Die besten Filme aus Großbritannien - Theaterstück

  1. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
    7.4
    7.7
    432
    371
    Buddy Cop-Film von Edgar Wright mit Simon Pegg und Martin Freeman.

    In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wird Simon Pegg als überperfekter Polizist in die Provinz strafversetzt. Dort erkennt er bald, dass das idyllische Dorf eine erschreckend hohe Rate tödlicher Unfälle hat.

  2. 7.4
    7.2
    544
    138
    Coming of Age-Film von Marc Forster mit Johnny Depp und Ian Hart.

    Wenn Träume fliegen lernen ist ein biographisch angehauchtes Drama über den Stückeschreiber J.M. Barrie, der durch eine Familie auf die Idee kommt, Peter Pan zu verfassen.

  3. 6.5
    6.3
    186
    59
    Komödie von John Madden mit Joseph Fiennes und Gwyneth Paltrow.

    Vor etwa 400 Jahren lebte in England ein Schriftsteller mit dem Namen William Shakespeare. Ähnlich wie viele Autoren der "neuen" Medien in der heutigen Zeit, hatte auch er manchmal Probleme, einen guten Stoff für seine Werke zu finden. Dieser Shakespeare, der, wie seine heutigen Kollegen, manchmal unter einer geistigen Ladehemmung litt, verliebt sich dazu noch unglücklich in Viola, eine Tochter aus reichem Hause. Als Normalbürger und relativ unbekannter Künstler, hat er natürlich keine Chance, das Herz dieser Frau zu erobern.

  4. GB (2013) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    6.8
    102
    21
    Liebesfilm von Ralph Fiennes mit Ralph Fiennes und Felicity Jones.

    Ralph Fiennes’ opulentes Drama The Invisible Woman beleuchtet die geheime Affäre zwischen dem berühmten Schriftsteller Charles Dickens und einer jungen Schauspielerin.

  5. GB (1972) | Drama
    ?
    9
    Drama von Jane Arden mit Sheila Allen und Jane Arden.

    Die britische Filmemacherin Jane Arden führte bei dem britischen Film The Other Side of the Underneath von 1972 Regie. Im Mittelpunkt des Dramas steht eine schizophrene Protagonistin, die einen Nervenzusammenbruch erleidet. Der Filmtitel wurde aus einer Zeile von ‘Vagina Rex and the Gas Oven’, einem erfolgreichen Theaterstück der Regisseurin, übernommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1995) | Drama, Komödie
    5.9
    22
    1
    Drama von Mike Newell mit Alan Rickman und Hugh Grant.

    England, 1947. Die 16-jährige Stella (Georgina Cates) wächst bei ihrem Onkel (Alun Armstrong) und ihrer Tante (Rita Tushingham) in der nordenglischen Provinzmetropole Liverpool auf. Zu ihrer Mutter hat sie lediglich über regelmäßige Telefonate Kontakt. Der große Traum der Teenagerin ist es, eines Tages als Schauspielerin Karriere zu machen. Möglichkeit dazu erhält sie an einer lokalen Bühne…

  8. GB (2013) | Drama, Biopic
    5.4
    15
    5
    Drama von Richard Laxton mit Dominic West und Helena Bonham Carter.

    Burton & Taylor ist ein TV-Film von Richard Laxton. Helena Bonham Carter spielt darin die Rolle der Elizabeth Taylor. Als Richard Burton ist Dominic West zu sehen.

  9. US (1994) | Drama
    6.6
    7
    29
    Drama von Louis Malle mit Phoebe Brand und Lynn Cohen.

    "Vanya" ist die Verfilmung einer Theaterproduktion von Tschechows "Onkel Wanja" in der Adaption von David Mamet. Andre Gregory hat das Stück auf der Bühne umgesetzt. Louis Malle hat das Resultat dieser Arbeit auf Film transportiert. Der Film beginnt damit, daß die Schauspieler unter der Leitung von Andre Gregory zu einem Probedurchlauf zusammenkommen. Sie treffen sich schon auf der Straße, vor dem Theater und langsam starten die Proben im New Amsterdam Theatre. Wir sehen die Schauspielerin, den Regisseur - und langsam gleitet das Treffen in die Probenarbeit über, dann sind wir im Theaterstück und unmerklich übernimmt Tschechow die Szenerie.

  10. GB (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sam Crane und Pinny Grylls.

    Shakespeare in GTA? Das geht, dachten sich Sam Crane und sein Freund Mark Oosterveen während sie im COVID-19 Lockdown 2021 versuchten, die Zeit rumuzukriegen. Und so inszenierten sie Grand Theft Hamlet, eine Adaption des Kulttheaterstücks Hamlet im Action Videospiel Grand Theft Auto. (JoJ)

  11. FR (1994) | Stop Motion Film
    7.6
    37
    2
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Petr Cepek und Jan Kraus.

    In ein freudloses und graues Prag versetzt, gerät die Faust-Figur in ein Theater, das sich als Tor in eine alternative und fantastische Realität entpuppt – eine Welt bewohnt von hölzernen Puppen mit Gesichtszügen und Körperbewegungen, die expliziter und emotionaler sind als solche aus Fleisch und Blut.