Die besten Filme der 2020er - U.S. Präsident

  1. Don't Look Up
    6.8
    6.6
    257
    302
    Komödie von Adam McKay mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence.

    In der schwarzhumorigen Netflix-Komödie Don't Look Up müssen Jennifer Lawrence und Leonardo DiCaprio die Menschheit davon überzeugen, dass sich ein Asteroid im Anflug auf die Erde befindet. Er droht, alles Leben auszulöschen. Doch niemand will den beiden Glauben schenken.

  2. FR (2022) | Drama, Gerichtsdrama
    7
    6.4
    73
    13
    Drama von Andreas Dresen mit Meltem Kaptan und Alexander Scheer.

    In Andreas Dresens Drama Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush zieht eine türkischstämmige Hausfrau aus Deutschland bis vors oberste Gericht der USA, um ihren Sohn zu befreien.

  3. US (2020) | Satire, Mockumentary
    5.9
    6.2
    75
    84
    Satire von Jason Woliner mit Sacha Baron Cohen und Maria Bakalova.

    In der Mockumentary-Fortsetzung Borat 2: Anschluss Moviefilm kehrt Borat inmitten der Corona-Pandemie nach Amerika zurück, um seine Tochter als Bestechungsgeschenk mit einem ranghohen Politiker zu verheiraten.

  4. US (2022) | Biopic, Drama
    5.8
    6
    178
    72
    Biopic von Andrew Dominik mit Ana de Armas und Adrien Brody.

    Bei dem Marilyn Monroe-Biopic Blond handelt es sich um die Verfilmung der gleichnamigen Romanvorlage von Joyce Carol Oates aus dem Hause Netflix. James Bond-Star Ana de Armas schlüpft in die Rolle der legendären Hollywood-Ikone.

  5. 6.9
    7.1
    238
    26
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Kirsten Dunst und Cailee Spaeny.

    In Alex Garlands Sci-Fi-Actionfilm Civil War gerät das Journalisten-Team rund um Kirsten Dunst in den eskalierenden Konflikt eines zweiten amerikanischen Bürgerkriegs, der im Land immer dramatischere Züge annimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Historienfilm, Komödie
    6.1
    4.2
    199
    43
    Historienfilm von David O. Russell mit Christian Bale und Margot Robbie.

    In David O. Russells Historien-Tragikomödie Amsterdam werden Christian Bale, John David Washington und Margot Robbie Zeugen eines Mordes und müssen eine Verschwörung aufdecken.

  8. US (2023) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller.

    The President Is Missing ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton und Autor James Patterson.

  9. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von David Carr-Brown und Fabrizio Calvi.

    Trump und das FBI analysiert die Hintergründe derjahrzehntelangen, komplexen Auseinandersetzung zwischen Trump unddem FBI und setzt neue Entwicklungen und Enthüllungen ins richtigeLicht. (MK)

  10. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jesse Moss.

    Die Dokumentation Mayor Pete - Die Karriere eines politischen Wunderkinds verfolgt Pete Buttigiegs Kandidatur und Wahlkampf für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten 2020. Der Politiker kandidierte als erster offen der LGBTQ-Community angehörende Amerikaner für diese Position. (SR)

  11. US (2026) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Mark Lane.

    A Rush to Judgment ist das Sequel zu Rish to Judgment - eine Dokumentation, in der dem Attentat auf John F. Kennedy nachgegangen wurde. Die Fortsetzung will nun die Männer, die hinter der Verschwörung und dem Anschlag auf JFK stecken, entblößen. (MK)

  12. US (2025) | Drama, Biopic
    ?
    10
    Drama mit Brie Larson.

    Victoria Woodhull war die erste Frau, die sich 1872 für die Wahl zur US-Präsidentin aufstellen ließ. Brie Larson spielt sie in diesem Biopic.

  13. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sarah Gibson mit Stormy Daniels.

    2018 wurde die Pornodarstellerin Stormy Daniels berühmt als die Frau, mit der Donald Trump eine Affäre hatte. Über fünf Jahre lang zog sich der Prozess über angebliche Schweigegeldvereinbarungen mit dem damaligen Präsidenten. Die Dokumentation Stormy zeigt ihre Geschichte und wie sie zu einem der ungewöhnlichsten Symbole des Widerstands wurde. (JoJ)

  14. US (2020) | Dokumentarfilm
    6.8
    13
    1
    Dokumentarfilm von Nadia Hallgren mit Barack Obama und Michelle Obama.

    In der Netflix-Dokumentation Becoming - Meine Geschichte wirft die ehemalige First Lady, Michelle Obama, einen Blick auf ihr Leben, ihre Hoffnungen und ihre Verbindungen zu anderen. (MK)

  15. US (2022) | Biopic
    ?
    16
    Biopic von Sean McNamara mit Dennis Quaid und Jon Voight.

    Im Biopic Reagan wird die Lebensgeschichte des 40. US-Präsidenten aus der Sicht eines KGB-Offiziers geschildert.

  16. ?
    16
    Verschwörungsthriller von Mark Romanek.

    Blackbird ist ein Drama von David Mamet, das neues Licht auf den Tod von John F. Kennedy wirft. Janet findet in den Hinterlassenschaften ihres Großvaters verwirrende Unterlagen und Geheimnisse über den Tod des US-Präsidenten. Ihr Großvater war Maskenbildner in Hollywood und arbeitete gleichzeitig für die US-Regierung. Um das Geheimnis zu lüften begibt sie sich auf die Reise nach Hollywood.

  17. US (2025) | Biopic, Drama
    ?
    61
    Biopic.

    Leonardo DiCaprio übernimmt in dem Biopic über Woodrow Wilson die Hauptrolle und beteiligt sich an der Verfilmung der 2013 erschienenen Biographie des ehemaligen US-Präsidenten zudem als Produzent.

  18. US (2021) | Dokumentarfilm
    7.2
    45
    7
    Dokumentarfilm von Oliver Stone.

    In seiner Doku JFK Revisited: Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy untersucht Oliver Stone das tödliche Präsidenten-Attentat aus dem Jahr 1963 fast 60 Jahre später aus einer neuen Perspektive.

  19. US (2027) | Komödie
    ?
    7
    Komödie.

    Als Ronald Reagan an Demenz erkrankt, ist ein Praktikant des Weißen Hauses gefragt: Er soll Reagan davon überzeugen, dass er ein Schauspieler ist, der den US-Präsidenten nur in einem Film spielt.

  20. 6.5
    5
    25
    15
    Romantische Komödie von Matthew Lopez mit Taylor Zakhar Perez und Nicholas Galitzine.

    In Amazons Romanverfilmung Royal Blue (Red White & Royal Blue) funkt es während der Fehde, die der amerikanische Präsidenten-Sohn und der britische Prinz als Enkel der Queen miteinander austragen.