Die besten Filme der 1970er - Therapie

  1. GB (1971) | Utopie & Dystopie, Drama
    Uhrwerk Orange
    7.7
    8.3
    1.001
    447
    Utopie & Dystopie von Stanley Kubrick mit Malcolm McDowell und Patrick Magee.

    Mit der Satire Uhrwerk Orange (OT: A Clockwork Orange) hat Stanley Kubrick einen Klassiker geschaffen – basierend auf dem Kultbuch von Anthony Burgess.

  2. ?
    4
    1
    Erotikfilm von Ted Post mit James Whitmore und Tippi Hedren.

    Im Harrad College praktizieren die Studenten die freie Liebe und die sexuelle Revolution. Erotikdrama im Zeitgeist der Siebziger, mit Tippi Hedren als Sex-Professorin, dem blutjungen Don Johnson und (in einer Statistenrolle) Melanie Griffith.

  3.  (1973) | Erotikfilm, Sex-Film
    ?
    2
    Erotikfilm von Jürgen Schindler mit Ulrike Butz und Konstantin Wecker.

    Im Rahmen einer Schlafzimmerstory aus Kurzfilmen zusammengesetztes Programm, das unter anderem für Partnertausch als Therapie gegen “Kontaktschwierigkeiten in der Industriegesellschaft” plädiert. Als Kronzeugen der “neuen Gesellschaft” treten Kommunarden der 70er Jahre und der Vorsitzende der damals existierenden Sex-Partei, der ehemalige Theologiestudent Joachim Driessen, auf.

  4. ?
    5
    1
    Erotikkomödie von Alan Vydra mit Angelika Hefner und Rolf Zigan.

    Die Polizei fahndet nach einem Täter, dessen modus operandi Hodenabschneiden beinhaltet. Die Spur führt in ein Sexinstitut.

  5.  (1972) | Psychothriller, Drama
    ?
    Psychothriller von George McCowan mit Martin Sheen und Martin Landau.

    Nach seiner Befreiung aus der vietnamesischen Gefangenschaft regeneriert Johnny Bristol in einem Hospital. Dort beginnt er eine Romanze mit Krankenschwester Anne. Wieder gesund, will er ihr den idyllischen Ort zeigen, an dem er aufgewachsen ist. Doch das Städtchen scheint nicht mehr zu existieren!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1970) | Erotikfilm, Sex-Film
    ?
    1
    Erotikfilm von Hermann Schnell mit Dagobert Walter und Evelyne Traeger.

    Deutschland in den Siebzigern und die sexuelle Revolution. Acht junge Leute – vier M#nner und vier Frauen – besprechen ihre unterschiedlichen Probleme in einer Psychologischen Sitzung. Themen sind unter anderem: Masturbation, Inzest, Gruppensex und Homosexualität. Durch den Austausch wollen die Frauen und Männer diesen nun auch praktisch auf den Grund gehen und beginnen eine Gruppensex-Orgie.

  8.  (1979) | Drama
    ?
    3
    Drama von Glenn Jordan mit James Farentino und Kathryn Harrold.

    Barry und Suzie Kaufman sind überglücklich: Nach zwei Töchtern bekommen sie nun ihr drittes Kind, einen Jungen. Zunächst entwickelt sich das Kind ganz normal. Doch dann mehren sich die Anzeichen, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Der schreckliche Verdacht wird zur Gewissheit: Ihr Sohn ist Autist. Von den Ärzten im Stich gelassen, versuchen die Kaufmans im Alleingang, ihr Kind zu therapieren.

  9. GB (1972) | Drama
    ?
    9
    Drama von Jane Arden mit Sheila Allen und Jane Arden.

    Die britische Filmemacherin Jane Arden führte bei dem britischen Film The Other Side of the Underneath von 1972 Regie. Im Mittelpunkt des Dramas steht eine schizophrene Protagonistin, die einen Nervenzusammenbruch erleidet. Der Filmtitel wurde aus einer Zeile von ‘Vagina Rex and the Gas Oven’, einem erfolgreichen Theaterstück der Regisseurin, übernommen.

  10. ?
    4
    1
    Blaxploitation von William Girdler mit Carol Speed.

    In Abby wird eine junge Ehe-Therapeutin von einem afrikanischen Sex-Dämon heimgesucht.

  11. 5.6
    5.5
    40
    12
    Sexploitation-Film von Russ Meyer mit Uschi Digard und Ann Marie.

    Für seinen letzten Film Im tiefen Tal der Superhexen verfilmte Russ Meyer ein Drehbuch von Kritikerpabst Roger Ebert – über großbusige, selbstbewusste Frauen und impotente Männer.