Die besten romantischen Filme - Thronfolger

  1. Der Sternwanderer
    7.3
    7.2
    462
    235
    Fantasyfilm von Matthew Vaughn mit Charlie Cox und Claire Danes.

    In Der Sternenwanderer versucht ein unerfahrener Jüngling seiner Angebeteten einen gefallenen Stern zu bringen.

  2. 7
    6.6
    131
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  3. GB (1998) | Biopic, Drama
    7
    7.1
    210
    44
    Biopic von Shekhar Kapur mit Cate Blanchett und Geoffrey Rush.

    In prachtvollen Bildern zeigt Shekhar Kapur den Aufstieg und das entbehrungsreiche Leben der zur Monarchin verdammten Elizabeth I., eindrucksvoll dargestellt von Cate Blanchett.

  4. US (1953) | Melodram, Komödie
    7.5
    7.4
    188
    48
    Melodram von William Wyler mit Gregory Peck und Audrey Hepburn.

    Auf Staatsbesuch in Rom hat die junge Prinzessin Anne die dauernde Pflicht zum würdevollen Repräsentieren satt. Heimlich schleicht sie sich davon, um die "Ewige Stadt" und das wahre Leben kennen zu lernen. Am Abend schläft sie völlig erschöpft inmitten antiker Ruinen ein. Hier findet sie der amerikanische Journalist Joe Bradley und bringt sie zu sich nach Hause. Als er ihr am nächsten Tag die Stadt zeigt, beginnt eine zauberhafte Romanze.

  5. GB (2007) | Biopic, Drama
    6.5
    6.7
    158
    47
    Biopic von Shekhar Kapur mit Clive Owen und Cate Blanchett.

    Neun Jahre nach dem für sieben Oscars nominierten Meisterwerk Elizabeth schlägt Regisseur Shekhar Kapur mit Elizabeth – Das goldene Königreich das zweite Kapitel des Elizabethanischen Zeitalters auf. Angeführt von den beiden Oscarpreisträgern Cate Blanchett und Geoffrey Rush, die ihre Rollen wieder aufnehmen, widmet sich das bildgewaltige Epos dem Zenit der Herrschaft von Königin Elizabeth I. (Cate Blanchett). Im unruhigen Fahrwasser des späten 16. Jahrhunderts sieht sich Elizabeth der größten Herausforderung ihres königlichen Lebens gegenüber. Intrigen am Hof bedrohen ihren Thron genauso wie die Kriegserklärung durch den spanischen König Philip II (Jordi Mollà), der das protestantische England mit seiner gigantischen Armada für den katholischen Glauben zurückerobern will. Geprüft auch durch ihre Gefühle für den jungen Seefahrer Sir Walter Raleigh (Clive Owen), zieht Elizabeth in den Krieg gegen Spanien, während ihr wichtigster Berater Sir Francis Walsingham (Geoffrey Rush) eine mörderische Verschwörung aufdeckt und damit unwissentlich England an den Rand des Untergangs bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.9
    96
    39
    Historienfilm von Jean-Marc Vallée mit Emily Blunt und Rupert Friend.

    Emily Blunt ist Victoria, die junge Königin und hat am englischen Hof mit Intriganten und Neidern zu kämpfen, die ihr die gerade erlangte Macht nehmen wollen.

  8. US (1998) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.7
    5.5
    61
    27
    Liebesfilm von Andy Tennant mit Drew Barrymore und Dougray Scott.

    Danielle ist nicht nur schön, sondern auch klug und mutig. Furchtlos lehnt sie sich gegen ihre böse Stiefmutter auf. Diese versucht die Liebe zwischen Danielle und dem Prinzen zu verhindern, um den Adeligen mit einer ihrer Töchter zu vermählen. Alles scheint verloren. Als Danielle jedoch unerwartete Hilfe von einem einsamen Künstler namens Leonardo Da Vinci erhält, nutzt sie die letzte Chance, ihren Traumprinzen zu erobern.

  9. 5
    4.4
    543
    375
    Abenteuerfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Mila Kunis und Channing Tatum.

    Jupiter Ascending ist ein weiterer Ausflug der Wachowski-Geschwister ins Science-Fiction-Genre mit Mila Kunis als Titel gebender Jupiter und Channing Tatum als als genetisch aufgemotztem Kopfgeldjäger.

  10. GB (2011) | Historienfilm, Drama
    5.5
    5.4
    53
    27
    Historienfilm von Madonna mit Abbie Cornish und Natalie Dormer.

    W.E. verwebt die Geschichten zweier ungleicher Liebespaare. Die im Jahr 1998 lebende New Yorkerin Wally Winthrop (Abbie Cornish) hat sich für die Ehe und gegen eine Karriere entschieden. Doch mit ihrem Ehemann William (Richard Coyle), einem erfolgreichen Psychoanalytiker, führt sie eine lieb- und lustlose Ehe. In ihrer Isolation entwickelt sie eine Besessenheit für die in den 1930er Jahren lebende Wallis Simpson (Andrea Riseborough), der amerikanischen Geliebten von König Edward (James D’Arcy). Auch Simpsons Liebesgeschichte wird von Tragik beherrscht. Zweifach geschieden, mit noch lebenden Ehemännern, ist Edwards Wunsch, sie zu heiraten so vergeblich wie töricht. Sollten sie sich trotzdem für eine gemeinsame Zukunft entscheiden, müsste Edward auf den Thron verzichten. In der Gegenwart nähert sich auch Wally Winthrop dem Rande der Verzweiflung. Doch der Lebensweg von Wallis Simpson inspiriert sie zu einer gewagten Entscheidung, als sie Wachmann Evgeni (Oscar Isaac) begegnet…

    Hintergrund & Infos zu W.E.
    Die Idee zu W.E. hatte Regisseurin und Drehbuchautorin Madonna bereits bevor sie 2008 mit Filth and Wisdom ihr Spielfilmdebüt ablieferte. Doch da sie noch keinerlei Erfahrung mit dem Filmemachen hatte, entschied sich Madonna dagegen, einen aufwändigen und teuren Kostümfilm als erstes Regieprojekt anzugehen. Das Drehbuch zu W.E. schrieb sie gemeinsam mit Regisseur Alek Keshishian, mit dem sie bereits 1991 bei der legendären Dokumentation Im Bett mit Madonna zusammengearbeitet hatte.

    Die Rolle des König Edward war ursprünglich für den Schotten Ewan McGregor vorgesehen, ging letztlich jedoch an den englischer Schauspieler James D’Arcy. Schauspielerin Margo Stilley verließ das Projekt aufgrund von künstlerischen Differenzen mit Madonna.

    Madonna präsentierte W.E. auf der Berlinale 2011 bei einer privaten Vorführung, um internationale Verleiher für ihren Film zu finden. Sie plante ihn auch später im selben Jahr beim Cannes Filmfestival zu zeigen, doch die Nachbearbeitung von W.E. dauerte länger als sie erwartet hatte, weshalb der Film nicht rechtzeitig fertig wurde. (AK)

  11. GB (2015) | Thriller, Liebesfilm
    5.9
    5.8
    46
    17
    Thriller von Julian Jarrold mit Sarah Gadon und Bel Powley.

    In A Royal Night – Ein königliches Vergnügen erhalten die britischen Prinzessinnen Elizabeth und Margaret die Genehmigung, sich am V-Day unter die Feiernden außerhalb des Palastes zu mischen.

  12. GB (2016) | Drama, Biopic
    6.5
    6
    102
    21
    Drama von Amma Asante mit David Oyelowo und Rosamund Pike.

    Im Historiendrama A United Kingdom verliebt sich David Oyelowo als afrikanischer Prinz 1948 in die Engländerin Rosamund Pike und löst damit einen Skandal aus.

  13. 6.1
    4.8
    41
    21
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Geschichte von Merlin, dem größten Zauberer aller Zeiten, und seinem Kampf gegen finstere Könige, untreue Ritter, hinterhältige Dämonen und die schwarze Königin Mab, die ihn erschaffen hat und ihn sein Leben lang verfolgt.

  14. 4.9
    3
    17
    38
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Anne Hathaway und Julie Andrews.

    Die frisch gebackene Prinzessin Mia (Anne Hathaway) steht mittlerweile kurz vor ihrem Highschool-Abschluss und macht sich auf nach Genovia (ein erfundes europäisches Land zwischen Frankreich und Spanien) um dort ihren Pflichten nachzukommen.Sie wird begleitet von ihrer Freundin Lilly (Heather Matarazzo). Kaum dort angekommen, wird ihr Leben schon wieder auf den Kopf gestellt: Sie soll nicht nur früher als erwartet die neue Königen des Landes werden, sondern auch noch verheiratet werden!

  15. CA (2015) | Drama
    5.7
    4.4
    43
    6
    Drama von Mika Kaurismäki mit Sarah Gadon und Malin Buska.

    Im Drama The Girl King muss sich Kristina, die junge Königin von Schweden, gegen die Kräfte ihres Staates stellen, die den Fortschritt verhindern wollen.

  16. 6.1
    2
    4
    Thriller von Rodney Gibbons mit Matt Frewer und Kenneth Welsh.

    Als Sherlock Holmes einen geheimnisvollen Brief erhält, schenkt er diesem zunächst keine große Beachtung. Doch dann stellt sich heraus, daß der Absender der König von Böhmen und somit der zukünftige deutsche Kaiser höchstpersönlich ist, und der hat ein Problem namens Irene Adler. Sie ist eine Opernsängerin, die eine Affäre mit dem König hatte, und ihn nun dazu drängen will, seine geplante Hochzeit abzusagen und stattdessen sie zur Ehefrau, Königin und künftigen Kaiserin zu machen, sollte er es nicht tun, will sie mit peinlichen Beweisphotos an die Öffentlichkeit gehen.

  17. IN (2015) | Liebesfilm, Drama
    4.4
    6
    1
    Liebesfilm von Sooraj R. Barjatya mit Salman Khan und Sonam Kapoor.

    In der indischen Komödie Prem Ratan Dhan Payo tauscht ein König seinen Platz mit einem ihm sehr ähnelnden Untertanen, um das Leben als normaler Bürger auszuprobieren.

  18. DE (2010) | Märchenfilm
    6.5
    4
    3
    Märchenfilm von Bodo Fürneisen mit Iris Berben und Robert Gwisdek.

    Es war einmal ein Prinz, der hatte die ganze Welt bereist und immer noch keine Prinzessin gefunden. Doch nur die Hochzeit mit einer echten Prinzessin kann ihm die Thronfolge bringen. Die Schwester des Königs will schon lange die Macht übernehmen und um jeden Preis die Ankunft einer Prinzessin verhindern. Wie eine winzig kleine Erbse den Kampf um die Thronfolge entscheidet, erzählt diese prickelnd-frische Neuverfilmung des Märchenklassikers von Hans Christian Andersen.

  19. GB (1986) | Drama, Biopic
    6.1
    19
    4
    Drama von Trevor Nunn mit Helena Bonham Carter und Cary Elwes.

    Im 16. Jahrhundert waren Englands reiche Müßiggänger zwar wohlhabend, jedoch alles andere als untätig. Mit dem Segen der königlichen Familie plünderten sie die Reichtümer der Kirche. Sie eigneten sich die fruchtbarsten Ackerböden an und nahmen sich das Beste von dem, was das Land zu bieten hatte. Eine Cousine des berüchtigten Heinrich VIII., Lady Jane Grey, verurteilte das Benehmen ihrer Standesgenossen und distanzierte sich von ihren religiösen Vorstellungen. Doch als behütete 16-Jährige waren ihr noch die Hände gebunden. Durch eine Wende des Schicksals wird Lady Jane jedoch zur Königin Jane gekrönt und somit zur Herrscherin über ganz England. Nach der wahren Geschichte eines Mädchens. das im Alter von 16 Jahren für neun Tagen zur Königin wurde, ist "Lady Jane" eine historische Romanze in bittersüßer Reinform.

  20. 5.4
    5
    4
    Komödie von Sven Bohse mit Jennifer Ulrich und Pasquale Aleardi.

    Ungeplante Herztöne verspürt eine junge Klatschkolumnistin, als sie mit dem Zukünftigen der dänischen Thronfolgerin eine Affäre beginnt.

  21. 6.4
    7.5
    50
    9
    Liebesfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Tamannaah Bhatia.

    In dem Fantasyfilm Bahubali 2: The Conclusion muss Baahubhali verhindern, dass seine große Liebe einen anderen Mann heiratet.

  22. DE (1995) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    18
    2
    Liebesfilm von John Goldsmith und Marvin J. Chomsky mit Catherine Zeta-Jones und Paul McGann.

    Als die fünfzehnjährige Prinzessin Sophia von Anhalt-Zerbst unter dem Namen "Katharina" mit dem russischen Thronerben Peter vermählt wird, beginnt eine lieblose Ehe, die nicht vollzogen wird. Die junge Katharina sucht Liebe und Zärtlichkeit bei Saltykov, einem jungen Adeligen und gebärt schon bald den ersehnten Thronerben. Doch als Zarin Elisabeth stirbt, ohne einen Nachfolger bestimmt zu haben, entflammt zwischen Katharina und ihrem Gatten ein erbitterter Kampf um die Krone. Teil 2: Nachdem ihr Ehemann ermordet wurde, besteigt Katharina den Zarenthron. Gemeinsam mit Potemkin, einem gebildeten und geistreichen Offizier, gelingt es Katharina, die Macht des Klerus zu brechen und eine triumphalen Sieg gegen die Türken zu erringen. Doch in den aufflammenden politischen Wirren, muss sich Katharina zwischen Liebe und Macht entscheiden...

  23. 6.2
    5.8
    18
    8
    Abenteuerfilm von Mike Newell mit Richard Chamberlain und Patrick McGoohan.

    Paris 1661 – Frankreich ist unter dem Regime König Ludwigs XIV. (Richard Chamberlain) zutiefst erschüttert. Ehrbare Männer, an ihrer Spitze Innenminister Colbert, wollen Ludwigs Zwillingsbruder Philippe (ebenfalls Richard Chamberlain), den rechtmäßigen Thronerben zum König machen. Ein Plan, der zunächst an den Machenschaften des Finanzministers scheitert, der Philippe auf der Festung der Insel St. Marguerite verhüllen läßt. Doch Colbert und D’Artagnan, der legendäre Musketier, können Philippe befreien und auf das Schloß Colberts bringen. Hier kommt es zur Begegnung mit Ludwig, der verhaftet wird und nun selbst das Schicksal erfährt, das er seinem Bruder Philippe zugedacht hatte. Für Philippe beginnt eine undankbare Regentschaft, die mit allen Vergehen Ludwigs belastet ist.