Die besten Filme der 1980er - Unfalltod

  1. DE (1982) | Kriminalfilm, Drama
    Die Sehnsucht der Veronika Voss
    6.5
    6.9
    98
    20
    Kriminalfilm von Rainer Werner Fassbinder mit Rosel Zech und Hilmar Thate.

    An einer Straßenbahnhaltestelle trifft der Reporter Robert Krohn eine Frau, die er mit in die Stadt nimmt. Am nächsten Tag trifft er sie wieder, und es stellt sich heraus, daß sie früher eine bekannte Schauspielerin war.

  2.  (1982) | Sozialdrama
    ?
    2
    Sozialdrama von Mokhtar Chorfi mit Joe Dallesandro und Fabrice Josso.

    Joseph Kunz (Joe Dallesandro) schafft es noch post mortem seine Verlobte zu schwängern – keine einfache Aufgabe, angesichts der Tatsache, dass Joeseph nicht nur gerade von einem Kleinbus überfahren wurde, sondern auch schwul war! Queen Lear ist der einzige Film von Mokhtar Chorfi, bekannt vor allem als Andy Warholes Muse und Protégé.

  3.  (1983) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Jaroslav Soukup mit Lukás Vaculík und Sagvan Tofi.

    Die beiden Freunde Ondřej und Cyril treten nach der Schule ihre erste Arbeitsstelle an. Ihre Vorstellungen und Träume treffen dabei auf eine desillusioniernde Realität…

  4.  (1988) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Nigel Dick mit Lisa Eilbacher und Steve Railsback.

    Laura Keatons Ehemann, Abenteurer und Grabräuber, hat nach seinem letzten Diebstahl einen tödlichen Unfall. Auf einmal steht Laura im Fokus von zahlreichen Schatzjägern, die an Keatons Diebesgut wollen - und denen jedes Mittel recht ist.

  5. ?
    Thriller von Jean-Louis Daniel mit Philippe Léotard und Daniel Auteuil.

    Ein ehemaliger Kaskadeur, der sich am Unfalltod seiner Frau schuldig fühlt und nun als Mitglied einer Pariser Privatpolizei-Truppe arbeitet, wird mit den mörderischen Intrigen seines Schwagers konfrontiert, der sich an ihm rächen will. Mit grellen Effekten arbeitender Thriller im Stil eines Großstadt-Westerns.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    17
    5
    Kriminalfilm von Peter Manoogian mit Gary Frank und Ray Parker Jr..

    Versicherungvertreter Barry (Gary Frank) soll dafür sorgen, dass in einem Hochhaus im Slum-Viertel seiner Stadt ein Vetrag unterzeichnet wird. Mit seinem Gang in den Skyscraper begibt er sich in das Territorium schwarzer Krimineller, die das Gebäude beherrschen. Jeder, der es betritt, ist dem Tode geweiht.

  8.  (1986) | Thriller, Horrorfilm
    4.6
    4
    3
    Thriller von Douglas Grossman mit Christopher Stryker und Maureen Mooney.

    Eine junge Lehrerin, die als kleines Mädchen einen tödlichen Unfall verursachte, wird von ihren Schülern in den Wahnsinn getrieben und rächt sich an ihnen.

  9. CA (1989) | Drama, Musikfilm
    ?
    5
    2
    Drama von Jean-Claude Lord mit Michael Paré und Marina Orsini.

    1964 kommt Musiker Eddie Wilson bei einem Unfall ums Leben, seine Leiche konnte aber nie gefunden werden. 25 Jahre später: ein paar Plattenbosse wollen mit Wilsons Hits noch einmal ordentlich Geld verdienen und streuen deswegen das Gerücht, dass er noch lebt! Bauarbeiter Joe West ist darüber erbost, nimmt sich seine Gitarre und macht Musik, die der von Eddie überraschend ähnlich klingt...

  10.  (1983) | Drama, Musikfilm
    6
    17
    4
    Drama von Martin Davidson mit Michael Paré und Tom Berenger.

    Anfang der 60er-Jahre kommt Musiker Eddie (Michael Paré) durch einen rätselhaften Unfall ums Leben. Die Leiche wird nie gefunden. Zwanzig Jahre später macht das Gerücht die Runde, Eddie lebe noch und bereite mit damals verschwundenen Tonbandaufnahmen sein Comeback vor.

  11. CA (1986) | Drama, Sportfilm
    ?
    6
    3
    1
  12. US (1980) | Slasherfilm, Horrorfilm
    4.2
    5
    12
    4
    Slasherfilm von David Hess mit Jennifer Runyon und Jay Rasumny.

    Zwei Jahre nachdem an der "Calvin Finishing Girls School" bei einem makabren Weihnachtsscherz ein Mädchen ums Leben kam, wollen ein paar der dortigen Schülerinnen eine illegale Weihnachtsparty feiern. Dazu laden sie sich von einer Jungsschule sogar ein paar fesche Kerle ein und betäuben die Hausmutter, damit die Party auch wirklich steigen kann.

  13. 6.3
    6.5
    16
    1
    Horrorfilm mit Susan Tyrrell und Bo Svenson.

    Die Bremsen versagen – ein grauenhafter Unfall löscht das Leben eines jungen Ehepaares aus. Zurück bleibt der kleine Billy, der bei Tante Cheryl zu einem aufgeweckten Teenager heranwächst. Ihre jahrelange Abhängigkeit läßt sie wie Kletten aneinander hängen. Als in dem großen, alten Haus ein schrecklicher Mord geschieht, bekommt Detective Carlson aus dem eingeschworenen Paar nichts heraus.