Die besten Filme der 1990er - Treffen

  1. US (1999) | Drama, Familiendrama
    Magnolia
    7.4
    8.4
    1.444
    271
    Drama von Paul Thomas Anderson mit Tom Cruise und Jason Robards.

    Magnolia erzählt episodisch die Interaktion zwischen neun Charakteren am Magnolia Boulevard.

  2. US (1990) | Thriller, Drama
    7.5
    7
    426
    184
    Thriller von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Richard Bright.

    Im dritten Teil der Paten-Legende versucht der altersschwache und kranke Michael, seine Geschäfte zu legalisieren. Einen möglichen Nachfolger könnte er in seinem Neffen Anthony finden. Doch dieser ist schwer zu bändigen.

  3. 6.1
    5.3
    98
    79
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    In Email Für dich verlieben sich Tom Hanks und Meg Ryan anonym im Cyberspace, ohne zu ahnen, dass sie in der Realität erbitterte Konkurrenten sind.

  4.  (1999) | Drama
    ?
    2
    Drama von Paul Sorvino mit Vincent D'Onofrio und Terry Kinney.

    Vier Basketballspieler aus High-School-Tagen treffen sich nach 20 Jahren mit ihrem Coach wieder. Sie schwelgen in Erinnerungen. Doch nach und nach kommen Geheimnisse und alte Missetaten ans Licht.

  5. DE (1999) | Dokumentarfilm
    6.6
    4.3
    10
    Dokumentarfilm von Volker Koepp mit Mathias Zwilling und Rosa Roth-Zuckermann.

    Der Dokumentarfilm Herr Zwilling und Frau Zuckermann widmet sich zwei jüdischen Überlebenden, die sich in ihrer ukrainischen Heimatstadt zu täglichen Treffen zusammenfinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1995) | Drama
    6.3
    37
    1
    Drama von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Gard B. Eidsvold.

    Mit einem Brief seiner geliebten Gertrude im Gepäck trifft Henrik Larsen im Jahr 1925 an der Küste Grönlands an. Dort trifft er auf die beiden erfahrenen, jedoch ebenso ungehobelten Jäger Randbæk und Holm, mit denen den Winter in der eisigen Umgebung verbringen will. Nicht nur der Kampf gegen die unwirtliche Witterung ist in der Folgezeit von Bedeutung, sondern besonders das Verhältnis der Männer.

  8.  (1990) | Drama
    6.9
    43
    1
    Drama von Jean-Luc Godard mit Alain Delon und Domiziana Giordano.

    Eine Frau fährt auf einer Landstraße einen Mann an. Nach kurzem Zögern kehrt sie um, hilft ihm auf die Beine, macht ihn zu ihrem Liebhaber. Als er ihre Liebe nicht erwidert, läßt sie ihn bei einer Bootsfahrt ertrinken. Das eigenwillige Filmgenie Jean-Luc Godard drehte hier eine höchst intellektuelle, ausgeklügelte Collage über die Liebe, das Leben, die Bilder, die Wirklichkeit und den ganzen Rest.

  9. 7
    5.7
    78
    17
    Romantische Komödie von Lesli Linka Glatter mit Rosie O'Donnell und Hank Azaria.

    Die vier Freundinnen Tina (Melanie Griffith), Samatha (Demi Moore), Roberta (Rosie O’Donnell) und Chrissy (Rita Wilson) erinnern sich an ihre gemeinsam verbrachte Kindheit in den 70er Jahren.

  10. RU (1997) | Mafiafilm
    8.1
    7
    143
    5
    Mafiafilm von Alexej Balabanow mit Sergei Bodrov Jr. und Svetlana Pismichenko.

    Der 22jährige Soldat Danila kehrt verstört aus dem Krieg in Tschetschenien zu seiner Mutter zurück, die ihn bald darauf nach St. Petersburg zu seinem älteren Bruder schickt. Dieser begrüßt Danila in dem er ihm eine geladene Waffe an die Schläfe hält. Schnell bemerkt Danila, daß hier kriminelle Machenschaften im Gange sind, und wird in die dunklen Geschäfte seines Bruders sukzessive hineingezogen.