Die besten Filme der 1990er - Trottel

  1. US (1994) | Satire, Drama
    Forrest Gump
    8.2
    7.6
    403
    632
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  2. US (1993) | Klamaukfilm, Komödie
    6.8
    6.3
    102
    115
    Klamaukfilm von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Brenda Bakke.

    In der Klamotte Hot Shots! - Der zweite Versuch ist Charlie Sheen alias Elitepilot Topper Harley der einzige Mann, der eine Gruppe von US-Soldaten aus den Fängen von Diktator Saddam Hussein befreien kann.

  3. 6.2
    5.9
    49
    49
    Komödie von Charles Shyer mit Steve Martin und Diane Keaton.

    In Vater der Braut ist Steve Martin überhaupt nicht einverstanden, welchen Verlobten sich seine Tochter geangelt hat.

  4. FR (1998) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    5.5
    76
    18
    Buddy-Film von Francis Veber mit Thierry Lhermitte und Jacques Villeret.

    Bei der besseren Gesellschaft in Paris ist es zur Mode geworden, Partys mit ausgeflippten Typen zu veranstalten. Bei diesem sogenannten "Dinner für Spinner", von dessen wahrem Zweck die armen Opfer natürlich nichts wissen, gewinnt derjenige, der den "besten" Spinner mitbringt. Aber erstens kommt es anders ...

  5. US (1995) | Komödie
    5.5
    4.2
    35
    30
    Komödie von Tamra Davis mit Adam Sandler und Bridgette Wilson.

    Obwohl er einmal die Millionen des Madisons Hotel erben wird, hat sich Billy in letzter Zeit hauptsächlich mit Frauen und Alkohol befasst. Seit er die High School von zehn Jahren verlassen hat, ist für ihn das Leben eine einzige Party, auf der er unentwegt Daiquiris schlürft, sich am Swimming-Pool sonnt, verrückte Streiche spielt und allem hinterher jagt, was einen Rock trägt (oder nicht trägt!). Aber als Brian Madison seinem missratenen Sohn mitteilt, dass er sein Spitzenunternehmen an den Vizepräsidenten und Schnüffler Eric Gordon übertragen will, geht Billy die Wette seines Lebens ein. Er wird noch einmal zur Schule gehen und innerhalb eines halben Jahres die besten Noten erlangen. Und diesmal wird das Scheckbuch von Mr. Madison nicht für die Versetzung Billys bezahlen müssen. Kann der gutgläubige Trottel Billy sich zusammenreißen und den Respekt seines Vaters zusammen mit dem Familienvermögen und der Liebe seiner schönen Lehrerin Veronica gewinnen? Na, einen Versuch ist's wert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Komödie, Satire
    4.8
    3.4
    25
    28
    Komödie von Rick Friedberg mit Ray Charles und Charles Durning.

    15 Jahre ist es nun her, dass Spezialagent Dick Steele den Helikopter seines Erzfeindes,des größenwahnsinnigen Generals Rancor, in die Luft jagte. Seitdem ist die Welt zwar wieder sicher, doch Steele selbst kann sich daran kaum erfreuen. Der Grund: Seine Partnerin Victoria Dahl kam bei demEinsatz unter höchst unglücklichen Umständen ums Leben. Seitdem ist Steele nicht mehr der Alte: Als er bei einer Parade die Limousine des US-Präsidenten ins Wasser manövriert, reißt seinem Vorgesetzten endgültig der Geduldsfaden. Desillusioniert verabschiedet sich Steele in den Ruhestand. Doch der ist nicht von langer Dauer: Als der tot geglaubte Rancor eines schönen Tages seine eindrucksvolle Rückkehr zelebriert und Victorias Tochter Barbara entführt, wird der freien Welt schnell klar, dass nur ein Mann fähig ist, Rancor erneut in die Schranken zu weisen: Gemeinsam mit der russischen Agentin Veronique Ukrinsky stürzt sich Dick Steele in die gefährlichste Mission seines Lebens. Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht, denn Rancors alles vernichtende Nuklearrakete steht bereits in den Startlöchern.

  8. ?
    1
    1
    Slapstickkomödie von John R. Cherry III.

    Der wohl trotteligste Soldat der Welt, Ernest P. Worell, alias Agent 32, muß wieder einmal gefährliche Abenteuer bestehen. Diesmal geht Ernest nach Afrika, wo er in eine wilde Verfolgungsjagd verwickelt wird. Er soll angeblich zwei Diamanten gestohlen haben, die er in ein Jo-Jo eingebaut und Renee, seiner Liebsten, geschenkt hat.

  9. ?
    4
    1
    Slapstickkomödie von John R. Cherry III mit Jim Varney und Hayley Tyson.

    Trottel Ernest bringt diesmal als Offiziers-Chauffeur die Army durcheinander.

  10. ?
    5
    Romantische Komödie von David Schwimmer mit Philip Rayburn Smith und Joey Slotnick.

    Mediziner Kevin hatte keine schöne Zeit auf der Highschool. Jetzt, zehn Jahre später, steht ein Klassentreffen an, bei dem Kevin wieder auf alle Idioten von damals trifft. Zu seinem Schrecken sind die kein Stück besser geworden - eher das Gegenteil ist der Fall...

  11. US (1993) | Thriller, Erotikfilm
    ?
    4
    Thriller von Alan Roberts mit Harry Hamlin und Lysette Anthony.

    Jim ist eigentlich kein Trottel, aber in schwierigen Lebensphasen ist man eben leicht zu täuschen. Vor allem, wenn das eigene Leben gerade in Scherben liegt und plötzlich eine schöne Frau im Spiel ist. Frisch getrennt von seiner Gemahlin, verliert der erfolgsverwöhnte Börsenmakler plötzlich privat und beruflich den Halt. Da steckt ihm eines Tages eine kurvenreiche Schönheit einen Zettel zu, auf dem steht: "Rette mich!" Als Jim die junge Frau namens Ellie näher kennen lernt, muss er leider erfahren, dass sie schon mit dem zwielichtigen Psychiater Oliver Moran liiert ist, der sie rund um die Uhr überwacht. Ellie berichtet, dass sie von ihm schlecht behandelt und sogar missbraucht wird. Jim verspricht ihr, sie zu retten und beide stürzen sich in ein erotisches Abenteuer. Der Psychiater entdeckt die Liaison und fordert, Jim solle die Finger von Ellie lassen. Schon bald danach schießt jemand aus einem Auto auf ihn. Doch der Psychiater scheidet als Verdächtiger aus, weil er selbst bald ermordet wird. Irgendwann muss Jim der Tatsache ins Auge sehen, dass er wohl einer verrückten Mörderin verfallen ist.

  12. 5.7
    11
    4
    Verwechslungskomödie von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Nicoletta Braschi.

    Der harmlose Busfahrer Dante gerät in der Schußlinie der Mafia, weil er dem breüchtigten Gangsterboß Johnny "Zahnstocher" Stecchino unglaublich ähnlich sieht.

  13. 3.2
    12
    7
    Komödie von Blake Edwards mit Roberto Benigni und Jennifer Edwards.

    Als in Frankreich Prinzessin Yasmin entführt wird, hilft Dreyfus, der ehemalige Chef von Inspector Clouseau, den einheimischen Gendarmen bei ihrer Arbeit. Was - oder besser: wen - er hierbei entdeckt, passt ihm gar nicht, denn ihm läuft der uneheliche Sohn seines verstorbenen Mitarbeiters über den Weg. "Der Sohn des rosaroten Panthers" konnte nach über 30 Jahren einen großen Teil der Besetzung des ersten Teils verpflichten, leider ohne den legendären Clouseau Peter Sellers, der 1980 gestorben ist. Der Film hat es ganz weit nach oben gebracht - in der Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten in der IMDb.