Die besten Filme aus Schweden - Täter

  1. DE (2015) | Drama
    Every Thing Will Be Fine
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  2. SE (2016) | Kriminalfilm
    7.3
    3
    Kriminalfilm von Mattias Ohlsson und Niklas Ohlson mit Julia Ragnarsson und Kjell Bergqvist.

    In Springflut: Erdrückender Beweis sucht Julia Ragnarsson einmal mehr nach Hinweisen auf Jackie Berglund. Dieses Mal geht die junge Kommissarin allerdings zu weit.

  3. SE (2023) | Horrorfilm
    4.9
    32
    8
    Horrorfilm von Simon Sandquist mit Omar Rudberg und Amanda Lindh.

    Im schwedischen Horrorfilm Halloween Park entwickelt sich eine Privat-Party auf einem Jahrmarkt an Halloween zu einem Albtraum: Ein paar einstige Freunde der Park-Managerin Fiona haben hier einen exklusiven Vorab-Besuch der neuen Attraktion in Liseberg gewonnen und dürfen die ganze Nacht ungestört auf dem ansonsten leeren Gelände verbringen. Doch statt Zuckerwatte, spaßigen Achterbahn-Attraktionen und Gelächter erwartet sie dort etwas sehr Düsteres. Denn sie sind dort bei Dunkelheit alles andere als allein. (ES)