Die besten gruseligen Filme - Todesfall

  1. Das Omen
    7.1
    7.3
    371
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  2. 6.9
    7.1
    473
    228
    Mysterythriller von Adam Wingard mit Dan Stevens und Maika Monroe.

    Im Thriller The Guest wird Ex-Soldat Dan Stevens von einer Familie aufgenommen, deren Sohn im Kampf gefallen ist - woraufhin die Todesfälle im Umfeld der Familie sich häufen.

  3. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    6.8
    6.1
    393
    428
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  4. NO (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    6.6
    326
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  5. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    106
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.6
    173
    216
    Werwolf-Film von Joe Johnston mit Emily Blunt und Anthony Hopkins.

    In Joe Johnstons Remake Wolfman macht ein Werwolf im Viktorianischen England Jagd auf unschuldige Dorfbewohner.

  8. 5.3
    5.3
    98
    37
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Anton Yelchin und Ashley Greene.

    Anton Yelchin versucht in der ZomCom Weg mit der Ex seine Ex-Freundin endgültig loszuwerden, nachdem sie als Zombie von den Toten wiederkehrt.

  9. GB (2011) | Thriller, Psychothriller
    5.5
    5.6
    69
    40
    Thriller von und Carl Tibbetts mit Cillian Murphy und Jamie Bell.

    In Retreat ist Cillian Murphy mit seiner Frau auf einer Insel gefangen, während sich ein tödlicher Virus in Europa ausbreitet.

  10. US (2017) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    3.5
    222
    109
    Horrorfilm von Niels Arden Oplev mit Elliot Page und Nina Dobrev.

    In Flatliners experimentiert eine Gruppe von Medizinstudenten rund um Ellen Page mit Nahtod-Erfahrungen. Der Umgang mit dem Fast-Sterben beginnt jedoch zunehmend ihr Leben zu überschatten.

  11. 3.9
    3.3
    49
    94
    Mysterythriller von Joe Berlinger mit Kim Director und Jeffrey Donovan.

    Basierend auf den Ereignissen von The Blair Witch Project führt Blair Witch 2: Book of Shadows wieder in den der Neugier geschuldeten Horror hinein.

  12. US (2014) | Mysterythriller, Drama
    4.3
    4.6
    21
    20
    Mysterythriller von Derick Martini mit Bella Heathcote und Penelope Mitchell.

    In dem Horrorfilm The Curse of Downers Grove glaubt eine Schülerin, das nächste Opfer eines unheimlichen Fluchs zu werden.

  13.  (1995) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Dave Payne mit Joanna Pacula und Peter Onorati.

    Die Frau eines jungen Wissenschaftlers leidet am Leben in einer Kleinstadt. Als sich ihr Mann für weitere drei Jahre vor Ort verpflichtet, will sie sich scheiden lassen und sucht Kontakt zu ihren neuen Nachbarn. Doch diese scheinen mit den rätselhaften Todesfällen in Verbindung zu stehen, die den Landstrich erschüttern.

  14. 2.9
    11
    6
    Horrorfilm von Andreas Schnaas mit Oliver Sauer und Andreas Schnaas.

    Nikos Karamanlis gerät mit seiner Familie in ein Unwetter, bei dem seine Tochter sirbt. Seine Frau und er treiben daraufhin in einem Beiboot im Meer umher und irgendwann beschließt Nikos, die Leiche seiner Tochter zu verspeisen. Als seine Frau ihn davon abhalten will, erschlägt er sie und isst auch sie auf. Wieder mit festem Boden unter den Füßen, giert Nikos nach weiterem Menschenfleisch.

  15.  (2000) | Horrorkomödie
    ?
    1
    Horrorkomödie.

    Der Memorial Day steht kurz bevor und es ist ruhig in der Kleinstadt Hazelville in Vermont – bis es eine Reihe mysteriöser Todesfälle gibt. Ranger Mark Cody muss herauszufinden, was hinter den Morden an Wanderern und Campern steckt. Der Bürgermeister will die Todesfälle jedoch vertuschen, da er fürchtet, dass die Schreckensnachrichten Einfluss auf den Tourismus und somit auf die Finanzen der Stadt haben. Dennoch kommt Botaniker Max Cooper zur Hilfe. Schon bald findet er heraus, dass die Todesopfer auf das Konto der gefürchteten “Great White Pine” gehen. Der Bürgermeister weigert sich jedoch, den Wald zu schließen. Am Memorial Day kommt es zur Katastrophe. Cody heuert den Holzfäller Squint an, der gemeinsam mit den Ranger und Cooper in den Wald Squint fährt, um dort dem Monster-Baum entgegenzutreten.

  16. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Uli Edel mit Katherine Heigl und Thomas Gibson.

    Polizist Ryan sieht zu, wie der Mörder seiner Frau hingerichtet wird. Ein Experiment bringt den Killer aber ins Leben zurück und macht Ryan zum Ziel eines Rachefeldzuges.

  17. US (1993) | Horrorfilm
    4
    9
    9
    Horrorfilm von John Murlowski mit Ross Partridge und Julia Nickson.

    Menschen verschwinden spurlos. Andere entdeckt man übel zugerichtet, als hätten sie sich selbst zerfleischt. Frauen martern und erhängen sich. Das Massaker in einem Irrenhaus und ein glühender Feuersturm sind ebenso rätselhaft wie furchterregend. Im Leichenschauhaus sind die Kühlboxen überbelegt. Was ist los in Amityville? Der Grund für den Horror scheint ein Spiegel zu sein: antik und wunderschön, fremdartig und düster. Es ist das Geschenk eines verrückten alten Mannes an den jungen Fotografen Keyes Terry. Aber Keyes wird nicht glücklich damit. Der Blick in diesen Spiegel scheint das Bewußtsein zu verändern, zu spalten. Entwickelt das Spiegelbild magische Kräfte? Keyes Nachforschungen nach dem alten Mann enden auf dem Friedhof. Franklin Bronner, so sein Name, ist seit Jahrzehnten tot! Was lauert da hinter dem Glas des Spiegels? Ist es immer noch der alte Fluch von Amityville? Das Grauen nimmt keine Ende.

  18. US (1973) | Horrorfilm
    6
    24
    6
    Horrorfilm von John Newland mit Kim Darby und Jim Hutton.

    Ein junges Pärchen erbt ein altes Haus, das von dämonenhaften, kleinen Wesen bewohnt ist. Diese planen nun, die Frau als eine der Ihren aufzunehmen.

  19. 7.7
    9
    1
    Geisterfilm von David H. May und Jennifer Kent mit Dirk Bach und Tanja Wenzel.

    Kurz, gut und schön gruselig: Das Fantasy Filmfest präsentiert zum ersten Mal Kurzfilme aus seiner alljährlichen “Get Shorty”-Sektion auf DVD. Die Doppel-Disc “Fantasy Filmfest Shorts” enthält neun knackige Schocker aus den verschiedensten Genres sowie eine knappe Stunde Bonusmaterial.

  20. TR (2015) | Horrorfilm
    ?
    14
    3
    Horrorfilm von Alper Mestçi mit Yavuz Çetin und Şeyda Terzioğlu.

    Das Sequel Siccîn 2 ist ein türkischer Horrorfilm, bei dem erneut Alper Mestçi die Regie übernimmt. Im Zentrum des Films stehen wieder schwarze Magie, Flüche und Dämonen.

  21. ?
    3
    2
    Horrorfilm von Leandro Lucchetti mit Peter Hintz und Marco Di Stefano.

    An einem verregneten Nachmittag kommt Werner Vogler in einer verschlafenen Kleinstadt an. Er verfügt über magische Kräfte und soll hier eine gelähmte Frau heilen. Noch bevor er mit der Therapie beginnen kann, passieren eigenartige Dinge: Ein betrunkener Bettler warnt ihn vor dem düsteren Schloss, da es dort spuken soll, und in der ersten Nacht schreckt ihn die unheimliche Vision einer sich im Schloss gegenüber abspielenden Szene aus dem Schlaf: Eine Frauenhand sticht mit einem riesigen Messer wiederholt auf einen Mann ein. Nach und nach erfährt Vogler, dass sich die letzte Schlossbewohnerin mit Hexerei befasste und unter mysteriösen Umständen starb. Da sich die Schreckensvisionen wiederholen, beginnt Vogler Nachforschungen anzustellen. Aber damit löst er eine Kette unerklärlicher, grauenhafter Todesfälle aus...

  22. ?
    17
    2
    Mysterythriller von Jennifer Chambers Lynch mit Mallika Sherawat und Irrfan Khan.

    Um vom Krebs geheilt zu werden, reist der Amerikaner George States nach Indien, um dort Nagamani - Kobraperlen - zu finden. Eine männliche Kobra soll ein Weibchen dazu animieren, die Perlen freizugeben. Die verwandelt sich jedoch in eine Schlangenfrau, die ihren Partner rächen will. Ohne Rücksicht auf Verluste bahnt sie sich ihren Weg. Der Cop Vikram Gupta wird mit den Ermittlungen beauftragt.

  23. US (2006) | Horrorfilm, Geisterfilm
    3.5
    6
    5
    Horrorfilm von William Butler mit Michael Paré und Kelly Stables.

    Fünfzig Jahre lang war der Südtrakt des Blackgate Hochsicherheitsgefängnisses versiegelt. Jetzt wird der vergessene Flügel, in dem damals Gefängnisdirektor White ermordet wurde und seine Tochter in einem Feuer spurlos verschwand, aus Platzmangel wieder aufgebrochen. Jeder Häftling, der die verfluchten Räume betritt, wird von schrecklichen Visionen heimgesucht und wenig später bestialisch verstümmelt und verkohlt aufgefunden. Die Öffnung des Trakts scheint grauenvolle Wesen zum Leben erweckt zu haben, deren Heißhunger nach Rache und Blut nur schwer zu stillen ist. Detective Turner und die attraktive Gefängnispsychologin Dr. Carter wollen den mysteriösen Todesfällen auf den Grund gehen. Dabei stoßen sie auf ein düsteres Geheimnis.

  24. 4.5
    3.7
    30
    45
    Thriller von Toby Wilkins mit Matthew Knight und Shawnee Smith.

    Der Fluch - The Grudge 3 setzt die Horrorreihe um die rachesuchende Tote fort. Diesmal terrorisiert Kayoko den amerikanischen Kontinent

  25. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    4.1
    18
    6
    Horrorfilm von Michael Staininger mit Wes Bentley und Kaitlin Doubleday.

    Edgar Allan Poes Das Grab der Ligeia ist eine Spielfilmadaption der Kurzgeschichte Ligeia des US-amerikanischen Autors, welche die düstere Handlung in die Gegenwart versetzt.

  26.  (1994) | Road Movie, Drama
    ?
    20
    Road Movie von Sam Shepard mit River Phoenix und Sheila Tousey.

    Mexiko 1873: Fast wahnsinnig vor Schmerz bewacht Talbot (River Phoenix) seine tote halbindianische Frau Awbonnie. Ihr Geist bittet ihn, den Leichnam zu verbrennen, damit Awbonnie Frieden findet. Doch Talbot weigert sich. Als sein Vater (Richard Harris) mit Awbonnies Schwester eintrifft, spitzt sich die Lage zu.