Die besten traurigen Filme - Ungleiches Paar

  1. Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod
    7.4
    7.6
    537
    123
    Schicksalsdrama von Mike Figgis mit Elisabeth Shue und Nicolas Cage.

    Nicolas Cage in seiner Oscar-prämierten Rolle als Trinker: In Leaving Las Vegas reist er in die Glamour-Stadt, um sich zu Tode zu saufen, und lernt dort die Prostituierte Elisabeth Shue kennen.

  2. US (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    6.9
    356
    63
    Sozialdrama von Marc Forster mit Billy Bob Thornton und Halle Berry.

    In Monster's Ball kommen sich Gefängniswächter Billy Bob Thornton und Kellnerin Halle Berry in schweren Zeiten näher.

  3. ES (2009) | Liebesfilm, Sozialdrama
    6.9
    7.2
    162
    44
    Liebesfilm von Álvaro Pastor und Antonio Naharro mit Lola Dueñas und Isabel García Lorca.

    Daniel ist es gewöhnt, daß andere ihm wenig zutrauen und ihn verstohlen verschämt anschauen. Er hat ein klitzekleines Chromosom zu viel – Daniel ist mit dem Down Syndrom zur Welt gekommen. Jetzt, mit 34 Jahren, hat er ein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Das hätte wirklich niemand für möglich gehalten! Voller Energie, Lust und Freude beginnt er seinen neuen Job und trifft doch wieder auf alte Vorbehalte bei Freunden, Kollegen und selbst bei seiner Familie. Als sich zwischen seiner Kollegin Laura und ihm eine intensive Freundschaft entwickelt, sind alle völlig verunsichert. Die Ablehnung, auf die ihre Freundschaft stößt, führt diese beiden rebellischen Seelen noch enger zusammen: Sie verlieben sich – unerwartet und überraschend für sie selbst und unvorstellbar für alle anderen. Vorurteile, Ressentiments und eingefahrenen Verhaltensweisen werden kräftig durchgeschüttelt.

  4. FR (2013) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.7
    249
    51
    Drama von Sandra Nettelbeck mit Michael Caine und Clémence Poésy.

    Mr. Morgans letzte Liebe ist die Verfilmung des französischen Romans La Douceur assassine von Schauspielerin Françoise Dorner mit Michael Caine in der Rolle eines trauernden Witwers.

  5. US (2011) | Vampirfilm, Liebesfilm
    4.2
    4.1
    49
    303
    Vampirfilm von Bill Condon mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Kristen Stewart und Robert Pattinson erwarten in Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 ein gemeinsames Kind. Doch während der Schwangerschaft kommt es zu Komplikationen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    5.8
    58
    18
    Drama von Brett Haley mit Elle Fanning und Justice Smith.

    In der romantischen Jugendbuchverfilmung All die verdammt perfekten Tage von Netflix lernt Elle Fanning von einem Jungen, der sterben will, wie man richtig lebt.

  8. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.6
    5.3
    59
    35
    Drama von Markus Goller mit Nora Tschirner und Wotan Wilke Möhring.

    Mit der Ensemble-Romanze Alles ist Liebe begeben sich deutsche Stars wie Nora Tschirner, Christian Ulmen und viele mehr in der hektischen Adventszeit zwischen Kaninchen, Kindern und dem Weihnachtsmann auf die Suche nach der Liebe.

  9. US (1981) | Musical, Drama
    5.7
    6.1
    86
    12
    Musical von Francis Ford Coppola mit Frederic Forrest und Teri Garr.

    In Francis Ford Coppolas oscarnominiertem Las Vegas Musical besingt Tom Waits die Liebeswirren eines getrennten Pärchens auf der Suche nach ihrem neuen Traumpartner.

  10. DE (1983) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Doris Dörrie mit Beate Jensen und Josef Bierbichler.

    Anna Blume ist 22 und arbeitet als Kassiererin in einem Supermarkt. Einsam verbringt sie ihre Abende in einer engen Studentenbude und schreibt Briefe an sich selbst. Bei einer Hausratsauflösung lernt sie einen Mann Anfang 40 kennen. Als sie einer Gastarbeiterfamilie zu wenig berechnet, fliegt sie aus ihrem Job als Kassiererin. Sie Iäßt sich die Haare blau färben und fühlt sich ziemlich stark. Sie erhält eine ano- nyme Einladung in ein Lokal. Dort erwartet sie der Mann von der Hausratsauflösung: Dr. Armin Thal. Er macht ihr ein Angebot: 2000 DM im Monat, freies Wohnen in seinem Haus, keine weiteren Verpflichtungen, keine Gefühle und auf keinen Fall eine Beziehung. Für 2500 DM nimmt Anna das Angebot an. Dr. Thal verhält sich genau so, wie er angekündigt hatte, was Anna doch stark irritiert. Gelangweilt streift sie durch seine luxuriöse, völlig vergitterte Villa, spürt aber nur wenige Hinweise auf die Person von Armin Thal auf, unter anderem den, daß er einmal verheiratet war. Sie verliebt sich in ihn. Er weist sie von sich, will damit nichts zu tun haben, geht dann doch ein einziges Mal mit ihr ins Bett, erzählt ihr ein einziges Mal von sich - und schmeißt sie anschließend raus. Anna wohnt von nun an in schäbigen Hotel- zimmern. Sie ist verzweifelt, Armin unterbindet jeglichen Kontakt. lrgendwann be- schließt sie, seine Frau aufzuspüren und bekommt von ihr entscheidende Informa- tionen über Armins Person. Sie geht zurück zur Villa und überrascht Armin mit der Nachricht, daß sie von ihm schwanger sei. Er glaubt ihr diese Lüge. Er erlaubt ihr zu bleiben, freut sich auf sein Kind und verändert sich mit der Zeit völlig: Er ist zärtlich zu Anna, kümmert sich um sie, ist weich und freundlich. Ab dem sechsten Monat schließt Anna sich in ihrem Zimmer ein. Im neunten fährt sie nach Frankfurt und stiehlt einen türkischen Säugling. Armin ist von seiner Tochter begeistert. Er Iäßt nicht von ihr, übernimmt total ihre Pflege und empfiehlt Anna, sich zu erholen. Anna sieht hilflos und verletzt zu, wie Armin sich ausschließlich dem Kind zuwendet. Selbst als sie ihm gesteht, daß es nicht sein Kind ist, kann sie ihn nicht um mehr Liebe erpressen. Anna ermordet Armin und flieht mit dem Kind.

  11. NL (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Arne Körner mit Akin Sipal und Carly May Borgstrom.

    Im Liebesdrama The Bicycle stürzt die Liebe zum bzw. der Hass aufs Fahrradfahren ein Paar während des gemeinsamen Urlaubs in die Beziehungskrise.