Die besten Filme aus Deutschland - Übernatürliche Kräfte

  1. DE (1920) | Monsterfilm, Horrorfilm
    Das Cabinet des Dr. Caligari
    7.5
    8.3
    565
    80
    Monsterfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Rudolf Klein-Rogge.

    Ein Schlafwandler, der tagsüber auf der Kirmes als Attraktion gezeigt wird, wird nachts zum Killer – unter der Führung des unheimlichen Dr. Caligari.

  2. 7.4
    6.3
    454
    445
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Robert Downey Jr..

    In The First Avenger: Civil War wird Chris Evans gemeinsam mit Iron Man Robert Downey Jr. und Black Panther Chadwick Boseman in Phase 3 des Marvel-Universums eintreten.

  3. DE (1926) | Fantasyfilm, Drama
    6.7
    7.6
    147
    14
    Fantasyfilm von F.W. Murnau mit Frida Richard und Lothar Müthel.

    Um die Pest heilen zu können und ewig jung zu bleiben, schließt Dr. Faustus einen Pakt mit Mephisto. Die Schattenseite: er verliert seine Ideale. Nachdem er die Herzogin von Parma an ihrem Hochzeitstag entführt hat, lernt er Gretchen kennen, die durch seine Schuld als Kindermörderin verurteilt und auf den Scheiterhaufen gestellt wird.

  4. 6.5
    6.3
    546
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  5. DE (2010) | Vampirfilm, Drama
    6
    5.9
    191
    178
    Vampirfilm von Dennis Gansel mit Karoline Herfurth und Nina Hoss.

    In Wir sind die Nacht wird Karoline Herfurth von einer Vampirfrau gebissen, woraufhin in Berlin ein regelrechtes Chaos losbricht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.3
    100
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  8. 5.8
    5
    99
    166
    Fantasyfilm von Iain Softley mit Brendan Fraser und Andy Serkis.

    Im Fantasy-Abenteuer nach dem Bestseller Tintenherz von Cornelia Funke begibt sich Brendan Fraser als Vater mit seiner Filmtochter Eliza Bennett auf eine Reise durch reale und imaginäre Welten.

  9. 5.9
    4.4
    86
    158
    Superhelden-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Chris Evans.

    In Fantastic Four werden fünf Wissenschaftler von einer kosmischen Strahlung mit Superkräften ausgestattet. Vier wollen sie für das Gute einsetzen. Einer nicht.

  10. DE (1989) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.5
    57
    14
    Horrorfilm von Robert Sigl mit Dóra Szinetár und Brigitte Karner.

    Im deutsch-ungarischen Horror-Drama Laurin verschwinden Kinder aus einem Dorf und ein junges Mädchen wird von Visionen der Verschollenen geplagt.

  11. 5.7
    5.9
    19
    21
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    Mit Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs bringt Detlev Buck den dritten Film der kleinen Hexe und ihrer Reiterfreundin auf die große Leinwand, die sich diesmal auf eine Schatzsuche begeben.

  12. 5.5
    6.8
    29
    12
    Fantasyfilm von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Boris Aljinovic.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Antboy 2: Die Rache der Red Fury muss sich Oscar Dietz nicht nur mit neuen Bösewichten, sondern auch mit den ganz alltäglichen Problemen eines Teenagers herumschlagen.

  13. 6.3
    6.3
    111
    17
    Drama von Damir Lukacevic mit B.J. Britt und Regine Nehy.

    Transfer von Damir Lukacevic ist ein Science Fiction Film, in dem alte reiche Menschen ihre Persönlichkeit in die jungen Körper von gekauften Menschen transferieren und so dem ewigen Leben näher kommen.

  14. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  15. 5.6
    4.2
    18
    23
    Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.

  16. 5
    4.6
    30
    29
    Superhelden-Film von Felix Binder mit Cornelia Gröschel und Tim Oliver Schultz.

    Im deutschen Superheldenfilm Freaks setzt eine gestresste Mutter heimlich ihre Psychopharmaka ab und entwickelt in der Folge Superkräfte.

  17. AU (2014) | Dokumentarfilm
    5.8
    6.5
    54
    12
    Dokumentarfilm von Marcus Vetter und Karin Steinberger.

    Der Dokumentarfilm The Forecaster erzählt die Geschichte von Martin Armstrong, der die Zukunft des Finanzmarktes und der Weltwirtschaft voraussagen konnte und dafür eingesperrt wurde.

  18. DE (2018) | Horrorfilm
    4.2
    3.8
    90
    73
    Horrorfilm von Michael David Pate mit Sonja Gerhardt und Tim Oliver Schultz.

    Im deutschen Horrorfilm Heilstätten geht eine Gruppe von YouTubern den Gerüchten um übernatürliche Begebenheiten in einer alten Heilanstalt nach - mit blutigen Folgen.

  19. 4.2
    4.9
    43
    11
    Abenteuerfilm von Oley Sassone mit Alex Hyde-White und Jay Underwood.

    Die erste Kinoverfilmung des Marvel-Comics “Fantastic Four” wurde 1994 nur produziert, damit die Constantin Film Produktion, Inhaber der Filmrechte, diese auch behalten konnte. Es war nie beabsichtigt, den Film ins Kino zu bringen oder sonstwie zu veröffentlichen.

  20. DE (2004) | Abenteuerfilm
    3.4
    1.3
    8
    14
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Mirko Lang und Alicja Bachleda.

    David, der als Baby vor einem Kloster ausgesetzt und von Mönchen aufgezogen wurde, steht kurz vor seinem Abitur. Als er seine Klassenkameradin Stella zu einer Party begleitet, kommt es zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund - die David zum allgemeinen Erstaunen für sich entscheidet. David selbst kann sich seine physische Kraft nicht erklären, aber sein Ziehvater, der Mönch Quentin, informiert sofort den Großmeister der Tempelritter Robert von Metz...

  21. ?
    Horrorfilm von Lena Knauder mit Johanna Dworak und Manuel Brunnflicker.

    Eigentlich wollte Helen ihre Freunde nur auf einen netten DVD Abend einladen. Doch dann verschwinden alle nach und nach in der “anderen Dimension”…

  22. DE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    1
    3
    Kriminalfilm von Florian Kern mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Bei Marie Brand und die rastlosen Seelen handelt es sich um den 18. Mordfall für die Kölner Ermittlerin Marie Brand.

  23. DE (2003) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.1
    5.3
    3
    1
    Fantasyfilm von Markus Goller mit Götz Otto und Dieter Landuris.

    Eine abenteuerliche, mystische Geschichte über Valdez de Corazón, Fürst von San Vanidad, der nicht nur ein sehr mächtiger, sondern auch ein sehr schöner Mann ist. Damit sich an beidem nichts ändert, ehelicht er die Zauberin Alyssa de Espella, Trägerin des Geheimisses der ewigen Jugend. Im Gegenzug hierfür verspricht er ihr zur Hochzeit ewige Treue. Da er sein Versprechen nicht einhalten kann, verbannt er seine Frau vor die Mauern der Stadt. Alyssa, rasend vor Zorn, schwört Rache und verwandelt sich allabendlich in einen Zombie, um Valdez gnadenlos zu verfolgen. Auf seiner Flucht entdeckt er sein wahres Gesichte und eine letzte Chance, den tödlichen Fluch zu brechen.

  24. 6.2
    11
    Bibelfilm von Harry Winer mit Patrick Dempsey und Oliver Reed.

    Der Priestersohn Jeremia ist auserwählt, Gottes Prophezeiungen zu verkünden: Jerusalem soll durch die Babylonier zerstört werden, wenn sich das Volk nicht auf den wahren und einzigen Gott zurückbesinnt. Doch in Jerusalem schenkt ihm niemand Glauben. Vielmehr wird er der Gotteslästerung bezichtigt, als Verräter verfolgt und immer wieder gefangen genommen. Doch der willensstarke Jeremia hält an seiner Mission fest und gibt dafür alles auf: seine Familie und das Mädchen, das er liebt. Erst als der Krieg mit dem babylonischen Feinden unausweichlich scheint, wird das Volk unsicher. Aber der König bleibt blind und Jeremias Prophezeiung bewahrheitet sich: Jerusalem geht in Flammen auf.

  25. 5.7
    5.8
    16
    5
    Superhelden-Film von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Nicolas Bro.

    In Antboy - Superhelden hoch 3, dem dritten und abschließenden Teil der dänischen Superhelden-Filmreihe, muss sich Oscar Dietz mit einem neuen Verbündeten einem alten Feind stellen.

  26. DE (2020) | Fantasyfilm
    5.6
    3.8
    8
    2
    Fantasyfilm von Sven Unterwaldt Jr. mit Laila Padotzke und Leonore von Berg.

    Der deutsche Fantasyfilm lässt vier zauberhafte Schwestern, die Macht über die Elemente haben, an einem Musikwettbewerb teilnehmen.