Die besten Filme aus Frankreich - Terrorist

  1. US (2006) | Drama, Psychodrama
    Babel
    7.3
    7.2
    778
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  2. FR (2010) | Biopic, Drama
    7
    8.1
    488
    82
    Biopic von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Alexander Scheer.

    Carlos – Der Schakal läuft sowohl als 3-Stunden-Version und als 5-Stunden-Fassung im Kino.

  3. 7.3
    7.9
    333
    47
    Politische Satire von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Paul Frankeur.

    Der diskrete Charme der Bourgeoisie ist einer der erfolgreichsten Filme von Luis Buñuel und handelt von einem geplanten Dinner der Oberschicht, dem immer wieder etwas dazwischen kommt.

  4. US (2005) | Drama, Historienfilm
    6.8
    7.2
    360
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  5. FR (1977) | Melodram, Drama
    7.4
    7.6
    236
    31
    Melodram von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Carole Bouquet.

    Dieses obskure Objekt der Begierde ist der letzte Film von Regie-Ikone Luis Buñuel über einen Witwer, der seinem jungen Hausmädchen verfällt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Actionfilm, Politthriller
    7.1
    6.3
    277
    99
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  8. FR (2010) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.8
    5.5
    165
    249
    Agentenfilm von Pierre Morel mit John Travolta und Jonathan Rhys Meyers.

    Jonathan Rhys Meyers und John Travolta jagen in From Paris with Love als ungleiches Agentenduo durch die Straßen, um einen Terroranschlag zu verhindern.

  9. BE (2016) | Thriller
    6.2
    6.9
    223
    26
    Thriller von Bertrand Bonello mit Finnegan Oldfield und Vincent Rottiers.

    Nocturama ist ein Thriller von Bertrand Bonello um eine Gruppe Jugendlicher, die mitten in Paris seltsame Tänze vollführen und ihre Unzufriedenheit mit der Gesellschaft schließlich in einem Angriff münden lassen.

  10. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    232
    358
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  11. FR (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.2
    243
    116
    Actionfilm von James Watkins mit Idris Elba und Richard Madden.

    Im Actionthriller Bastille Day muss sich Idris Elba mit Trickbetrüger Richard Madden zusammentun, um einen Terroranschlag in Paris zu verhindern.

  12. FR (2008) | Utopie & Dystopie, Thriller
    6.1
    5.4
    130
    33
    Utopie & Dystopie von Jean Mach und Nicolas Alberny mit Matthew Géczy und Robert William Bradford.

    8th Wonderland – der erste virtuelle Staat dank Internet – wird Wirklichkeit im gleichnamigen Film der französischen Regisseure Nicolas Alberny und Jean Mach. Eine Gruppe von Menschen kehrt sich ab von den Missständen der Welt und gründet auf der ursprünglichen Idee der Demokratie ihren eigenen Staat. Doch die Euphorie der Neuerfindung eines selbstbestimmten Staates weicht sehr schnell der Ernüchterung, als mehr und mehr Ziele mit Terror gleichen Mitteln umgesetzt werden.

  13. FR (1967) | Politdrama, Drama
    7
    6.2
    56
    5
    Politdrama von Jean-Luc Godard mit Jean-Pierre Léaud und Anne Wiazemsky.

    Fünf junge Menschen schließen sich zu einer Kommune zusammen: der Schauspieler Guillaume, die Philosophie-Studentin Véronique, der Maler Kirilov, die Gelegenheitsprotistuierte Yvonne und der Student Henri. Sie studieren die Probleme der Gegenwart und diskutieren: über Marx, Mao, den Sozialismus, Vietnam und so weiter. Diese Diskussionen werden von Godard mit Zwischentexten, Interviews vor der (sichtbaren) Kamera, Standfotos, Comic - Strips und eingeschobenen "Laienspielen". Eigentliche Aktion setzt erst gegen Ende ein und signalisiert den Misserfolg: Guillaumes Plan, ein "sozialistisches Theater" zu gründen, scheitert: Kirilov begeht Selbstmord, ein Terrorakt, an dem Veronique beteiligt ist, misslingt...

  14. FR (2010) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6.1
    32
    14
    Actionfilm von Julien Leclercq mit Vincent Elbaz und Grégori Derangère.

    Am Heiligabend 1994 nehmen islamische Terroristen in Algier einen Airbus der Air France und 227 Personen als Geisel. Sie fordern die Freilassung ihrer Kameraden und den sofortigen Abflug der Maschine. Zumindest die zweite Forderung wird ihnen nach zähen und langen Verhandlungen gewährt. Am 26. Dezember schließlich landet das Flugzeug in Marseille. Hier stehen nun drei Personen - ein Soldat einer Spezialeinheit der Gendarmerie, eine ambitionierte Expertin und ein Araber - im Zentrum des Geschehens, und das live vor den Augen von 21 Millionen Fernsehzuschauern!

  15. 6.2
    6.3
    39
    10
    Schicksalsdrama von Brillante Mendoza mit Isabelle Huppert und Katherine Mulville.

    In Captive wird eine französische Missionarin wird auf den Philippinen zusammen mit zwölf anderen Ausländern von Terroristen gekidnappt.

  16. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  17. FR (1987) | Actionfilm
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Alphonse Beni und Kurt Eberhard.

    Der ehemalige CIA-Agent Mike Graves hat die Fronten gewechselt. Einst erfolgreicher Führer einer Anti-Terror-Einheit, zieht er jetzt seine eigene Terrorgruppe auf. Colonel Noble vom CIA setzt daraufhin seine besten Agenten Lester Martin und Bruce Gilbert auf Mike an - sie waren einmal Mikes engste Freunde. Zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass Noble Recht hat, denn Mike versucht an geheime Laserwaffen ranzukommen. Als seine Pläne von Lester und Bruce gestört werden, geht er aufs Ganze. Er kidnappt ein Verkehrsflugzeug mit Passagieren und erpresst die Regierung. Während eine Spezialeinheit das Flugzeug stürmt, um die malträtierten Geiseln zu befreien, rechnen seine zwei Ex-Kollegen mit Mike in seinem Hauptquartier ab. Ein mörderischer Countdown beginnt ...

  18. FR (2015) | Historienfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Historienfilm von Olivier Masset-Depasse mit Jérémie Renier und Àlex Brendemühl.

    Das französische Historiendrama Sanctuaire - Das Heiligtum beschäftigt sich mit der Bekämpfung der ETA Mitte der 1980er Jahre, bei der selbst zu Terrorakten gegriffen wurde.

  19. FR (2022) | Drama
    5.4
    7.5
    15
    4
    Drama von Isaki Lacuesta mit Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im Drama Frieden, Liebe und Death Metal kämpfen zwei Überlebende eines Pariser Terroranschlags mit dem Trauma des Erlebten.

  20. 5.6
    19
    7
    Utopie & Dystopie von Guy-Roger Duvert mit Mike Dopud und Jane Badler.

    In dem Sci-Fi-Film Virtual Revolution leben alle Menschen nur noch in einer virtuellen Realität.

  21. DE (2022) | Drama
    5.8
    7.2
    13
    4
    Drama von Kilian Riedhof mit Pierre Deladonchamps und Zoé Iorio.

    Im französischen Drama Meinen Hass bekommt ihr nicht hat Antoine (Pierre Deladonchamps) seine Frau bei dem Terroranschlag auf das Pariser Bataclan-Theater am 13. November 2015 verloren. Doch bei Facebook setzt er dem Hass der Attentäter in berührenden Posts seine Liebe zu seinem 3-jährigen Sohn entgegen. Trotzdem droht seine Trauer ihm den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

    Der deutsch-französische Film basiert auf den gleichnamigen Memoiren von Antoine Leiris, der diese Geschichte selbst so erlebt hat. (BH/ES)

  22. FR (2005) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.3
    4
    14
    18
    Actionfilm von Gérard Pirès mit Benoît Magimel und Clovis Cornillac.

    Während einer Flug-Show in Farnborough verschwindet eine Mirage 2000 beim Demonstrationsflug. Das französische Militär schickt die Luftwaffen-Kapitäne Antoine Marchelli und Sébastien Vallois zum Aufklärungsflug über das Nordmeer, zu der Zone, in der die Mirage von den Radarschirmen verschwand. Die beiden Piloten entdecken die Mirage, unmittelbar unter einem Airbus A340 fliegend. Die 2000 wird in Kampfbereitschaft versetzt. Im gleichen Augenblick erhalten Marchelli und Vallois den Befehl, die Verfolgung unverzüglich einzustellen. Aber es ist zu spät, die 2000 befindet sich bereits in Angriffsposition auf Vallois. Marchelli schießt die Maschine ab, um seinen Flugpartner zu schützen. Dieser Zwischenfall markiert jedoch nur den Anfang eines großangelegten Plans, der nur ein Ziel hat: die Entführung eines französischen Jagdflugzeugs für terroristische Zwecke. Ausgerechnet am 14. Juli, dem französischen Unabhängigkeitstag, kommt es zum Showdown am Himmel über Paris, direkt über der Champs-Elysées. Und mitten im Schussfeld des Höllenspektakels: die beiden Piloten Marchelli und Vallois.

  23. BE (2012) | Dokumentarfilm
    7.6
    8.2
    128
    9
    Dokumentarfilm von Dror Moreh.

    In der oscarnominierten Dokumentation Töte zuerst – Der israelische Geheimdienst Schin Bet zeigt Regisseur Dror Moreh Interviews mit ehemaligen Direktoren des kontroversen Sicherheitsdienstes.

  24. IL (2017) | Thriller, Drama
    5.4
    21
    6
    Thriller von Eran Riklis mit Golshifteh Farahani und Neta Riskin.

    Im israelischen Agenten-Thriller Aus nächster Distanz von Eran Riklis versuchen zwei Frauen, in einem Safehouse Sicherheit und Nähe zu finden, während sich um sie herum ein Katz-und-Maus-Spiel entfaltet.

  25. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    6.2
    41
    15
    Thriller von Cédric Jimenez mit Jean Dujardin und Anaïs Demoustier.

    Der französische Thriller November erzählt die Geschehnisse nach den Terroranschlägen am 13. November 2015 in Paris nach. Fünf Tage nach den Anschlägen sind die anti-terroristischen Einheiten des Landes noch immer auf der Jagd nach Verdächtigen. Die Abteilung spürt zunehmend den Druck, die Täter endlich zu schnappen. Doch erst das Bauchgefühl der jungen Mitarbeiterin Inès bringt sie einen Schritt dabei voran, die Hintermänner zu finden. Doch die Uhr tickt, weil weitere Attacken geplant zu sein scheinen. (SR/ES)

  26. LU (2022) | Drama, Actionfilm
    6.5
    52
    7
    Drama von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Aboubakr Bensaihi und Lubna Azabal.

    Nach dem Tod seines Vaters sucht Nassim (Amir El Arbi), ein 13-jähriger Junge aus dem belgischen Molenbeek, in Rebel - In den Fängen des Terrors nach einer Identität. Seine Mutter versucht, ihn von seinem älteren Rapper-Bruder Kamal (Aboubakr Bensaihi) fernzuhalten. Der befindet sich als Drogendealer auf der Flucht vor der Polizei und hat sich als Kameramann in Syrien IS-Terroristen angeschlossen. Mittlerweile zweifelt er aber an dem dokumentierten Schrecken, der nun auch auf seinen kleinen Bruder übergreifen könnte, und plant seine Flucht. In seinem jungen Alter muss Nassim nun entscheiden, wie der Rest seines Lebens aussehen wird. (JU/ES)