Die besten harten Filme - Traum

  1. US (2000) | Sozialdrama, Drama
    Requiem for a Dream
    7.9
    8.2
    1.339
    656
    Sozialdrama von Darren Aronofsky mit Jared Leto und Jennifer Connelly.

    In Darren Aronofskys Drogen-Drama Requiem for a Dream versinken Jared Leto und Jennifer Connelly in einer Abwärtsspirale aus Sucht und Hilflosigkeit.

  2. 7
    7.7
    886
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  3. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    7.3
    7.5
    473
    157
    Schicksalsdrama von Lee Daniels mit Gabourey Sidibe und Mo'Nique .

    Precious – Das Leben ist kostbar ist ein Drama über eine Afro-Amerikanerin, die eine schreckliche Kindheit hatte. Als sie mit 16 zum zweiten Mal schwanger ist, beschließt sie, ihr Leben zu ändern.

  4. 7.1
    7.5
    440
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  5. US (1995) | Drama, Biopic
    7.4
    6.6
    460
    84
    Drama von Scott Kalvert mit Leonardo DiCaprio und Bruno Kirby.

    Jim Carroll - In den Straßen von New York erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jim Caroll und von seinem Kampf mit Gewalt, Drogen und Kriminalität.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2008) | Drama, Mafiafilm
    6.9
    7.7
    139
    15
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Arta Dobroshi und Jérémie Renier.

    Im Drama Le Silence de Lorna – Lornas Schweigen gerät eine junge Albanerin in Belgien, durch eine arrangierte Ehe in die Fänge finsterer Gestalten.

  8. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.1
    351
    824
    Actionfilm von Zack Snyder mit Emily Browning und Abbie Cornish.

    Die unschuldige Babydoll wird in Sucker Punch von ihrem Stiefvater in eine Anstalt eingewiesen. Sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt, die ihr und ihren Freundinnen die Fluchtpläne erleichtern soll.

  9. 7
    5.4
    152
    26
    Coming of Age-Film von Hendrik Hölzemann mit Florian Lukas und Jan-Gregor Kremp.

    Crash ist gerade mal sieben, als seine Eltern bei einem schweren Autounfall ums Leben kommen - ein Ereignis, das er niemals richtig verkraftet hat. Heute arbeitet er als Rettungssanitäter und versucht vergebens, eine Vergangenheit wieder gutzumachen, die er nicht mehr ändern kann. Jeden Tag aufs Neue sind Crash und seine Kollegen Fido und Richie mit Leid, Kummer, Krankheit, Sucht und Tod konfrontiert. Um diese massive Belastung durchzustehen, hat jeder seine eigenen Abwehrmethoden entwickelt: Für Fido ist schon lange nichts mehr heilig, er weigert sich, die Notsituationen als solche anzuerkennen: Eigentlich ist doch niemand krank und eigentlich doch jeder selber schuld. Richie verbringt seine Freizeit mit Feiern. Er will sich den Spaß am Leben partout nicht nehmen lassen und hilft dafür auch gern mal mit Drogen nach. Nur Crash scheint sich gegen die schrecklichen Eindrücke, die täglich auf ihn einprasseln, nicht schützen zu können: Getrieben von dem verzweifelten Wunsch, niemanden aufzugeben und jeden retten zu wollen, verkraftet Crash seine Hilflosigkeit angesichts Tod und Leid nur schlecht. Als er bei einem Notfalleinsatz auf die hochschwangere November trifft, sieht er sich mit der Frau konfrontiert, die er seit Jahren in seinen Traumwelten trifft, in die Crash immer wieder abgleitet. Die Begegnung mit der jungen Frau wirft nicht nur seine Realität, sondern auch seine Träume durcheinander. Dann kommt der Tag, an dem sich alles wiederholt und Crash zum ersten Mal seit dem Autounfall als Siebenjähriger erneut vor der Entscheidung steht, ob er leben oder sterben will.

  10. US (2015) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.7
    4.2
    226
    151
    Fantasyfilm von Breck Eisner mit Vin Diesel und Rose Leslie.

    Der kampferprobte Vin Diesel begibt sich als The Last Witch Hunter auf postmoderne Hexenjagd – Michael Caine berät ihn dabei.

  11. IT (1990) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.4
    3.4
    16
    14
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Lucio Fulci und David L. Thompson.

    Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten.

  12. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  13. 3.5
    6
    2
    Slasherfilm von Bruce Starr und Ulli Lommel mit Suzanna Love und Ulli Lommel.

    Ein traumatisches Kindheitserlebnis, welches die junge Lacey seither verfolgt, endete in einem Blutbad. Um das alles zu vergessen, sucht sie Schutz bei einem befreundeten Produzenten. Der will aus ihren Erlebnissen jedoch einen Film machen. Plötzlich finden reale Morde statt. Der Boogeyman ist zurück!

  14. AU (2008) | Thriller, Drama
    5.6
    18
    9
    Thriller von Nash Edgerton mit David Roberts und Claire van der Boom.

    Raymond Yale (David Roberts) ist ein Bauarbeiter der mit Martha Yale (Lucy Bell) verheiratet ist. Er hilft zurzeit beim Bau eines gehobenen Hotels außerhalb von Sydney. Ray ist nicht glücklich in seiner Ehe, seit kurzer Zeit hat er ein Auge auf Carla (Claire van der Boom) geworfen. Claire ist eine Friseurin, die nebenan wohnt.

    Carla ist mit dem kleinen Gangster Greg (Anthony Hayes) verheiratet, aber sie sehnt sich nach Aufregung und besonderen Erlebnissen und hat auch bald eine heiße Affäre mit Ray. Carla weiß das Greg ein riesiges bündel Geld in ihrem Haus versteckt hat und sie plant deshalb sich das Geld zu schnappen, das Haus in Brand zu setzen und zusammen mit Ray ein neues Leben zu beginnen. Obwohl Ray kein Interesse an ein Leben in der Kriminalität hat kann er nicht nein zu Carla sagen.

    Als Ray in letzter Minute kalte Füße bekommt versucht er den engagierte Brandstifter Billy (Joel Edgerton) zu erreichen, aber dies bleibt erfolglos. Ray muss darauf feststellen, dass die Mutter von Greg in dem Haus war als das Haus abgebrannt ist. Deswegen hat sich Ray zur Mittäterschaft an einen Mord strafbar gemacht. Billy zögert nicht sein Wissen darüber auszunutzen um Ray zu erpressen.

  15.  (2010) | Horrorfilm, Drama
    7.3
    17
    3
    Horrorfilm von Phillip Van mit Christopher Forsyth und Ilkka Villi.

    Sechsteilige Kurzfilmreihe, die die Vorgeschichte von Remedy’s Alan Wake erzählt.