Die besten Filme der 1980er - Tyrann

  1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    8
    7.8
    223
    320
    Science Fiction-Film von Richard Marquand mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter bildet den Abschluss der zeitlich früher gefertigten zweiten Trilogie um die Sternenkriege und die Macht, die alles durchdringt.

  2. 6.4
    6.3
    155
    183
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  3.  (1983) | Drama, Eastern
    ?
    1
    Drama von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Jang Lee Hwang.

    Dragon und sein Vater wollen mit den Rebellen einen gemeinen Herrscher zu stürzen. Aber der Tyrann schlägt den Aufstand nieder, wobei Dragons Vater stirbt und er selber schwer verletzt wird. Seine Verlobte findet ihn und pflegt ihn gesund, aber ein Bein muss amputiert werden. Seine Verlobte ist jedoch die Enkelin eines Kung-Fu-Meisters. Mit seiner Hilfe und einem Metallfuß stellt Dragon sich…

  4. ?
    1
    Abenteuerfilm von Wigbert Wicker mit Bernd Stephan und Michael Fitz.

    Im Jahre 1833. Zuwiderhandlung wird mit dem Tod bestraft! Andreas besteht auf seinem Recht als freier Mann. Sie ermorden seinen Freund, sie foltern seinen Bruder, sie brandschatzen seinen Hof, sie erschießen seine Kühe; seine Muter bringt sich im Gefängnis um - aber Andreas bleibt hart. Bald kämpft er allein gegen die ganze königliche Armee - als er in seiner blinden Wut den Landgrafen erschießt, bleibt ihm nur noch die Wahl zwischen Flucht und Tod!

  5. KE (1981) | Thriller, Drama
    ?
    7
    2
    Thriller von Sharad Patel mit Joseph Olita und Leonard Trolley.

    Der Thriller Der Schlächter Idi Amin (OT: Rise and Fall of Idi Amin) zeichnet die wichtigsten Stationen im Leben des Ugandischen Diktators Idi Amin von seiner Machtergreifung 1971, seiner tyrannischen Schreckensherrschaft bis hin zu seinem Sturz 1979 nach.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1989) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    4
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Bruce Baron und Pierre Tremblay.

    Als junger Mann wird Bill das Opfer einer Entführung. Noch ist er sich nicht bewusst, dass sich sein Leben dadurch für immer verändert hat. Er wird zum Typ eines Kämpfers – niemals gibt er auf! Und so stellt er sich fest entschlossen auch den Tyrannen der brutalen, roten Ninjas, die unentwegt seine Familie schikanieren, entgegen.

  8. 5.1
    4.8
    16
    8
    Abenteuerfilm von Fritz Kiersch mit Urbano Barberini und Rebecca Ferratti.

    Physikprofessor Cabot (Urbano Barberini) gilt als Träumer und Spinner. Und dennoch gelingt ihm in den Semesterferien das Unglaubliche: Durch einen Ring gerät er in das archaische Land Gor, wo ein grausamer König (Oliver Reed) herrscht. Der hat einen geheimnisvollen Stein gestohlen. Genau diesen Stein benötigt der Professor, um wieder in seine Welt zurückkehren zu können.

  9. 3.4
    15
    2
    Actionfilm von Alfonso Corona mit John Allen Nelson und Carla Herd.

    Deathstalker kriegt von einer sterbenden Prinzessin den Auftrag, ihr magisches Juwel mit seinen anderen beiden Hälften zu vereinen, damit es der böse Herrscher und Magier Troxartes nicht in seine Hände kriegt. Deathstalker macht sich also auf den Weg zu Troxartes, verfolgt von dessen Truppen.

  10. ?
    6
    Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Sybil Danning und Ross Hagen.

    Die unterirdische Stadt R'Iyeh wird von Menschenfressern bewohnt, die von einer knallharten und anziehenden Königin beherrscht werden. Als eine oberirdische Expedition in das Reich vorstößt, schickt die Despotin ihre Armee bestehend aus Sauriern, Kannibalen und Robotern in den Kampf gegen die Eindringlinge.

  11. HK (1984) | Actionfilm, Eastern
    6.4
    10
    2
    Actionfilm von Chin-Ku Lu mit Lau Chan und Chia Chi Chen.

    Während der Herrschaft von Kaiser Ying Tsung stand der Chin Yi-Geheimdienst unter der Kontrolle von Wang Chen. Dieser lässt mit Hife des Geheimdienstchefs Wu-Chi unliebsame Dissidenten umbringen. Dessen Sohn Chao Pu-Fan trainiert, ohne von den dunklen Machenschaften seines Vaters zu wissen, derweil die neuen Mitglieder des Geheimdienstes, darunter auch seinen Bruder Pu-Chun. Als dieser sich weigert, während des Training einen Gegner zu töten, muss Chao seinen Bruder auf Geheiß von Wang-Chen köpfen. Doch was keiner weiß - die beiden haben alle getäuscht und Pu-Chun lebt. Doch auch Pu-Fan gerät in Lebensgefahr, als er hinter die Machenschaften innerhalb des Geheimdienstes kommt. Mit Hilfe seines Bruders entgeht er aber allen Anschlägen auf sein Leben und kann Wang in einem blutigen Duell töten.

  12. ?
    11
    2
    Fantasyfilm von Charles Band mit Jeffrey Byron und Michael Preston.

    Mit Hilfe des magischen Kristalls, der die Lebenskraft von Menschen aufgesaugt, wollen Jared-Syn, Herrscher des Wüstenplaneten Lemuria, und sein Sohn Baal, ein grausiges Mensch-Maschinen-Geschöpf, das Universum unterwerfen. Nur der tapfere Ranger Dogen wagt den Kampf gegen den Despoten und seine gefährlichen Verbündeten. Das Schicksal des Universums hängt vom Mut und Geschick eines Mannes ab.

  13. 3.4
    12
    4
    Actionfilm von Joe Finley mit Lana Clarkson und Greg Wrangler.

    Prinzessin Athalia wird darüber informiert, dass ihr Vater, der König, getötet wurde. Der böse Thronfolger braucht das magische Szepter der alten Königsfamilie, welches nur sie ihm beschaffen kann, sich aber weigert.

  14. DE (1983) | Drama, Erotikfilm
    3.3
    7.3
    13
    3
    Drama von Peter Kern und Kurt Raab mit Udo Kier und Barbara Valentin.

    Auf einer Tropeninsel hält der Despot Otto Globocnik einheimische Frauen in einem Gefängnis als Sklavinnen und Lustobjekte. Unterstützt wird er dabei von seiner Geliebten, der blutigen Olga, und seiner Privatarmee. Zu der gehört auch Hartmann, der sich jedoch in eine Gefangene, die hübsche Cora, verliebt und sich daraufhin gegen seinen Anführer stellt.

  15. 4
    20
    2
    Historienfilm von Sang-ok Shin mit Chang Son Hui und Ham Gi Sop.

    Im Korea des 14. Jahrhunderts kämpfen Rebellen gegen ihren König. Als sie in Gefangenschaft geraten und hingerichtet werden sollen, formt der Schmied Takse kurz vor seinem Tod eine kleine Reisfigur die er seiner Tochter gibt. Diese erwacht zum Leben, wächst durch Fressen von Metall immer weiter und wird bald zu einem Riesenmonster dass den Partisanen im Kampf gegen die Monarchie beisteht.

  16. 5.6
    6
    4
    1
    Fantasyfilm von Ratno Timoer mit Barry Prima und Advent Bangun.

    Die böse Krokodilskönigin und ihre Untergebenen terrorisieren ein kleines Dorf. Die Herrscherin benötigt außerdem immer wieder männlichen Nachschub, um ihre sexuellen Gelüste zu stillen. Eines Tages kommt ein Krieger des Weges und will sich der Tyrannin entgegenstellen. Da seine Macht nicht ausrecht, begibt er sich auf die Suche nach dem “Devil’s Sword”. Doch die Königin will das verhindern…

  17. 7.5
    7.8
    66
    9
    Fantasyfilm von Paul Grimault mit Jean Martin und Pascal Mazzotti.

    Französischer Zeichentrickfilm, der auf dem Märchen “Die Schäferin und der Vogel” von Hans Christian Andersen basiert.

  18. IT (1981) | Erotikfilm, Sex-Film
    3.6
    7
    3
    Erotikfilm von Bruno Mattei und Antonio Passalia mit Gino Turini und Betty Roland.

    Unter Kaiser Caligula gibt es in Rom nicht nur Grausamkeiten, sondern auch Dekadenz und ausschweifende Orgien. Als der wahnsinnige Despot erfährt, dass er gestürtzt werden soll, lässt er die Rädelsführer hinrichten und veranstaltet einen großen Schaukampf. Dort lernt er die Hure Messalina kennen und nimmt sie zur Geliebten. Die Zustände in Rom bessern sich dadurch allerdings kein Stück...

  19. 4.9
    3.5
    43
    20
    Monumentalfilm von John Watson mit Rick Hill und Barbi Benton.

    Der freie Krieger Deathstalker bekämpft den bösen König Zauberer Tulak und nimmt an einem Turnier Teil, bei welchem man den offiziellen Nachfolger des Königs finden soll.