidt.

    England 1690: Gwynplaine lebt als Sohn eines Edelmannes. Gwynplaines Vater beleidigt König James II. und wird von diesem zum Tod in der Eisernen Jungfrau verurteilt. Gwynplaine selbst wird zur Strafe durch Dr. Hardquannone, einen Meisterchirurgen, auf grausame Art und Weise entstellt: Ein künstliches irres Grinsen verurteilt ihn von nun an dazu, ewig über seinen törichten Vater zu lachen...

  3.  (1927) | Drama
    ?
    7
    Drama von Benjamin Christensen mit Lon Chaney und Barbara Bedford.

    Während der Russischen Revolution wird der Bauer Sergei von einer verzweifelten Frau engagiert, um sie aus dem Gemetzel herauszuführen. Für das Versprechen von Freundschaft und einer gesicherten Zukunft erträgt er Qualen, um sie zu retten. Die Frau stellt sich als Gräfin heraus und löst ihre Versprechen mit einem erniedrigenden Küchenjob ein - womit Sergeis proletarische Ideale verletzt werden...

  4. US (1924) | Liebesfilm, Thriller
    7.6
    6.3
    12
    1
    Liebesfilm von Victor Sjöström mit Bela Lugosi und Norma Shearer.

    Der Wissenschaftler Paul Beaumont arbeitet seit Jahren an seiner radikalen Theorie vom Ursprung der Menschheit. Gegenüber seinem Gönner Baron Regnard und seiner Frau Marie verkündet er, mit der Theorie an die Öffentlichkeit zu treten. Doch Pauls Vertrauten sind im Verborgenen ein Liebespaar und entwenden die Dokumente. Bevor er selbst seine Erkenntnisse mitteilen kann, besorgt das der Baron. Die Demütigung für Paul wird durch die Bloßstellung und das Geständnis der beiden komplettiert.