Die besten Filme der 2000er - Teufel

  1. Adams Äpfel
    7.4
    7.4
    672
    393
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Ulrich Thomsen und Mads Mikkelsen.

    In Anders Thomas Jensens Adams Äpfel trifft Neonazi Ulrich Thomsen bei der Resozialisierung in einer Kirche auf den eigenwilligen Pfarrer Mads Mikkelsen.

  2. US (2000) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.4
    7.3
    573
    174
    Abenteuerfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und John Turturro.

    Die Coen-Brüder schicken George Clooney, John Turturro und Tim Blake Nelson in O Brother, Where Art Thou? auf eine wahnwitzige Odyssee.

  3. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.6
    6.9
    681
    420
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  4. 7.1
    6.4
    327
    200
    Superhelden-Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz.

    In der Comicverfilmung Constantine untersucht Keanu Reeves als Detektiv des Übernatürlichen John Constantine einen vermeintlichen Selbstmord. Die Spur führt direkt in die Hölle.

  5. 6.6
    6.4
    445
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.7
    62
    74
    Romantische Komödie von Harold Ramis mit Elizabeth Hurley und Gabriel Casseus.

    Elliot Richards (Brendan Fraser) arbeitet im Support einer großen Softwarefirma. Dummerweise ist er dermaßen ungeschickt und schüchtern, dass er sich keine Hoffnungen macht, bei der schönen Alison (Frances O’Connor) zu landen. Dabei würde er ‘Alles geben, um mit ihr zusammen zu sein.’ Ein Spruch, den er besser nicht ausgesprochen hätte, denn schon steht der Teufel in Form einer verführerischen Frau (Elizabeth Hurley) vor ihm und schlägt ihm ein Geschäft vor: seine Seele gegen die Erfüllung von sieben Wünschen.

  8. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    137
    107
    Horrorfilm von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

    Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

  9. US (2005) | Thriller, Drama
    6.1
    5.4
    146
    115
    Thriller von Scott Derrickson mit Laura Linney und Tom Wilkinson.

    Laura Linney muss als Anwältin herausfinden, ob Der Exorzismus von Emily Rose fahrlässige Tötung war oder ob doch mysteriöse Kräfte dahinter steckten.

  10. DE (2008) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    5.5
    122
    147
    Drama von Marco Kreuzpaintner mit David Kross und Daniel Brühl.

    In der gleichnamigen Verfilmung des Kinderbuchklassikers Krabat von Otfried Preußler versucht David Kross als titelgebender Krabat den Fluch der schwarzen Mühle zu brechen.

  11. US (2009) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.1
    6.4
    140
    107
    Actionfilm von M.J. Bassett mit James Purefoy und Max von Sydow.

    Solomon Kane ist eine Fantasy-Romanverfilmung über einen Soldaten, der sich einer Armee von Dämonen stellen muss.

  12. US (2004) | Bibelfilm, Monumentalfilm
    5.5
    4.2
    218
    264
    Bibelfilm von Mel Gibson mit Jim Caviezel und Monica Bellucci.

    Jim Caviezel durchlebt in Mel Gibsons Die Passion Christi die letzten 12 Stunden im Leben des Jesus von Nazareth.

  13. 5.3
    4.3
    76
    227
    Actionfilm von Mark Steven Johnson mit Nicolas Cage und Peter Fonda.

    Nicolas Cage steigt auf den heißen Ofen, denn er ist der Held im ersten Teil der Comic-Verfilmung Ghost Rider und er schließt einen Pakt mit dem Teufel ab.

  14. GB (2009) | Drama, Thriller
    6.4
    7.3
    221
    63
    Drama von Philip Ridley mit Jim Sturgess und Timothy Spall.

    Sein Gesicht ist von einem markanten roten Feuermal in Herzform gezeichnet, doch davon abgesehen lebt Jamie ein ziemlich unauffälliges Leben. Der 25-jährige Außenseiter teilt sich noch immer eine Wohnung mit seiner verwitweten Mutter im Londoner East End, wo er als Fotograf bei seinem Bruder arbeitet. Seiner Umwelt begegnet der scheue junge Mann mit Vorsicht und Angst, die sich noch steigert, als die wachsende Gewalt jugendlicher Banden die ohnehin nicht ungefährliche Nachbarschaft erschüttert. Es dauert nicht lange, bis Jamie feststellen muss, dass die brutalen Gangster unter ihren Kapuzenpullis nicht einfach Furcht erregende Masken tragen. Tatsächlich scheint es sich um echte Dämonen zu handeln, die mit ihren blutigen Attacken immer tiefer in das Leben von Jamie und seiner Familie eindringen. Er schwört auf Rache - und geht dafür einen verhängnisvollen Pakt mit dem vermeintlichen Teufel ein.

  15. JP (2006) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.5
    6.1
    123
    62
    Horrorfilm von Shûsuke Kaneko mit Tatsuya Fujiwara und Kenichi Matsuyama.

    Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das "Death Note" funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym "Kira" begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur "L" nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außergewöhnliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert.

  16. 6.9
    6
    73
    26
    Musikdokumentation von Aaron Aites und Audrey Ewell mit Varg Vikernes und Fenriz .

    Black Metal – ein Subgenre des Heavy Metal – ist Gegenstand der amerikanischen Dokumentation Until the Light Takes Us, die sich gezielt mit der Black Metal-Szene Norwegens auseinander setzt. Until the Light Takes Us wirft ein Licht auf eine Szene, die sich einerseits durch ihre spezielle Ästhetik darstellt, andererseits in den 90er Jahren unrühmliche Popularität erfuhr durch zahlreiche Brandstiftungen sowie einen Mordfall an dem Bandmitglied einer Black Metal-Band, dessen Mörder in Until the Light Takes Us auch zu Wort kommt.

  17. US (2006) | Thriller, Mysterythriller
    5.4
    3.6
    57
    78
    Thriller von John Moore mit Liev Schreiber und Julia Stiles.

    Pünktlich zum 06.06.06 kehrt der Antichrist im Form eines kleinen Jungen zurück. John Moore (Der Flug des Phoenix) drehte ein Remake von Das Omen aus dem Jahr 1976.

  18. JP (2006) | Mysterythriller, Thriller
    6.5
    6.4
    54
    23
    Mysterythriller von Shûsuke Kaneko mit Tatsuya Fujiwara und Takeshi Kaga.

    Ein neues Todesbuch taucht auf, welches diesmal in die Hände der jungen TV-Moderatorin Misa Amane gelangt. Da Misa ein großer Fan des berühmt-berüchtigten Death-Note - Hexers Kira ist, eifert sie seinen Taten umgehend nach, wobei sie die Unterstützung des Todesgottes Rem erhält. Ihre Fähigkeiten sind sogar noch ausgefeilter als die von "Kira", denn ihr reicht schon ein einfacher Blick auf ihre Opfer, um deren Namen zu erkennen und sie mit Hilfe des Buchs zu töten. Während dessen möchte der echte Kira, der Student Light Yagami, sein "Death Note" am liebsten weitergeben und mit der ganzen Sache abschließen. Doch dann kreuzen sich die Schicksale von Light und Misa, was natürlich nicht ohne schwerwiegende Folgen bleibt.

  19. US (2000) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.2
    4.1
    42
    39
    Fantasyfilm von Steven Brill mit Adam Sandler und Ozzy Osbourne.

    Little Nicky ist der Sproß des Teufels und bekommt von seinem Vater die Leitung des "Familienbetriebs" übertragen. Der will sich nämlich zur Ruhe setzen, doch keiner seiner anderen beiden Söhne - Cassius und Adrian - scheint ihm geeignet für den Job. Das Problem ist nur, dass Nicky einfach nicht böse genug ist. Er hat eine Woche Zeit, um seinen Vater abzulösen und ihm damit das Leben zu retten.

  20. US (2007) | Okkulthorrorfilm, Thriller
    5.4
    4
    49
    66
    Okkulthorrorfilm von Stephen Hopkins mit Hilary Swank und David Morrissey.

    Katherine Winter (Hilary Swank) reist in ein kleines, texanisches Provinznest, weil sie dort Vorkommnisse untersuchen will, die stark nach den zehn biblischen Plagen aussehen. Katherine glaubt nicht an Wunder, sondern an Tatsachen. Die ehemalige Pastorin hat den Talar abgelegt, nachdem sie ihre kleine Tochter und ihren Mann während ihrer Missionsarbeit im Sudan verloren hat. Jetzt sucht sie ihr Heil nicht mehr im Gebet, sondern in wissenschaftlicher Forschung: Als Universitätsprofessorin hat sie sich zur führenden Expertin entwickelt, die religiöse Phänomene als Humbug entlarvt. Sie reagiert auf Anfragen aus aller Welt, um weinende Statuen, Wandflecken in Form von Heiligen oder blutende Handflächen zu untersuchen. Und bisher ist sie noch jedem göttlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Doch als der Kleinstadtlehrer Doug Blackwell ihre Hilfe braucht, um einer Reihe von bizarren Vorfällen auf den Grund zu gehen, die die Einwohner für ein Gottesgericht halten, müssen Katherine und ihr Partner Ben feststellen, dass Wunder manchmal trügerisch sein können: Der Grat zwischen Glaube und Aberglaube ist gefährlich schmal. In den entlegenen Wäldern und Sümpfen von Louisiana versteckt sich das Städtchen Haven, wo die Gesetze der Logik anscheinend neu formuliert werden müssen: Ein Kind ist gestorben und das Flusswasser hat sich in Blut verwandelt – das ist erst der Anfang einer Serie von Ereignissen, durch die der Ort wie von den zehn biblischen Plagen heimgesucht wird. Erstmals in ihrer Laufbahn kann auch Katherine diese Phänomene nicht wissenschaftlich erklären. Die Bewohner des Ortes glauben, ein rätselhaftes Kind namens Loren McConnell habe Gottes Zorn über die Stadt gebracht – doch was sie als Ausgeburt des Bösen wahrnehmen, erlebt Katherine einfach nur als ein einsames, hilfebedürftiges Mädchen. Je mehr Katherine in die geheimnisvollen Vorfälle hineingezogen wird, desto deutlicher spürt sie, wie sie als Schachfigur in einer Verschwörung benutzt wird, die unsere gesamte Welt bedroht.

  21. DE (2007) | Komödie, Parodie
    4.5
    3.5
    32
    102
    Komödie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    Lissi und der wilde Kaiser von Komiker Michael Herbig ist eine animierte Parodie der Sissi-Trilogie aus den 50er Jahren.

  22. US (2000) | Thriller, Okkulthorrorfilm
    5
    3.2
    29
    16
    Thriller von Chuck Russell mit Holliston Coleman und Anne Betancourt.

    Die Krankenschwester Maggie O'Connell findet sich selbst plötzlich inmitten einer Verschwörung um eine biblische Prophezeihung wieder, als ihre sechs-jährige Nichte von Satanisten bedroht wird.

  23. 4.5
    3
    10
    11
    Romantische Komödie von Rainer Matsutani mit Jan Josef Liefers und Armin Rohde.

    Frank ist der geborene Verlierer. Das wird eines Tages auch seiner Liebe Jennifer zu viel, die ihn schließlich verlässt. Franks Verzweiflung ist für Mephisto der ideale Anlass aufzutauchen und ihm einen Pakt anzubieten. Versöhnung mit Jennifer gegen Franks Seele. Notgedrungen willigt Frank ein. Um die abtrünnige Geliebte zurückzugewinnen, verwandelt sich Mephisto in die unterschiedlichsten prominenten Zeitgenossen, mit denen sich Frank fortan und sehr zur Bewunderung von Jennifer umgibt. Der Plan scheint perfekt, würde nicht plötzlich Mephisto eine völlig neue Seite seiner Persönlichkeit enthüllen.

  24. 4.5
    4.1
    22
    13
    Horrorfilm von Janusz Kaminski mit John Hurt und Ashley Edner.

    Die Schergen des Teufels lauern überall. Maya (Winona Ryder) kennt sie, denn sie stand bereits Auge in Auge mit den Mächten des Bösen. Doch sie könnte den Fängen Satans entkommen. Jetzt rettet sie andere vor dem dunklen Abgrund und hilft Pfarrer Claude LaCroix (John Hurt) beim rituellen Exorzieren. Ein Unterfangen, bei dem absolut kein Fehler passieren darf. Eines Tages läuft jedoch etwas schief: Bei der Teufelsaustreibung eines psychopathischen Mörders verlieren Maya und LaCroix den Kampf, der Teufel ergreift Besitz von dem Körper des katholischen Pfarrers. Schockiert erkennt Maya eine Botschaft in dessen Augen: Satan wird in menschlicher Gestalt wiedergeboren werden! Und der Auserwählte ist der junge und attraktive Bestsellerautor Peter Kelson (Ben Chaplin).

  25. ?
    3
    Dokumentarfilm von Jan Peter und Günther Klein mit Gerd Heidenreich und Maximilian Schell.

    Ein dreiteiliger Dokumentarfilm über das Imperium der Päpste.

  26. ?
    Erotikkomödie von Steven St. Croix mit Eva Angelina und Evan Stone.

    Super-GAU im Himmel: Der Teufel hat den Himmelspforteneingang manipuliert. Eine bösartige und egoistische Millionärswitwe, die in die Hölle sollte, darf in den Himmel.