Die besten Filme aus Schweden - Überlebenskampf

  1. Ronja Räubertochter
    7.3
    7.3
    82
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  2. CO (2019) | Drama
    6.4
    7.3
    259
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  3. SE (2021) | Thriller, Drama
    5.3
    4.3
    40
    59
    Thriller von Alain Darborg mit Nanna Blondell und Johannes Kuhnke.

    Im Netflix-Thriller Red Dot verwandelt sich ein Camping-Trip einen eisigen Überlebenskampf. Eigentlich will das zerstrittene Paar Nadja und David nur seine Beziehung klären, da wird es von einem mysteriösen roten Punkt überrascht. Offenbar sind die beiden ins Fadenkreuz eines erbarmungslosen Jägers gekommen.

  4. SE (2019) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.5
    9
    4
    Actionfilm von Rasmus Tirzitis mit Moa Enqvist Stefansdotter und Yohanna Idha.

    Im Actionthriller Viking Saga - Rune of the Dead muss sich eine junge Frau um ihre Geschwister in den Wäldern kümmern, während ihr Vater mit den Wikingern unterwegs ist.

  5. SE (2023) | Horrorfilm
    4.9
    32
    8
    Horrorfilm von Simon Sandquist mit Omar Rudberg und Amanda Lindh.

    Im schwedischen Horrorfilm Halloween Park entwickelt sich eine Privat-Party auf einem Jahrmarkt an Halloween zu einem Albtraum: Ein paar einstige Freunde der Park-Managerin Fiona haben hier einen exklusiven Vorab-Besuch der neuen Attraktion in Liseberg gewonnen und dürfen die ganze Nacht ungestört auf dem ansonsten leeren Gelände verbringen. Doch statt Zuckerwatte, spaßigen Achterbahn-Attraktionen und Gelächter erwartet sie dort etwas sehr Düsteres. Denn sie sind dort bei Dunkelheit alles andere als allein. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2012) | Drama, Actionfilm
    6.9
    4.8
    169
    28
    Drama von Petter Næss und Ole Meldgaard mit Florian Lukas und Rupert Grint.

    Into the White beschreibt eine wahre Geschichte, in der eine englische und eine deutsche Besatzung mitten im Krieg in derselben Hütte Unterschlupf finden müssen.