Die besten gruseligen Filme - Transformation

  1. Das Ding aus einer anderen Welt
    7.5
    8.2
    629
    370
    Alien-Horrorfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Charles Hallahan.

    In John Carpenters Horror-Remake Das Ding aus einer anderen Welt bekommt es Kurt Russell am Nordpol mit einem Alien zu tun, der seine Basis unbemerkt infiltrieren kann.

  2. 6.9
    7.3
    368
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  3. US (2014) | Horrorfilm
    6.7
    7.2
    713
    458
    Horrorfilm von David Robert Mitchell mit Maika Monroe und Jake Weary.

    In David Robert Mitchells Horrorfilm It Follows verfolgt ein böses Wesen sein Opfer, das von einem Fluch befallen ist.

  4. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    405
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  5. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    6.9
    6
    644
    336
    Thriller von M. Night Shyamalan mit James McAvoy und Anya Taylor-Joy.

    In Split arbeitet M. Night Shyamalan zum ersten Mal mit James McAvoy zusammen, der in dem Thriller durch seine gespaltene Persönlichkeit auf eine Zerreißprobe gestellt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.4
    5.9
    245
    236
    Endzeitfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Ethan Hawke und Isabel Lucas.

    Im futuristischen Action-Horrorfilm Daybreakers versucht Ethan Hawke in einer von Vampiren übervölkerten Welt eine Lösung für die schwindenen Blutreserven zu finden.

  8. 6.3
    6.1
    108
    61
    Märchenfilm von Nicolas Roeg mit Anjelica Huston und Mai Zetterling.

    Schon als kleiner Junge weiß Luke (Jasen Fisher), dass es Hexen wirklich gibt – und dass sie nichts mehr hassen als Kinder. In Hexen hexen fährt Luke zusammen mit seiner Oma Helga (Mai Zetterling) in den Urlaub und trifft auf eine ungewöhnlich große Ansammlung von Hexen. Sie verfolgen einen teuflischen Plan: Mit Hilfe eines Zaubertranks, den sie in Schokolade tarnen, wollen sie alle Kinder in Mäuse verwandeln. Bei dem kleinen Bruno (Charlie Potter) ist es ihnen bereits gelungen und auch Luke wird ihr Opfer, nachdem er die geheime Konferenz mit ihrer Oberhexe (Anjelica Huston) beobachtet hat. Zum Glück ist da ja noch Luke’s Oma Helga, eine Hexenexpertin. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen die Hexen auf.

    Hexen hexen (OT: The Witches) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roald Dahl und wurde gekonnt von Nicolas Roeg (Wenn die Gondeln Trauer tragen) in Szene gesetzt. Nach einem Drehbuch von Allan Scott begeben sich Jasen Fisher (Hook) und Mai Zetterling (Geheimprotokoll) in Hexen hexen auf die Jagd nach Anjelica Houston (Die Nebel von Avalon, Die Addams Family in verrückter Tradition).

    Obwohl Hexen hexen bei den Kritikern eher positiv aufgenommen wurde, konnte er kaum Zuschauer in die Kinos locken und spielte gerade mal 10 Millionen US-Dollar ein. Trotz alledem wurde Anjelica Houston für ihre hervorragende Rolle als Oberhexe unter anderem mit dem Preis der amerikanischen Filmkritikervereinigung für die Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet und Hexen hexen wurde des Weiteren auch für einen BAFTA und einen HUGO nominiert.

  9. US (2017) | Märchenfilm, Liebesfilm
    6.7
    5.6
    286
    182
    Märchenfilm von Bill Condon mit Emma Watson und Dan Stevens.

    In der Disney-Realverfilmung Die Schöne und das Biest muss Emma Watson als eingesperrte Belle einem verzauberten Prinzen in seinem eigenen Schloss Manieren beibringen.

  10. 6.2
    5.2
    246
    358
    Thriller von Matthijs van Heijningen Jr. mit Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton.

    The Thing ist das Prequel zu John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt und zeigt, wie das Schiff von den Forschern im Eis entdeckt wurde.

  11. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    240
    266
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und James McAvoy.

    Mit ES Kapitel 2 wird die Neuverfilmung von Stephen Kings It fortgesetzt. Das Sequel der Romanverfilmung behandelt die Erwachsenenjahre des Loser Clubs.

  12. 5.8
    7
    213
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  13. 5.5
    4.7
    175
    114
    Science Fiction-Film von Lawrence Kasdan mit Morgan Freeman und Thomas Jane.

    In der Stephen-King-Adaption Dreamcatcher müssen sich vier Jugendfreunde gegen eine außerirdische Bedrohung behaupten.

  14. 5.7
    4.1
    187
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  15. US (2011) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    5.2
    3.5
    51
    129
    Fantasyfilm von Daniel Barnz mit Vanessa Hudgens und Alex Pettyfer.

    Alex Pettyfer hat in Beastly mit den Folgen eines Fluchs zu kämpfen und muss die wahre Liebe finden, um sein monströses Aussehen loszuwerden.

  16. 5.6
    4.5
    116
    36
    Science Fiction-Film von Ariel Schulman und Henry Joost mit Lio Tipton und Sofia Black-D'Elia.

    Im Horrorthriller Viral befindet sich die überlebende Weltbevölkerung in Quarantäne, wo Sofia Black-D’Elia die Ereignisse per Handkamera dokumentiert und versucht, ihre von dem Virus infizierte Schwester zu retten.

  17. 6.1
    6
    31
    8
    Science Fiction-Film von Krsto Papic mit Ivica Vidovic und Mirjana Majurec.

    Nach dem Ersten Weltkrieg befindet sich die Welt in einer schweren Wirtschaftskriese. Ivan Gajski, der talentierte aber dennoch erfolglose Autor, verkauft auf dem Marktplatz seine letzten Bücher und lernt dort Sonja kennen, die hübsche Tochter des Professor Boskovic. Als Ivan seine Bleibe verliert sucht er als Nachtquartier die verlassene Zentralbank auf, in der sich nachts opulente Orgien der feinen Gesellschaft abspielen - so scheint es jedenfalls auf den ersten Blick. Was Ivan noch nicht weiß, die Gestalten erwecken nur den Anschein Menschen zu sein. Es sind Ratten, die die Welt untergraben und in den Abgrund stürzen wollen. Zusammen mit dem Professor versuchen sie die Invasion der Ratten aufzuhalten.Die Ratte, dieses schlaue und finstere Wesen kann über die menschliche Vernunft herrschen. Es herrscht über die Geheimnisse der Unterwelt, wo es sich verbirgt. Ratten können sich sogar in Menschen verwandeln, ihnen wachsen Arme und Beine.

  18. US (1959) | Drama, Monsterfilm
    5.5
    7.3
    34
    9
    Drama von Edward Bernds mit Vincent Price und Brett Halsey.

    Was im legendären Horror- Klassiker "Die Fliege" begann, wird im zweiten Teil gnadenlos fortgesetzt! Phillipe, der Sohn des genialen Wissenschaftlers André, tritt in die Fußstapfen seines Vaters, denn auch er experimentiert mit der Transferierung von Materie - und genau das wird ihm zum Verhängnis: Während eines Selbstversuches vermischen sich seine Körperatome mit denen einer Fliege! Halb Mensch - halb Insekt beginnt für ihn ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die grauenvolle Mutation schreitet voran und es gibt nur eine Chance sie rückgängig zu machen.

  19. US (2004) | Horrorfilm, Vampirfilm
    3.6
    4
    5
    Horrorfilm von Richard Brandes mit Kevin Dillon und Vanessa Angel.

    Hank Holten, ein erfahrener Detektiv des Los Angeles Police Departments, soll das Verschwinden einer Studentin untersuchen. Reine Routine, so scheint es, als er den Fall übernimmt. Weder er noch sein direkter Vorgesetzter und guter Freund Captain Billings ahnen etwas von der Achterbahn des Terrors und des Grauens, die Hank bevorsteht. Aber als er Layla Simmons im Underground Hollywood Rave Club entdeckt, merkt er schnell: Dieser Fall ist alles andere als das. Hier wurde Layla zuletzt vor ihrem Verschwinden gesehen. Es dauert nicht lange und schon steckt Hank mitten im entsetzlichsten und gefährlichsten Fall seiner Karriere. Mehr noch: Er stellt immer wieder seinen eigenen Verstand in Frage und muss bald verzweifelt ums nackte Überleben kämpfen.

  20. ?
    2
    Werwolf-Film von Bruce G. Hallenbeck und Kevin J. Lindenmuth mit Joe Bagnardi und Dan Bailey.

    3 Kurzgeschichten über Werwölfe: "Blood Reunion" handelt von einem Autor, der in seiner Heimat seine alte Liebe wiedersehen will. Die hat jedoch ein gefährliches Geheimnis. In "Old Blood" will eine Frau anders sein als der Rest und bittet ihre Freundin - selbst kein normales Wesen - ihr dabei zu helfen. Und "Man Beast" erzählt von einem Mann auf der Flucht, der sich verwandelt und zum Jäger wird.

  21. ?
    8
    2
    Science Fiction-Film von Greg Lamberson mit Kealan Patrick Burke und Jennifer Bihl.

    Nach der Explosion einer “schmutzigen Bombe” wurde ein Nachbarort von New York City, Slime City, evakuiert. Auf der Flucht vor dem Militär geraten Cory und Alexa in ein Bankgebäude in der zerstörten Stadt. Dort treffen sie auf Alice und Mason, die seit einiger Zeit in dieser Gegend leben. Schon bald merken die vier, dass sie sich an dem Ort befinden, an dem Sektenführer Zachary und seine Jünger Massensuizid begingen. Das hindert Cory, Alexa, Mason und Alice nicht daran, verbliebene Vorräte aufzubrauchen. Schon bald machen sie alle eine schreckliche Verwandlung durch. Ihre Körper wurden von Zachary und seinen Anhängern in Besitz genommen! Als der Schleim zu fließen beginnt, fängt der Überlebenskampf an…

  22.  (1983) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Charles Band mit Robert Ginty und John Sanderford.

    Man schreibt das Jahr 1871: Aaron erwischt seine Gattin mit dem Alchimisten Delgado. Durch einen Unfall wird Aaron zum Mörder seiner Frau. Doch damit ist das Unglück noch nicht komplett: Delgado belegt Aaron mit einem Fluch, der ihn für alle Zeit bei Nacht in ein Monster verwandelt.

    1955: Lenora Sinclair wird auf menschenleerer Straße von Visionen heimgesucht und baut, nachdem sie den Anhalter Cameron aufgelesen hat, einen Unfall. Das Auto hat einen Totalschaden, weshalb die beiden zu Fuß durch den Wald laufen müssen. Dort, in einer Hütte, begegnen sie Aaron - und der warnt sie eindringlich...

  23. US (2016) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Mark Allen Michaels mit Carrie Keagan und Douglas Tait.

    In The Fiancé wird eine angehende Braut (Carrie Keagan) von der legendenumwobenen Kreatur Bigfoot gebissen und durchläuft daraufhin eine sehr weitreichende Veränderung. Als neue Naturgewalt ist es nun ihr neues Ziel, nicht nur mit ihrer Verlobung, sondern auch mit ihrem Verlobten kurzen Prozess zu machen. (ES)

  24. ?
    6
    Werwolf-Film von Jim Wynorski und Donovan Kelly mit Allen Scotti und Jennifer Courtney.

    Nach seiner Rückkehr in die Heimat seiner Vorfahren, Irland, entdeckt der junge Colum Kennedy ein Dorf, in dem die Einwohner die Fähigkeit besitzen, sich in Tiere zu verwandeln. Als er sich in eine Frau verguckt, die die Gestalt eines Wolfs annehmen kann, muss er sich zwischen seiner Familie und einem Leben, das er sich selber nicht hätte vorstellen können, entscheiden.

  25. ?
    11
    3
    Monsterfilm von Steve Latshaw mit Joe Estevez und Blake Pickett.

    Steve Thomas, Astronaut der NASA und auf der Rückreise von geheimer Mission, verwandelt sich beim Landeanflug auf Cape Canaveral unversehens in einen Saurier und strandet in den Everglade-Sümpfen. Eine eilig zusammengewürfelte Expedition soll in der Wildnis nach dem rechten sehen und wird Mann für Mann vom Monster aufgerieben...

  26. 4.4
    8
    6
    Werwolf-Film von Larry N. Stouffer mit Pat Cardi und Austin Stoker.

    Nerd Vernon wird von seinen Studienkollegen gehänselt und geschlagen. In Biologie aber ist er ein Genie. Heimlich experimentiert er mit seinem Meerschweinchen. Irgendwann stellt er fest, dass es sich in ein Monster verwandelt hat, das des Hausmeisters Katze ermordet hat. Der zwingt Vernon dazu, selber die Droge einzunehmen...