Die besten Filme aus Österreich - Ungewollte Schwangerschaft

  1. Luna Papa
    6.2
    4.8
    23
    5
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Chulpan Khamatova und Moritz Bleibtreu.

    In einem Dorf in Tadschikistan kümmert sich die 17-jährige Mamlakat (Chulpan Khamatova) um ihren verwitweten Vater Safar (Ato Mukhamedshanov) und ihren Bruder Nasreddin (Moritz Bleibtreu), einen ehemaligen Soldaten, der durch eine Kriegsverletzung geistig behindert ist. Als eine Schauspieltruppe in der nahe gelegenen Stadt gastiert, landet Mamlakat in den Armen eines Fremden, der sie verführt, schwängert und unerkannt verschwindet. Um die Familienehre wiederherzustellen machen sich Vater, Sohn und Tochter in ihrem klapprigen Auto auf die Suche nach dem Schuldigen. Und auch der kleine Chabibullah, der in jener Nacht empfangen wurde, nimmt mit seiner vorwitzigen Stimme aus dem Bauch von Mamlakat an dem Abenteuer teil.

  2. AT (2011) | Melodram, Drama
    ?
    1
    Melodram von Dieter Kehler mit Eva Habermann und Robert Seeliger.

    Hannah Powell, eine ehrgeizige Winzerin, die lange in Frankreich gelebt hat, erhält die Chance ihres Lebens, als sie ein Weingut in ihrer Heimat Südengland auf Vordermann bringen soll. Allerdings muss sie sich die Geschäftsführung der Benson Valley Winery mit Jonathan Benson, dem Neffen der Besitzerin, Lady Kate, teilen, die ihren Erben auf diese Weise disziplinieren will. So treffen zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander, die sich zusammenraufen müssen, wenn sie Erfolg haben wollen. Doch nicht nur die Probleme des Weingutes müssen gelöst werden, auch die Vergangenheit holt die beiden ein.

  3. AT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Lisa Weber.

    Claudia war 15 Jahre alt, als sie ihren Sohn zur Welt brachte. Nun wohnt sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Wien. Auf den ersten Blick passiert in der Doku Jetzt oder morgen nicht viel und doch vergeht die Zeit für alle Beteiligten auf besondere Weise. (ES)

  4. AT (2017) | Drama
    5.7
    7.5
    44
    4
    Drama von Julian Pölsler mit Martina Gedeck und Mala Emde.

    In Wir töten Stella erzählt Martina Gedeck die Geschichte der jungen Stella, die sie und ihr Mann eine Zeit lang bei sich wohnen lassen - was fatale Folgen hat.