Die besten Filme aus Norwegen - Tod

  1. DE (2015) | Drama
    Every Thing Will Be Fine
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  2. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    170
    61
    Biopic von Jonas Åkerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  3. 6.4
    6
    124
    30
    Schwarze Komödie von Magnus Martens mit Kyrre Hellum und Henrik Mestad.

    In der schwarzen Komödie Jackpot – Vier Nieten landen einen Treffer muss ein Quartett habgieriger Dänen feststellen, dass sich ein Haufen Geld nur schwer aufteilen lässt.

  4. CA (2019) | Horrorfilm
    5
    4.8
    111
    80
    Horrorfilm von Lars Klevberg mit Kathryn Prescott und Tyler Young.

    Im Horrorfilm Polaroid tötet eine Sofortbildkamera nach einer gewissen Zeit all diejenigen, die mit ihr fotografiert wurden. Um nicht zu sterben, versucht eine Gruppe Schüler deshalb, das Geheimnis des Geräts zu lüften.

  5. GB (1989) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm mit Bjørn Sundquist und Frank Grimes.

    Obwohl ihr Job nach drei Monaten harter Arbeit beendet ist, lassen sich die Taucher Gunnar und Bricks überreden, noch einmal für einen kurzen Auftrag unter Wasser zu gehen. Die Taucherglocke mit Gunnar und dem unerfahrenen Ralf an Bord verheddert sich jedoch in einem alten Fischernetz. Kritisch wird die Lage, als das Trägerseil reißt und die Glocke auf den Meeresboden torkelt. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2018) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    7.5
    20
    8
    Kriminalfilm von Marius Holst mit Tobias Santelmann und Aksel Hennie.

    Das norwegische Kriminaldrama Congo Murder arbeitet die wahre Geschichte zweier Abenteurer auf, die 2009 in Afrika angeklagt wurden, ihren Chauffeur ermordet zu haben.

  8. 6
    7.5
    13
    2
    Coming of Age-Film von Amjad Abu Alala mit Mustafa Shehata und Islam Mubarak.

    In Drama Mit 20 wirst du sterben wird einem Jungen ein kurzes Leben prophezeit. Doch erst die Ankunft eines Fremden lässt Zweifel an dieser Weissagung in dem mittlerweile 19-jährigen Todgeweihten aufkommen.

  9. DK (2008) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jesper W. Nielsen mit Aksel Hennie und Liv Ullmann.

    In der Romanverfilmung Through a Glass, Darkly freundet sich Marie Haagenrud mit einem Engel an.