Die besten Filme der 1990er - Theatergruppe

  1. Rushmore
    7.5
    7.3
    632
    71
    Coming of Age-Film von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Bill Murray.

    In der von Regisseur Wes Anderson und Owen Wilson geschriebenen Dramödie Rushmore gibt Jason Schwartzman sein Schauspiel-Debüt als Schüler in Liebes- und Lebensnöten.

  2. 6.5
    6.3
    185
    60
    Komödie von John Madden mit Joseph Fiennes und Gwyneth Paltrow.

    Vor etwa 400 Jahren lebte in England ein Schriftsteller mit dem Namen William Shakespeare. Ähnlich wie viele Autoren der "neuen" Medien in der heutigen Zeit, hatte auch er manchmal Probleme, einen guten Stoff für seine Werke zu finden. Dieser Shakespeare, der, wie seine heutigen Kollegen, manchmal unter einer geistigen Ladehemmung litt, verliebt sich dazu noch unglücklich in Viola, eine Tochter aus reichem Hause. Als Normalbürger und relativ unbekannter Künstler, hat er natürlich keine Chance, das Herz dieser Frau zu erobern.

  3.  (1997) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Jan Kašpar und Bořivoj Penc.

    Karel Infeld Prácheňský, ein bekannter Prager Schauspieler, kommt in die Provinz, um einen Kollegen für eine Theateraufführung zu ersetzen. Haben anfangs alle Schauspieler noch Ehrfurcht vor dem „großen Star“, so stellen sie bald fest, dass Prácheňský keine Ahnung vom Stück hat und alles heillos durcheinander bringt …

  4.  (1996) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Alberto Lecchi mit Karra Elejalde und Darío Grandinetti.

    Eduardo Peña und Ángel Ruiz sind zwei spanische Schauspieler, die auf Tournee in Argentinien sind. Allerdings bleibt der Erfolg aus. Als sie eines Tages in einem Dorf eine Autopanne haben, treffen sie auf einen alten Freund, Professor Roberto Tolosa, der versucht, mit Hilfe seiner Studenten ein Theater geöffnet zu halten, obwohl Politiker Probleme bereiten.

  5. GB (1995) | Drama, Komödie
    5.9
    22
    1
    Drama von Mike Newell mit Alan Rickman und Hugh Grant.

    England, 1947. Die 16-jährige Stella (Georgina Cates) wächst bei ihrem Onkel (Alun Armstrong) und ihrer Tante (Rita Tushingham) in der nordenglischen Provinzmetropole Liverpool auf. Zu ihrer Mutter hat sie lediglich über regelmäßige Telefonate Kontakt. Der große Traum der Teenagerin ist es, eines Tages als Schauspielerin Karriere zu machen. Möglichkeit dazu erhält sie an einer lokalen Bühne…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1995) | Komödie
    8.1
    8
    1
    Komödie von Kenneth Branagh mit Richard Briars und Michael Maloney.

    Eine Gruppe erfolgloser Schauspieler findet sich zwei Wochen vor Weihnachten zusammen, um in einem kleinen Ort, in einer ausgemusterten Kirche ein Theaterstück aufzuführen. Die Wahl des Initiators, Hauptdarstellers und Regisseurs fällt dabei auf -Hamlet. K.Branaghs kleiner schwarz- weiß!- Film erzählt anrührend vom Theater, vom Leben, von Menschen.