Die besten ernsten Filme - Tod durch Erschießen

  1. US (2011) | Drama, Thriller
    Drive
    7.6
    7.8
    725
    1.093
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  2. GB (2006) | Drama, Politdrama
    7.5
    7.8
    608
    121
    Drama von Kevin Macdonald mit Forest Whitaker und James McAvoy.

    Ein junger Mediziner lässt sich von Idi Amin, dem “letzten König von Schottland”, und seinem Reichtum verführen.

  3. 7.3
    7.6
    701
    243
    Familiendrama von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Maria Bello.

    Mit blutigen Bildern erzählt David Cronenberg eine Geschichte von Gewalt, Entfremdung und Rache.

  4. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    7.7
    8.1
    639
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  5. GB (2021) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.8
    7
    328
    331
    Agentenfilm von Cary Joji Fukunaga mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

    Im 25. Agenten-Abenteuer James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben legt sich Daniel Craig mit Rami Malek und einer neuen technischen Bedrohung an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Historienfilm, Drama
    7.3
    7.1
    438
    72
    Historienfilm von Kathryn Bigelow mit John Boyega und Will Poulter.

    In ihrem Film Detroit befasst Kathryn Bigelow sich mit den Aufständen in Detroit, die 1967 als ein Aufschrei gegen Rassismus in Gewalt eskalierten.

  8. US (2015) | Box-Film, Drama
    7.2
    6
    467
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  9. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    6.9
    339
    132
    Thriller von David Fincher mit Michael Fassbender und Tilda Swinton.

    In David Finchers Action-Krimi bei Netflix gerät Michael Fassbender als Der Killer in Bedrängnis. Denn welche Chancen hat ein Mann allein, wenn in einer Welt ohne Moral die Jagd auf ihn eröffnet wird?

  10. US (1996) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    118
    73
    Kriminalfilm von Ron Howard mit Mel Gibson und Rene Russo.

    A Beautiful Mind-Regisseur Ron Howard zeigt in dem Thriller Kopfgeld – einer wird bezahlen einen Mel Gibson, der den Erpressungen des Kidnappers nicht nachgeben will und kurzerhand ein Kopfgeld auf ihn aussetzt.

  11. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    226
    41
    Drama von George Tillman Jr. mit Amandla Stenberg und Russell Hornsby.

    In der Romanverfilmung The Hate U Give muss Amandla Stenberg, die als Schwarze eine größtenteils weiße Schule besucht, ihr Weltbild überdenken, als ihr bester Freund von einem Polizisten erschossen wird.

  12. US (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.5
    474
    428
    Actionfilm von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

    In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

  13. US (2021) | Drama, Biopic
    7
    7.4
    244
    26
    Drama von Shaka King mit Daniel Kaluuya und Lakeith Stanfield.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Film Judas and the Black Messiah wird die Geschichte des Black Panther-Anführers Fred Hampton und die des Mannes, der ihn für das FBI betrügen soll, erzählt.

  14. US (2014) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    4.6
    472
    469
    Kriegsfilm von Clint Eastwood mit Bradley Cooper und Sienna Miller.

    Bradley Cooper zieht in American Sniper als Scharfschütze Chris Kyle in den Irak-Krieg. Er wird zur Legende, doch der Krieg lässt ihn nicht los.

  15. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    5.2
    179
    119
    Thriller von John Erick Dowdle mit Owen Wilson und Pierce Brosnan.

    In No Escape steckt Owen Wilson mit seiner Familie in Süd-Ost-Asien fest, während auf den Straßen ein Krieg tobt.

  16. US (2011) | Politdrama, Drama
    5.8
    5.6
    114
    41
    Politdrama von Angelina Jolie mit Rade Serbedzija und Zana Marjanovic.

    Für ihr Regiedebüt In the Land of Blood and Honey hat sich Angelina Jolie eine unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Bosnierin und einem Serben während des Balkankrieges ausgesucht.

  17. US (1972) | Endzeitfilm, Drama
    5.7
    5.1
    59
    50
    Endzeitfilm von J. Lee Thompson mit Roddy McDowall und Don Murray.

    In Eroberung vom Planet der Affen, dem vierten Teil der Filmreihe, plant Caesar den Aufstand gegen die Menschen.

  18. FR (2007) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    6.5
    58
    13
    Drama von Florent Emilio Siri mit Benoît Magimel und Albert Dupontel.

    Algerien im Jahr 1959. Terrien, ein idealistischer, junger Lieutnant, übernimmt das Kommando über eine französische Kompanie im algerischen Unabhängigkeitskrieg. Dort trifft er auf Dougnac, einen durch den erbarmungslosen Kampf desillusionierten Sergeant aus den eigenen Reihen. Die Differenzen der beiden Männer und die grausame Realität des Krieges, stellen die moralischen Werte der beiden auf eine harte Probe. Verloren in einem namenlosen Krieg entdecken Terrien und Dougnac, dass es keinen schlimmeren Feind gibt, als sich selbst.

  19. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7.6
    82
    9
    Thriller von Rose Glass mit Kristen Stewart und Katy M. O'Brian.

    Im romantischen Thriller Love Lies Bleeding verliebt Kristen Stewart sich als Fitnessstudio-Angestellte in eine Bodybuilderin, die neu in die Stadt kommt, ohne zu wissen, was sie hier erwartet.

  20. DE (2001) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    4.9
    16
    9
    Actionfilm von Roland Suso Richter mit Heino Ferch und Nicolette Krebitz.

    "Der Tunnel" ist die auf tatsächlichen Ereignissen beruhende Geschichte einer Fluchthelfergruppe in West-Berlin, deren Mitglieder um jeden Preis ihre Familien in den Westen holen wollen. Der Plan - ein Tunnel von West nach Ost - ist nicht nur ein gefährliches und fast unmögliches Unterfangen. Der notwendige physische und psychische Einsatz übersteigt auch häufig die Kräfte der jungen Leute und sorgt für Spannung innerhalb der Gruppe. Doch der eiserne Wille und die Hoffnung auf Erfolg führt sie immer wieder zusammen. Denn alle wissen: Sie schaffen es entweder gemeinsam oder nie...

  21. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.8
    100
    34
    Actionfilm von John Woo mit Joel Kinnaman und Kid Cudi.

    In John Woos ohne Dialoge gedrehtem Action-Thriller Silent Night - Stumme Rache ist Joel Kinnaman zur falschen Weihnachtszeit am falschen Ort: Nachdem er bei einer Schießerei nicht nur seine Stimme, sondern auch seinen Sohn verliert, begibt er sich auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  22. IT (2019) | Drama, Thriller
    6.2
    5.4
    73
    17
    Drama von Claudio Giovannesi mit Francesco Di Napoli und Viviana Aprea.

    Die Buchverfilmung Paranza - Der Clan der Kinder, auf der Berlinale 2019 mit dem Silbernen Bären für das Beste Drehbuch ausgezeichnet, folgt einer Gang Jugendlicher, die auf Neapels Straßen bewaffnet den Wünschen ihrer Mafiabosse nachkommen.

  23. US (2017) | Musikfilm, Biopic
    5.6
    3.5
    108
    40
    Musikfilm von Benny Boom mit Demetrius Shipp Jr. und Danai Gurira.

    Das Musik-Biopic All Eyez on Me erzählt vom bewegten Leben und der Karriere der Rap-Legende Tupac Shakur.

  24. US (2008) | Western
    ?
    Western von David S. Cass Sr. und Stephen Bridgewater mit Kevin Sorbo und Lance Henriksen.

    Einst war Preston Biggs das Gesetz in Clearwater. Die Trauer um seine verstorbene Frau, die er auf dem Gewissen hat, ließ ihn aber zur Flasche greifen. Während er drei Mädels mit "Prärie-Fieber" zum Bahnhof von Carson City bringt, tritt Olivia in sein Leben, die sich auf der Flucht vor Monte James befindet...

  25.  (2012) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Hannelore Hoger und Devid Striesow.

    In Bella Block: Der Fahrgast und das Mädchen ermittelt hannelore Hoger verdeckt in einer Schule, um die Nutzer einer früheren Tatwaffe ausfindig zu machen.

  26.  (1989) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Maud Adams.

    Polizist C.C. Action (Fred Williamson), auch "Soda Cracker" genannt, will den Mord an einem Kollegen aufklären, der bei einem Einsatz in die Schusslinie geraten war. Als Drahtzieher vermutet der Cop die Noss-Brüder Ace und Ivan. Als "Soda Cracker" von seinen Vorgesetzten gestoppt wird, macht er undercover weiter.