Die besten Filme der 1960er - Therapie

  1. SE (1966) | Drama
    Persona
    7.8
    8.2
    548
    74
    Drama von Ingmar Bergman mit Bibi Andersson und Liv Ullmann.

    In Ingmar Bergmans experimentellem Drama Persona kümmert sich eine junge Krankenschwester um eine Schauspielerin, die seit einer Aufführung nicht mehr spricht.

  2. 6.3
    5.9
    59
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte.

  3. 5.4
    6.1
    37
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jack Messinger und Clara Mayer.

    Stereo spielt in der Zukunft, Schauplatz der Handlung ist die “Canadian Academy for Erotic Inquiry”, hier trifft ein junger Mann ein. Sieben freiwillige Personen unterziehen sich dort, in isolierter Abgeschiedenheit, einer neuartigen Therapie von Dr. Luther Springfellow. Ziel der Therapie ist es das Sprachzentrum im menschlichen Gehirn zu eliminieren und Telepathie zu fördern.

  4. 6.5
    7
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Janet Leigh.

    Maler Chris wollte eigentlich mit seiner Frau Elizabeth auf Hochzeitsreise. Da die aber Therauptin ist und drei ihrer männerhassenden Patientin nicht alleine lassen möchte, lässt sie den Urlaub platzen. Daraufhin schlüpft Chris in verscheidene Rollen, um die ladys zu heilen...

  5. US (1967) | Sozialstudie
    7.5
    7.5
    113
    2
    Sozialstudie von Frederick Wiseman.

    Titicut Follies ist ein kontroverser Dokumentarfilm über die Behandlung von Patienten im Bridgewater State Hospital, eine ehemalige staatliche Anstalt für geisteskranke Straftäter, in den USA Ende der 60er Jahre. Massachusetts verhinderte seine Veröffentlichung für ein allgemeines Publikum bis 1991.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.