Die besten Filme aus Südkorea - Todesfall

  1. KR (2014) | Drama, Thriller
    A Hard Day
    6.7
    6.5
    182
    28
    Drama von Seong-hun Kim mit Jin-Woong Cho und Sun-kyun Lee.

    A Hard Day ist ein Thriller von Seong-hoon Kim. Einen Moment ist der Protagonist dieses koreanischen Films unaufmerksam und schon ist es passiert: Er hat jemanden überfahren. Nach dem Unfall muss er sich der erschütternden Realität stellen. (JFW)

  2. US (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Valerie Veatch.

    Love Child ist eine Dokumentation von Valerie Veatch, die sich mit einem besonders brisanten Fall von Kindesvernachlässigung beschäftigt. Ein Paar aus Süd-Korea hat regelmäßig zusammen das Online-Rollenspiel Prius gespielt. Der Titel zeichnet sich besonders dadurch aus, dass virtuelle Kinder, sogenannte Animas, aufgezogen werden können. Unter der Hingabe für das Spiel litt jedoch die reale Tochter der beiden. Nach Vernachlässigung über einen langen Zeitraum starb das nur drei Monate alte Mädchen an Unterernährung.

  3. KR (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.5
    32
    11
    Kriminalfilm von Seung-wan Ryu mit Seung-wan Ryu und Seok-yong Jeong.

    Kommisar Tae-su erhält im fernen Seoul die schreckliche Nachricht vom Tode seines alten Freundes Wang-jae, der von einer Gruppe aufständischer Punks erstochen wurde. Er reist zur Beerdigung zurück in seinen Heimatort Onsung, wo er auf den Rest der alten Schulclique trifft. Viel hat sich seit seiner Abreise in Onsung verändert: Die Stadt leidet unter den mafiösen Machenschaften Pil-hos, einem ehemaligen Schulfreund von Tae-su und Wang-jae. Tae-su vermutet schon bald einen anderen Grund hinter Wang-jaes Tod und macht sich zusammen mit Seok-whan auf den Weg, den wahren Mörder zu finden und Wang-jaes Tod auf eigene Faust zu rächen.