Die besten Filme - Ungehorsam bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.049
    198
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. 7.7
    7.2
    624
    579
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Matt Damon und Jessica Chastain.

    Matt Damon wird in dem Survival-Thriller Der Marsianer – Rettet Mark Watney von Ridley Scott auf dem Mars zurückgelassen und muss sich als Robinson der anderen Art beweisen.

  3. US (1987) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    379
    81
    Kriegsfilm von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.

    In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.

  4. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  5. 7.3
    6.8
    292
    57
    Kriegsfilm von Brian De Palma mit Michael J. Fox und Sean Penn.

    Gerade drei Wochen ist Eriksson (Michael J. Fox) an der Front, als er von seinem kaltschnäuzigen Sergeant Meserve (Sean Penn) aus einer Falle des Vietcong gerettet wird. Pausenlose Feindeinsätze im vietnamesischen Dschungel strapazieren die GI's bis zum Äussersten. Wenig später, auf einem langen Erkundungsmarsch, befiehlt Meserve schier Unglaubliches: "Zur besseren Unterhaltung" der Truppe soll eine junge Vietnamesin gekidnappt, mitgenommen und vergewaltigt werden. Meserves Männer sind von der Idee begeistert. Eriksson ist schockiert und weigert sich mitzumachen, doch bald muss er sich mehr vor seinen Kameraden fürchten als vor dem Gegner.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.2
    60
    66
    Science Fiction-Film von Leonard Nimoy mit William Shatner und DeForest Kelley.

    In Leonard Nimoys Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock macht sich die Enterprise-Crew auf, einen alten Freund wiederzufinden. 

  8. 7
    7.7
    103
    19
    Drama von Simon Groß und Nana Ekvtimishvili mit Lika Babluani und Mariam Bokeria.

    Die langen hellen Tage begleitet zwei junge Mädchen in Tiflis, die erwachsen werden sollen. Doch sie haben ihre eigenen Pläne, wie sie das anstellen.

  9. US (2010) | Fantasyfilm
    6.1
    4.9
    131
    209
    Fantasyfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Jay Baruchel.

    Nicolas Cage ist der Meister, Jay Baruchel sein Lehrling. Gemeinsam stürzen sie sich ins Duell der Magier, um dem fiesen Alfred Molina in sein Zauberwerk zu pfuschen.

  10. JP (1983) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.9
    113
    21
    Drama von Nagisa Ôshima mit Tom Conti und David Bowie.

    Im Kriegsdrama Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence sehen wir nicht nur David Bowie als eigensinnigen Offizier, sondern auch Takeshi Kitano in einer seiner frühen Rollen.

  11. US (2013) | Komödie, Road Movie
    6
    5.2
    141
    131
    Komödie von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Jackson Nicoll.

    Jackass-Star Johnny Knoxville legt in Jackass Presents: Bad Grandpa als mürrischer Opa gemeinsam mit seinem jungen Neffen unwissende Passanten rein.

  12. IT (1977) | Militärfilm, Kriegsfilm
    6.5
    6.3
    95
    32
    Militärfilm von Enzo G. Castellari mit Bo Svenson und Peter Hooten.

    Frankreich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges: Fünf US-Deserteuren gelingt nach einem Artilleriegefecht die Flucht vor der US-Militärpolizei. Auf ihrem Weg in die kriegsneutrale Schweiz geraten die Fahnenflüchtigen in die Fänge französischer Partisanen. Auf deren Befehl soll das Quintett nun den Sprengkopf der deutschen V-2-Rakete (!) entwenden - eine Mission, die einem Todeskommando gleichkommt. Ein Remake, bei dem Quentin Tarantino Regie geführt hat, kam im August 2009 in Deutschland ins Kino.

  13. US (2008) | Tragikomödie, Komödie
    6.1
    5.3
    75
    146
    Tragikomödie von David Frankel mit Owen Wilson und Jennifer Aniston.

    Owen Wilson und Jennifer Aniston schweben im siebten Himmel. Da tritt der Labrador Marley plötzlich in ihr Leben und stellt ihren Alltag völlig auf den Kopf.

  14. US (2001) | Drama, Actionfilm
    6.8
    5.3
    115
    67
    Drama von Rod Lurie mit Robert Redford und Mark Ruffalo.

    In Die letzte Festung muss Robert Redford ein Militärgefängnis aus den Fängen von James Gandolfini, dem skrupellosen Gefängnisdirektor, befreien.

  15. 5.8
    5.2
    253
    173
    Horrorfilm von Michael Dougherty mit Adam Scott und Toni Collette.

    In der Horrorkomödie Krampus sucht ein Dämon im Weihnachtsmann-Kostüm schlechte Menschen heim, um sie grausam zu bestrafen.

  16. DE (2016) | Drama
    6.7
    5.4
    83
    43
    Drama von Lars Kraume mit Florian David Fitz und Martina Gedeck.

    Ein Pilot hat ein Flugzeug abgeschossen und Menschen getötet, um andere Menschen zu retten. In dem TV-Gerichtsthriller Terror - Ihr Urteil, nach dem Bühnenstück von Ferdinand von Schirach, werden die Werte unserer Gesellschaft verhandelt.

  17. 5.4
    4.5
    151
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  18. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    45
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  19. GB (2012) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    6.1
    73
    56
    Kriminalfilm von Nick Love mit Ray Winstone und Ben Drew.

    Die Polizisten Ray Winstone und Ben Drew räumen in The Crime - Good Cop Bad Cop mit ihren ganz eigenen Methoden in der Londoner Unterwelt auf.

  20. 5.1
    5
    50
    38
    Computeranimationsfilm von Simon Wells mit Seth Green und Dan Fogler.

    “Was ist es bloß mit diesen Müttern“, fragt sich Milo (Seth Green)? Dauernd verbieten sie etwas, oder zwingen freiheitsliebende Kinder unaussprechliche Dinge zu tun, wie Broccoli zu essen. Eines Nachts allerdings passiert etwas unvorhergesehenes, das Milo herausfinden lässt, wie sehr er seine Mutter (Joan Cusack) braucht: Marsianer entführen sie! Milo kann sich gerade noch an einem der Raumschiffe festhalten und ab geht es auf den Mars, zu einem aufregendem Abenteuer, bei dem Milo lernt, wie sehr Kinder ihre Mütter brauchen. Denn wenn es etwas gibt, was den Marsbewohnern fehlt, dann sind es Mütter.

    Der Animationsfilm Milo und Mars (OT: Mars needs Moms) basiert auf dem vielgeliebten Kinderbuchbesteller von Autor Berkeley Breathed. Produziert wird Milo und Mars von Regisseur Robert Zemeckis, mit dessen Animationsfilmen, Die Legende von Beowulf und Eine Weihnachtsgeschichte, Milo und Mars eine wichtige Gemeinsamkeit hat: Milo und Mars verwendet, genau wie Zemeckis Filme, die “performance capture“ Technik. Hier werden Mimik und Bewegungen realer Schauspieler in ein digitales 2D oder 3D Modell transferiert. Ein weiteres Filmhighlight aus dem jahre 2011 wird Steven Spielbergs Comicverfilmung Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ sein. Damit bei der Marsmission von Milo auch alles mit rechten Dingen zugeht, mischt Billy Dee Williams, “Lando Calrissian” persönlich mit.

  21. DE (2015) | Komödie
    5.4
    3.9
    49
    69
    Komödie von Matthias Schweighöfer und Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel.

    In Der Nanny heuert Milan Peschel als Kinderbeutreuer bei Matthias Schweighöfer an, um sein Leben zur Hölle zu machen.

  22. 5
    4
    28
    25
    Animationsfilm von Steve Trenbirth mit John Goodman und Haley Joel Osment.

    Wer erinnert sich nicht an das traurige Ende des ersten Films: Mogli folgt einem kleinen Mädchen in die Menschensiedlung ohne sich von seinem Freund Balu richtig zu verabschieden. Und genau da geht die Geschichte weiter. Obwohl Mogli im Menschdorf eine Familie und viele Freunde gefunden hat, vermisst er Balu und das Leben im Dschungel mit jeder Menge Essen, Tanzen, Singen und all den anderen Dingen, die Bären nun einmal am besten können. Und auch Balu ist fest entschlossen, seinen kleinen Freund zu finden und ihn nach Hause zurückzuholen. Doch den Kindern in der Menschensiedlung ist es strengstens untersagt, sich auch nur in der Nähe des Dschungels aufzuhalten. Eines Tages taucht Balu im Dorf auf und Mogli beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt nimmt das Abenteuer allerdings erst so richtig seinen Lauf, denn seine Freundin Shanti folgt ihm in den Dschungel und auch Shir Khan, der Tiger, ist wieder gesehen worden.

  23. FR (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Jonathan Barré mit Grégoire Ludig und David Marsais.

    In der französischen Komödie Die verrückte Reise von Max & Leon wollen sich David Marsais und Grégoire Ludig vor der Wehrpflicht drücken.

  24. US (1962) | Kriegsfilm, Drama
    6.2
    31
    4
    Kriegsfilm von Don Siegel mit Steve McQueen und Bobby Darin.

    Herbst 1944: Die Truppe der Nazis entlang der Siegfriedlinie, ihrem Verteidigungswall, besitzen genug Waffen und Kampfstärke, um die Front der Alliierten zu durchbrechen. Dem wider-setzt sich mit hartnäckiger Entschlossenheit eine Handvoll Gls, die mit genialem Einfallsreichtum die Deutschen glauben lassen, sie seien eine Kampftruppe der Alliierten. Doch können sie die Täuschung bis zum Eintreffen der Verstärkung aufrecht erhalten?

  25. US (2017) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Sean Olson mit Mario Lopez und Gary Valentine.

    Im tierischen Abenteuer Ein Hund rettet den Sommer wird der Hund Zeus von James Hong trainiert und muss drei finstere Verbrecher aufhalten.

  26. 4.9
    5.2
    16
    8
    Animationsfilm von Kirk DeMicco.

    Im Animationsfilm Ruby taucht ab findet eine Schülerin heraus, dass sie und ihre ganze Familie in Wahrheit Seeungeheuer - Kraken - sind und sie die Welt vor den bösen Meerjungfauen beschützen müssen.