Die besten harten Filme - Taxifahrer

  1. DE (2001) | Sozialdrama, Thriller
    Das Experiment
    7.1
    6.5
    380
    179
    Sozialdrama von Oliver Hirschbiegel mit Moritz Bleibtreu und Maren Eggert.

    Das Experiment zeigt die wahre Geschichte eines verstörenden psychologischen Versuchs, der eine Versuchsgruppe wahllos in Häftlinge und deren Wärter aufteilte.

  2. BE (2008) | Drama, Mafiafilm
    6.9
    7.7
    138
    15
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Arta Dobroshi und Jérémie Renier.

    Im Drama Le Silence de Lorna – Lornas Schweigen gerät eine junge Albanerin in Belgien, durch eine arrangierte Ehe in die Fänge finsterer Gestalten.

  3. US (2007) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.7
    5.8
    147
    103
    Thriller von Neil Jordan mit Jodie Foster und Terrence Howard.

    Selbst ist die Frau: Jodie Foster will in Die Fremde in Dir Rache an dem üben, der ihren Verlobten auf dem Gewissen hat.

  4. DE (1999) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    6.4
    90
    11
    Drama von Andreas Dresen mit Michael Gwisdek und Dominique Horwitz.

    In der Nacht des Papst-Besuchs erleben einige nicht gerade himmlische Situationen. "Nachtgestalten" erzählt drei nur grob verbundene Geschichten aus der Großstadt Berlin.

  5. DE (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5
    101
    37
    Thriller von Stefan Ruzowitzky mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti.

    Eine Taxifahrerin wird in Die Hölle - Inferno von Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky Zeugin eines brutalen Mordes und muss fortan um ihr Leben bangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1993) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.6
    63
    21
    Horrorfilm von Jörg Buttgereit mit Florian Koerner von Gustorf und Monika M..

    Lothar Schramm ist ein verschüchterter Mann aus Berlin, der seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer verdient. Der liebenswerte Kerl hat aber eine dunkle Seite: Er ist ein Serienkiller, was durch Probleme mit seiner eigenen Sexualität begründet ist. Da er selbst nicht in der Lage ist, eine sexuelle Beziehung zu haben, tötet er Menschen, die er dann nackt fotografiert um sich mit dem Bildern zu stimulieren. Seine einzige Bekanntschaft ist Marianne, die Nachbarin, mit der er Tür an Tür wohnt und die ihr Geld als Prostituierte verdient. Auch an sie kommt er nicht heran, aber es bereitet ihm vergnügen, wenn er sie gemeinsam mit ihren Freiern durch die Wand bei ihrer gewerblichen Arbeit hört.

  8. ?
    2
    Tragikomödie von Miao Wang.

    Dokumentation dreier Taxifahrer im Milliardenstaat China, die während der Sommerolympiade 2008 gedreht wurde.

  9.  (2009) | Sozialdrama
    ?
    1
    Sozialdrama von Inan Temelkuran mit Öner Erkan und Kadir Cermik.

    In “Bornova Bornova” geht es um den arbeitslosen Hakan, der nach einer gescheiterten Fußballkarriere nur noch mit seinem kriminellen Freund Salih vor dem örtlichen Supermarkt rumhängt. Gerne würde Hakan die hübsche Özlem ansprechen, doch er traut sich nicht. Als Hakan aus einer erotischen Geschichte seines Schulfreund Murat von einer Affäre zwischen Salih und Özlem erfährt, beginnt das Unheil.

  10. HK (1992) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    20
    3
    Horrorfilm von Hin Sing 'Billy' Tang und Danny Lee mit Danny Lee und Simon Yam.

    Nachdem Fotos einer nackten und offensichtlich toten Frau aufgetaucht sind, nimmt die Polizei den Taxifahrer Lam Gor-yu fest, da er dringend tatverdächtig ist. Nach zahlreichen Verhören mit Folterungen ist Lam bereit, seine grauenhafte Geschichte zu erzählen...

  11. AU (2011) | Thriller, Erotikthriller
    5.2
    30
    7
    Thriller von Jon Hewitt mit Viva Bianca und Wayne Blair.

    Edel-Call-Girl Holly hat ihren Ausstieg aus dem Geschäft bis ins kleinste Detail vorbereitet - die Koffer sind gepackt und der Flug nach Paris, wo sie ein neues Leben beginnen will, ist gebucht. Nur noch eine Nacht und ein letzter Job trennen sie vom Neuanfang. Doch diese Nacht entpuppt sich als größter Alptraum ihres Lebens: Gemeinsam mit der 17-jährigen Aussreißerin Shay, die wiederum zum ersten Mal in ihrem Leben ihren Körper verkauft, wird sie Zeugin eines brutalen Mordes. Der Killer nimmt die Fährte der beiden Frauen durch das nächtliche Sidney auf. Holly und Shay laufen um ihr Leben und erkennen bald, dass sie niemandem vertrauen können und auf eigene Faust einen Ausweg aus ihrer aussichtslosen Lage finden müssen.

  12. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.