Die besten Filme der 1960er - Thronfolger

  1. El Cid
    6.5
    5.9
    52
    19
    Historienfilm von Anthony Mann mit Charlton Heston und Sophia Loren.

    Spanien im 11. Jahrhundert: Die Mauren bedrohen die zersplitterten Königreiche der Iberischen Halbinsel. Der Ritter Rodrigo Diaz de Bivar, genannt El Cid, stemmt sich gegen die Gefahr. Seine Siege bringen ihm aber auch Feinde im eigenen Lager. Des Verrates bezichtigt und von der Verbannung bedroht, führt er sein Heer gegen die letzte Bastion der Mauren. Und eine Legende nimmt ihren Anfang.

  2. ?
    2
    2
    Sandalenfilm von Siro Marcellini mit Gordon Scott und Moira Orfei.

    Babylons König Balthazar lässt die schönsten Sklavinnen im Feuer sterben, um zürnende Götter zu besänftigen. Viel zorniger als die himmlischen Mächte sind jedoch die unterdrückten Volksmassen. Prinz Nepur, der rechtmäßige Thronfolger, stellt sich an ihre Spitze und nimmt den Kampf gegen den Tyrannen auf…

  3.  (1962) | Monumentalfilm, Drama
    ?
    3
    Monumentalfilm von Michele Lupo mit Mark Forest und Scilla Gabel.

    Prinzessin Talima hat vor, dem Volk nach ihrer Krönung mehr Rechte und Freiheiten einzuräumen. Machtmensch Oniris gefällt das gar nicht, weshalb er den ihm ergebenen Rufo nach Rom schickt, der dort Gladiatoren anwerben soll, die die Prinzessin töten und Oniris an die Spitze bringen sollen. Talimas Schwester Resia arbeitet an der Verschwörung mit und sorgt dafür, dass die eigentliche Anwärterin auf den Thron im Knast landet. Mit dem starken Marcellus (Original: Maciste) haben sie jedoch nicht gerechnet: Er mischt sich unter die Gladiatoren und schaltet einen nach dem anderen aus, um der Prinzessin zur Rettung eilen zu können…

    Alternativtitel: Maciste und die gewaltigen Sieben und Maciste – Die gewaltigen Sieben

  4. GB (1968) | Drama, Historienfilm
    7.2
    7.5
    134
    26
    Drama von Anthony Harvey mit Peter O'Toole und Katharine Hepburn.

    Intrigen, Neid, Machtgier, Rachsucht und Eitelkeiten bestimmen das Leben des britischen Königshauses im Jahre 1183. Nachdem der älteste Sohn gestorben ist, muss die Thronfolge neu geklärt werden. Da zwischen König Heinrich II und seiner Frau Eleanor von Aquitanien jedoch schon seit 31 Jahren eine Hassliebe besteht, scheint eine Einigung praktisch unmöglich. Jeder will das größte Stück des Königskuchens und versucht die Nachfolge der Monarchie durch seinen eigenen Lieblingssohn zu sichern. So taktieren alle eifrig, schmieden untereinander feierliche Bündnisse, um sie kurze Zeit später zu verraten. Es wird gedroht, gelogen und angefleht - und keiner der Beteiligten weiß, wer nun gerade welche Fäden in der Hand hält. Mal wird mit blankem Schwert, mal mit spitzem Dolch, doch stets mit scharfer Zunge um die Wahrung der eigenen Interessen gekämpft.

  5. GB (1965) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Basil Dearden mit Cliff Robertson und Jack Hawkins.

    Der britische Geheimagent David Frazer erhält einen heiklen Auftrag: Er soll den Thronfolger eines erdölexportierenden Nahoststaates vor potenziellen Mördern schützen. Als der Prinz aus seiner Obhut entführt wird, findet Frazer heraus, dass sein eigener Vorgesetzter, Colonel Drexel, für die Gegenseite arbeitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.