Die besten Filme aus USA - Unabhängigkeit

  1. American Beauty
    7.6
    7.9
    610
    410
    Drama von Sam Mendes mit Kevin Spacey und Mena Suvari.

    Als Folge seiner Mid-Life-Crisis und des wachsenden Interesses an der Freundin seiner Tochter will Kevin Spacey in American Beauty sein Leben komplett umkrempeln.

  2. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.6
    6.9
    492
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  3. 6.4
    6.3
    125
    210
    Komödie von Peyton Reed mit Jim Carrey und Zooey Deschanel.

    Der notorische Miesmacher Jim Carrey wird zum ‘Ja-Sager’ konvertiert. Schnell lernt er, dass ihm durch die neue Einstellung nur gute Dinge passieren und stellt sein ganzes Leben auf den Kopf.

  4. US (2000) | Drama, Actionfilm
    6.9
    5.6
    204
    164
    Drama von Roland Emmerich mit Mel Gibson und Heath Ledger.

    Roland Emmerich zeigt uns seine persönliche amerikanische Geschichtsstunde und präsentiert Mel Gibson als Der Patriot, der seinen ganz eigenen Unabhängigkeitskrieg führt.

  5. 6.5
    5.5
    103
    148
    Abenteuerfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Diane Kruger.

    In Das Vermächtnis der Tempelritter, dem ersten Teil des National-Treasure-Franchises, sucht Nicolas Cage nach dem geheimnisvollen Schatz der Tempelritter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Drama
    6.5
    6.6
    221
    46
    Drama von Thomas Vinterberg mit Carey Mulligan und Matthias Schoenaerts.

    In der Thomas-Hardy-Verfilmung Am grünen Rand der Welt wird Carey Mulligan von Matthias Schoenaerts, Michael Sheen und Tom Sturridge umworben.

  8. US (2021) | Komödie, Drama
    7.5
    6.7
    276
    29
    Komödie von Sian Heder mit Emilia Jones und Troy Kotsur.

    Das bei AppleTV+ veröffentlichte Drama Coda gewann 2022 den Oscar als bester Film. Es lässt die Tochter einer gehörlosen Familie, die von Kindesbeinen an für Eltern und Bruder gedolmetscht hat, nach Unabhängigkeit streben.

  9. US (2020) | Musical, Biopic
    7.8
    7.7
    164
    17
    Musical von Thomas Kail mit Lin-Manuel Miranda und Daveed Diggs.

    Bei Hamilton handelt es sich um einen Mitschnitt des gleichnamigen Musicals von Lin-Manuel Miranda über das Leben des amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton. Gefilmt wurde eine Aufführung mit der Originalbesetzung am Richard Rodgers Theatre in New York.

  10. US (2007) | Biopic, Drama
    7
    6
    113
    35
    Biopic von Julian Jarrold mit Anne Hathaway und James McAvoy.

    Geliebte Jane ist eine Filmadaption von Jon Spences’ Biografie Jane Austens. Das romantische Drama ist an das Liebesleben der Jane Austen angelehnt.

  11. 6.4
    6.2
    153
    97
    Horrorkomödie von Chris McKay mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage.

    In der Horrorkomödie Renfield versucht Nicholas Hoult sich als Diener von seinem Meister loszusagen. Zu dumm nur, dass es sich bei seinem Vorgesetzten um Graf Dracula (in Gestalt von Nicolas Cage) handelt.

  12. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    4.8
    362
    78
    Abenteuerfilm von Walter Salles mit Kristen Stewart und Sam Riley.

    On the Road – Unterwegs ist die Kinoadaption des Beatnik-Klassikers von Jack Kerouac aus dem Jahr 1957.

  13. US (1996) | Biopic, Politdrama
    7
    5.6
    128
    18
    Biopic von Neil Jordan mit Liam Neeson und Julia Roberts.

    Michael Collins ist ein Geschichtsdrama über den Begründer der Irisch Republikanischen Armee.

  14. US (1993) | Kriegsfilm, Drama
    7
    5.5
    128
    30
    Kriegsfilm von Ron Maxwell mit Tom Berenger und Martin Sheen.

    Sommer 1863. Die Konföderierten rücken durch Pennsylvania nach Norden vor, Unionsdivisionen werden zusammengezogen, um sich ihnen zu stellen. In der Nähe des kleinen Städtchens Gettysburg treffen die beiden gewaltigen Armeen aufeinander. Drei schicksalhafte Tage liefern sich die Soldaten erbitterte Gefechte, die in die Geschichte eingehen werden.Regisseur Ronald F. Maxwell verfilmte die blutigste Schlacht, die je auf amerikanischem Boden ausgetragen wurde, in einer mitreißenden Produktion über "Strategien, Kalkül, Fehler und Heldenmut, durch die sich das Blatt im Bürgerkrieg wendete... ein Film, den sich Freunde der Bürgerkriegsgeschichte keinesfalls entgehen lassen dürfen." (Roger Ebert, Chicago Sun-Times). Tom Berenger, Jeff Daniels, Martin Sheen, Richard Jordan und andere übernehmen die Hauptrollen in diesem beeindruckenden Epos, gedreht wurde an den Originalschauplätzen der Schlacht mit kompromissloser Liebe zum authentischen Detail - bis hin zum letzten Soldatenstiefel.

  15. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  16. GB (1996) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Im Juli 1997 soll die Kronkolonie Hongkong an China zurückfallen. Doch Gerüchten zur Folge existiert ein Dokument, in dem Mao 1944 der Verlängerung des Pachtvertrages zugestimmt hat. Spezialagent Sean Dillon wird mit der äußerst heiklen Mission betraut, den Geheimvertrag ausfindig zu machen und ihn nicht in falsche Hände geraten zu lassen.

  17. US (1974) | Komödie
    ?
    Komödie von Jack Donohue mit Art Carney und Lucille Ball.

    Happy Anniversary and Goodbye ist ein Fernsehfilm mit Lucille Ball und Art Carney. Sie spielen darin ein Ehepaar in einer Midlife Crisis.

  18. ?
    2
    1
    Actionfilm von John Farrow mit Robert Stack und Marisa Pavan.

    In Beherrscher der Meere geht es um die Lebensgeschichte von John Paul Jones (Robert Stack). Er gilt als Begründer der modernen US Navy, die im Unabhängigkeitskampf gegründet wurde.

  19. ?
    5
    Dokumentarfilm von Bill Guttentag und Dan Sturman.

    Die amerikanische Bürgerrechtsbewegung hatte ihre ganz eigene Musik, ihren ganz eigenen Sound. Der Dokumentarfilm zeigt historische Aufnahmen wichtiger Aktionen und Stationen der Proteste gegen die Ungleichheit zwischen Schwarzen und Weißen in den USA, die von Musikern aus dem ganzen Land - von Harry Belafonte bis Richie Havens - begleitet wurden und deren Lieder längst zu Klassikern geworden sind und von Stars der gegenwärtigen Musikszene interpretiert werden. "Du kannst den Träumer töten, aber nicht den Traum", heißt es in dem Dokumentarfilm von Bill Guttentag und Dan Sturman. Die beiden Filmemacher zeigen zu Klassiker gewordene Bilder von der US-Bürgerrechtsbewegung aus den 50er und 60er Jahren, aktuelle Interviews mit Protagonisten von damals und Neuaufnahmen der Protestsongs aus dieser Zeit durch heutige Künstler. Zu sehen ist auch großartiges Archivmaterial von Sit-Ins, den Freedom Riders und diversen Märschen, darunter natürlich auch der legendäre Marsch auf Washington. Diese Aufnahmen werden von den Bürgerrechtlern Andrew Young, John Lewis, Lynda Lowery, Lula Hoe Williams, Harry Belafonte und anderen in bewegenden Erzählungen kommentiert. Zu hören gibt es auch legendäre Tonaufnahmen, darunter Titel wie "Ain't Gonna Let Nobody Turn Me Around", "We Shall Overcome", "We Shall not Be Moved" und "This Little Light of Mine". Diese Protestlieder beruhen allesamt entweder auf textlich leicht veränderten Gospelsongs oder auf Kompositionen, die sich an Gospel anlehnen. Dargeboten werden die Songs von bekannten Künstlern wie Angie Stone, Mary Mary, Wyclef Jean, Richie Havens, The Roots und John Legend. Die Musik, so zeigt der Dokumentarfilm "Soundtrack for a Revolution" eindrucksvoll, gab den Menschen Kraft und half ihnen, sie zu ihrem mutigen Handeln zu bewegen und für die Gleichberechtigung der Afroamerikaner in der US-Gesellschaft zu kämpfen.

  20. US (2009) | Drama
    5.5
    5
    Drama von Chad Kapper mit Rebecca St. James und Logan White.

    Sarah ist eine junge Frau, die gerade im Begriff ist, die Karriereleiter emporzuklettern, als sie völlig unerwartet und ungewollt schwanger wird. Von finanziellen Grundängsten geplagt, steht sie nun vor der Wahl, ihren gerade aufkeimenden beruflichen Erfolg und die damit verbundene finanzielle Unabhängigkeit zugunsten des Mutterglücks zu opfern, oder das moralisch Unmögliche zu tun; das Kind abzutreiben. Als ein Fremder in ihr Leben tritt und ihr voraussagt, dass sie drei Visionen haben wird, die ihr Herz und ihren Verstand zur richtigen Entscheidung führen werden, zugleich der finanzielle Druck wachsen wird, steht sie vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens...

  21. US (1987) | Western, Drama
    ?
    4
    1
    Western von Burt Kennedy mit James Arness und Brian Keith.

    Gegen ausdrücklichen Befehl und ohne Hilfe von außen verteidigten die Texaner William Travis, Jim Bowie und Davy Crockett das Fort von Alamo gegen eine mexikanische Übermacht.

  22. DK (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Elvira Lind mit Or Schraiber und Bobbi Jene Smith.

    Bobbi Jene ist ein Dokumentarfilm von Elvira Lind, der die ambitionierte Tänzerin Bobbi Jene Smith auf ihrem Weg von Israel in die USA begleitet.

  23. US (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Alexandra Codina.

    Monica und David heiraten. Die Zeremonie ist romantisch, wie aus einem Hochzeitsmagazin. Dass die junge Frau und ihr Freund sich das Jawort geben, ist außergewöhnlich: Beide haben das Down-Syndrom, und Menschen mit dieser Behinderung heiraten selten. Die Cousine der Braut, Alexandra Codina, hat einen Film über das erste Ehejahr der beiden gedreht. Sie begleitet das Paar bei der Jobsuche und beim Umzug, dokumentiert Monicas Ordnungsfimmel und Davids Eifersucht auf ihren Ex. Ein intimes, unverkrampftes Porträt zweier Menschen, die ihr eigenes Leben gestalten - auch wenn sie immer auf fremde Hilfe angewiesen sein werden.

  24. US (2015) | Musikfilm, Drama
    ?
    18
    Musikfilm von Robert Edwards mit Christopher Walken und Amber Heard.

    One More Time führt Christopher Walken als einen gealterten Musiker, der sein Comeback inszenieren will, und seine Punker-Tochter Amber Heard, die ebenfalls musikalisch Fuß zu fassen versucht, zusammen.

  25. US (2013) | Drama, Dokumentarfilm
    6.6
    6.9
    23
    4
    Drama von Göran Olsson mit Lauryn Hill.

    Concerning Violence ist ein Kommentar zur Entkolonialisierung Afrikas mit Zitaten aus Frantz Fanons „Die Verdammten dieser Erde“. Lauryn Hill verleiht Fanons Texten ihre eindringliche Stimme.

  26. 4.4
    14
    6
    Science Fiction-Film von Michael Nankin mit Robert Patrick und Kate Vernon.

    Der Mars im 22. Jahrhundert: In einem blutigen Krieg erkämpften sich die Bewohner unter Führung von Alec Mason einst die Unanhängigkeit von der Erde. Doch 25 Jahre später starten die Erdstreitkräfte erneut einen Angriff. Jetzt muss Masons Sohn Jake mit den Red Faction Rangers in den Kampf für die Freiheit ziehen.